NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DVR-Studio HD3 - Was ist das, was kann es...

    • DVR-Studio HD3 - Was ist das, was kann es...

      Schnelle Antwort?
      Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
      10% Rabatt? Verwende Gutschein: Piraten

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Haenlein

      Gehe zu Facebook...

      Über ein “Like” würde ich mich sehr freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Haenlein ()


    • Hallo,
      ich habe interesse an der Software und habe mir auch die Testversion heruntergeladen. Soweit finde ich das Ganze nicht schlecht. Was ich nur gerne wissen möchte, kann man mehrere Filme auf eine BD zusammenfügen und die einzeln im Menü aufrufen??
      Z. B. den Film "Stirb Langsam" davon gibt es drei Teile, je TS ca 7,5GB groß. So könnte man die drei locker auf eine BD mit 25GB zusammenbringen.

      MfG

      Lupo1

    • Sollte normalerweise gehen... Du kannst ja archivieren das heißt es sollten auch mehrere Filme auf eine bd gehen mit Menü sollte aber auch in der Testversion gehen...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Was heißt das mit dem "Archivieren"?? Hier soll ja nichts komprimiert werden. Die drei Filme passen von der Größe auf die BD.
      Ich finde nur keine Möglichkeit ein Menü zu erstellen, wo ich die drei Filme separat auswählen könnte. Meine Frage ist ja, ob dies überhaupt möglich ist.

      Gruß

      Lupo1

    • Hi habe auch HD3

      Natürlich ist das möglich , du fügst alle 3 Filme ein und erzeugst ein Menue, den Rest macht die Soft, nach dem brennen hast du 3 Filme auf der BD. Sogar mit allen Tonspuren die seperat ausgewählt werden können vom BD Player.

      Ähm kurzer Nachtrag , möglicherweise ist das bei der Demo nicht verfügbar, habe gekauft und bin sehr zufrieden, ansonsten mal Ralf persönlich anschreiben, er gibt nen super Support

    • Dank dir Steinfried für die schnelle Antwort. Mit den drei Filmen hatte ich schon versucht gehabt. Nur, der hatte die drei Filme hintereinander gepackt und man konnte die im Menü nicht einzeln darstellen.
      ABER!!! Es gibt in dem Aufnahme-Bereich des HD3 son schönen Schalter, sieht aus wie ein Puzzlestück. Wenn man darauf klickt, werden die Filme wieder separat aufgeführt und man kann die einzeln im Menü anzeigen lassen. Bin da noch am Basteln und fummeln. Das Programm scheint echt super zu sein. Werde es bestimmt kaufen.

      Wenn ich das 1. Projekt gebrannt habe, berichte hier dann nochmals!!!

      Gruß

      Lupo1

    • Wenn du das Proggi startest und deine Aufnahmen rein ziehst, fragt er Dich doch gleich ob er die Aufnahmen zusammen fassen soll, dort gleich auf NEIN klicken, dann bleiben sie seperat, oder wie du auch schon entdeckt hast kann man sie nachher wieder trennen, kein Problem
      Dateien
      • HD3.jpg

        (127,45 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Bei mir kam kein Fenster wo gefragt wurde ob die Aufnahmen zusammen gefasst werden sollen. Nach dem Test habe ich das Programm gekauft und die Testsachen alle komplett gelöscht. Auch nach dem Neuerstellen mit drei Filmen ist keine Abfrage gekommen. Egal, weiß ja jetzt was ich klicken muss ;)

      Das Proggi ist echt klasse. Den Preis finde ich voll in ordnung!!!

      Gruß

      Lupo1

    • Hi

      Die Abfrage kommt nur wenn Du am Anfang gleich mehrere Dateien zusammen ins Menue importierst, probiers mal aus.

    • Du musst mal im Menü bei den Einstellungen schauen, war selbst bei meiner alten HD Studio 1 er Version so. Einmal am Anfang mit ja bestätigt und es werden zukünftig alle weiteren zusammen gefügt oder nicht.
      Ist aber im Menü auch wieder zum rückgängig zu machen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,

      Danke an alle die hier schon mal Hilfestellungen gegeben haben.
      Es geht so:
      - Alle Filme nach und nach in die Zusammenstellung legen.
      - Zu jedem Film bekommt Du in der linken Tabelle je einen Eintrag, wobei wenn ein Film selbst aus mehreren Folgedateien besteht die auch automatisch zusammengefasst werden können. Das zusammenfassen mit bereits in der Zusammenstellung liegenden Filmen macht das Programm nicht automatisch und das brauchst Du in Deinem Fall auch nicht.
      WICHTIG: Zusammenfassen bitte nur Teile einer Aufnahme die auch aus der gleichen Sendung stammen. Bei Staffeln einer Serie, bleibt jede als separater Film in der Zusammenstellung.
      - Mach Dir ggf. zu jedem Film eine Screenshot, den Du als Titelbild zuordnen kannst.
      - Auf der Seite Metadaten kannst Du nun zu jedem Film den Titel und die Filmbeschreibung editieren.
      - Solltest Du eine eigenes Bild (z.B. das echte DVD Cover) haben, kannst Du es hier auch festlegen.

      Sind so alle Filme in der Zusammenstellung vorbereitet, so kannst Du auf der Seite Menü mit nur 2 Klicks das Projekt-Menü anlegen lassen. Alles was In den Metadaten eingetragen war, wird automatisch im Menü angelegt.
      Sollten sich im Film Kapitelmarken befinden, so legst Du als nächstes zu jedem Film sein Kapitelmenü an. Geht auch automatisch. Die Vorschaubilder holt er sich auch automatisch von der Kapitel-Position.

      Das einzige was Du am Menü noch manuell machen musst, ist einen Button aus dem Projektmenü mit dem jeweiligen Kapitelmenü verlinken. Das geht über den Doppelklick auf den Button über die Eigenschaften.

      Schauen Dir sich mal die Lehrvideos in der Bedienungsanleitung in DVR-Studio HD 3 an. Drück in DVR-Studio HD3 die F1 Taste um die Anleitung zu öffnen. In der Anleitung unter dem HD Logo auf "Anleitung als Video" klicken um auf diese Seite zu kommen:
      dvr-studio-hd-3.haenlein-softw…title=Anleitung_als_Video
      Hier findest Du 24 Videos die Dir die Bedienung so zeigen, als würdest Du mir über die Schulter schauen. Ich erkläre da auch genau was ich mache. Einfach anschauen, zuhören und später nachmachen…
      Besonders das Video 1,2, und 10 solltest Du Dir ansehen.
      Schnelle Antwort?
      Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
      10% Rabatt? Verwende Gutschein: Piraten

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Haenlein

      Gehe zu Facebook...

      Über ein “Like” würde ich mich sehr freuen.

    • Hallo zusammen,
      anz lag mit seiner Vermutung richtig. In den Einstellungen war der Haken gesetzt, dass die Teile zusammengefügt werden soll.
      Ich bin soweit auch voll mit der Software zufrieden und bedanke mich bei Herr Haenlein für die hier nochmals ausführliche Erklärung.
      Ich habe da noch zwei Sachen die nicht funktionieren, die werde ich aber im Forum von Haenlein ansprechen.

      Gruß

      Lupo1

    • Die Frage kannst Du auch hier stellen, nur schick mir den Link zu dem Beitrag per Mail, die werden täglich bearbeitet und dann schriebe ich auch sofort hier im Forum.

      Bitte mir aber unbedingt den Link zusenden.
      Schnelle Antwort?
      Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
      10% Rabatt? Verwende Gutschein: Piraten

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Haenlein

      Gehe zu Facebook...

      Über ein “Like” würde ich mich sehr freuen.