NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe und Fragen zur Ersteinrichtung (Solo SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe und Fragen zur Ersteinrichtung (Solo SE)

      Anz schrieb:


      Gute Entscheidung


      Und bei uns bist du dann auch sehr gut aufgehoben da einige hier (ich
      eingeschlossen) eine VU haben und dir bei allen Problemen (die bestimmt
      am Anfang kommen werden) helfen können.
      Und sei es nur die richtigen Plugins für deine Bedürfnisse zu finden


      super, vielen dank. ich hab da auch direkt fragen, damit ich nichts kaputt mache.
      ich habe jetzt das image: VTI 8.2 ( Solo SE ) vom 03.04.15 geladen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den bootloader vor dem flashen aktualisieren sollte, wenn ja, wo kann ich den laden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Du brauchst keinen Bootloader für die Solo SE flashen das war mal bei älteren Boxen der Fall (meine noch bei der alten Solo).
      Bei der SE kannst du nach dem flashen eines Bootloaders die Box gleich wieder einschicken da dann nichts mehr funktioniert und das wollen wir ja nicht :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • DANKE noch mal, auch an die anderen des ursprünglichen threads.
      bin jetzt fertig, alles läuft und image auch schon gesichert, hab aber noch eine frage:

      ich habe jetzt nur zwei dateien

      kernel_cfe_auto.bin
      und
      root_cfe_auto.bin


      in einer anleitung war von drei dateien die rede.
      hab ich jetzt mein gesamtes image gesichert inklusive kanalliste, netzwerkeinstellungen usw?


      und zur box:
      ich bin begeistert. ich habe nun auch nicht viel anspruch an die box,
      aber flashen z.b. war noch nie so einfach - ich weiß gar nicht, wieso ich mich noch so lange mit einer dbox rumgeärgert hab.

    • Das passt so mit den 2 Dateien und somit ist dein kompletter Ist Zustand von heute mit allen Einstellungen ,Senderlisten ,Plugins usw. gesichert.
      Wenn du irgendwann diese Sicherung zurück spielst ,hast du den selben Zustand wie heute.
      Deshalb immer wieder mal wenn du was änderst eine neue Sicherung machen damit das Backup nicht zu alt ist ;)

      Wenn du deine Senderlisten bequem für dich anpassen möchtest ,kann ich dir das PC Tool Dreambox Edit empfehlen.
      Damit kannst du die Sender ordnen zu Favoriten zusammenpacken und einfach wieder an die VU senden.

      Hier gehts zum Thread mit Anleitung ---> Dreambox Edit <---
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich noch mal: ich habe es zwar schon ein mal irgendwie hinbekommen, aber ich kann es jetzt nicht mehr. es geht um den kanalverlauf. ich kann ja mit der null und den pfeiltasten den verlauf durchschalten, ich möchte aber eine liste der letzten kanäle angezeigt bekommen. ich hatte es, wie gesagt, schon ein mal hinbekommen, aber wie?

    • Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... ?(
      Kanalverlauf ?
      Wenn du mit der Nach unten Pfeil Taste des Steuerkreuzes in die Kanalliste wechselst kannst du dort mit den verschiedene Farbtasten die Ansichten wechseln (Favoriten ,alle usw.).
      Oder reden wir gerade aneinander vorbei ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Er meint, die bisher gesehenen Kanäle. Mit der Null schaltest du immer hin und her zwischen dem letzten beiden Kanälen und den Pfeiltasten jeweils einen gesehenen Kanal hoch bzw. runter. Dass man aber auch die Liste sich direkt ansehen kann, habe ich auch noch nicht gewusst.

      Edit: so ist das, wenn man gerade beim Schreiben ist und das Telefon klingelt - man ist abgelenkt und wenn man seinen Thread abschickt, haben andere schon geantwortet :D - egal




    • OK ich habs´s :D
      Drück mal im laufenden Programm die Exit Taste - Das sollte es sein was du meintest...
      Da werden dir die zuletzt gesehenen Sender angezeigt und du kannst dort zwischen diesen wechseln.

      Ich hab bei mir durch Multi Quick Button so viele Tasten anders belegt das ich erst mal suchen musste.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen