NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream 7020-s flashen -Hängt bei Flashbutton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream 7020-s flashen -Hängt bei Flashbutton

      Hallo Zusammen,

      wollte eine neues Image von Gemeni (gemini-470-dm7020-200912021653.nfi) auf ne Dream 7020-S per Browser flashen - leider immer ohne Erfolg :(

      Wenn ich im Browser auf Flash dann drücke passiert gar nix. Jetzt wollte ich die Experten hier mal fragen woran der Fehler liegt? Kann das der Bootloader sein.
      Aktuell ist ein Gemini Image drauf. Egal ob mit Mozilla Opera IE ich kann Flash drücken und es passiert nix.

      Wäre nett ihr mir helfen könntet.

      Gruss
      Kussel

      Product NameDM7020
      Booloader versionDreambox DM7020 Second Stage Loader BUILD #35, built 20050921
      Flash Size32 MB
      Production Date (YYYY/MM/DD)2005/05/04

    • Dream 7020-s flashen -Hängt bei Flashbutton

      Wenn ich die box hochfahren lasse und dann im system auf netzwerk klicke dort dhcp aus stelle und dann eine ip in meiner range eingebe dann bringt er ne fehlermeldung.. Gateway und dns ost ok.. Aber das hst doch mit dem flashen nix zu tun oder...?

    • Dream 7020-s flashen -Hängt bei Flashbutton

      Ich häng sie an den switch ind dann lass ich sie starten mit dem einen festhalten der taste bis die ip: 192.168.178.198 erscheint.. Die gebe ich im browser ein.. Dann kommt das webinterface und dann hänge ich bei button flash

      Was soll ich deiner meinung nach jetzt unternehmen roman?

    • Genauso gehe ich vor..nur habe ich keien HD sondern 7020-S SD..aber der Vorgang ist der Gleiche!!

      Hier gebe ich im Browser die 192.168.178.198 ein die mir uf dem Display angezeihgt wird auf der 7020...dann kommt auch das Webinterface und ich wähle die .nfi aus und dann will ich auf flash drücken und dann passiert nix mehr..ich habe ja mehere dreamboxen (800se usw) und da klappt ja alles immer wunderbar...jetzt habe ich ne 7020 bekommen und wollte diese flshen...

      wir reden schon vom gleichen..

      nur, es ist ja jetzt ein gemini drauf und wenn ich da in die Netzwerkeinstellungen gehe und z.B die IP 192.168.17849 eingebe und 255.255.255.0 und Gateway 192.168.178.1 und dns 192.168.178.1 dann macht er einen grünen Punkt hinter gateway und dns aber bei der ip und der 255.255.255.0 einen roten?????? das verstehe ich net!! aber wenn ich ja komplett neu flashen will dann komm ich ja gar net so weit denn die box zeigt mir ja schon ne IP an zum flashen nämlich die 192.168.178.198

      weiß nicht mehr weiter....

      Gruss

    • Hast du einen USB to rs232 Adapter und das dazugehörige Nullmodem Kabel?
      Wenn ja, könntest du die DM7020 mit DreamUp 1.3.3.9 flaschen.
      Manchmal hilft nur noch das.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Dream 7020-s flashen -Hängt bei Flashbutton

      Biker1952 schrieb:

      Hast du einen USB to rs232 Adapter und das dazugehörige Nullmodem Kabel?
      Wenn ja, könntest du die DM7020 mit DreamUp 1.3.3.9 flaschen.
      Manchmal hilft nur noch das.

      So ist es!! Zum glück moch alten seriellen pc und nullmofemkabel.. Mit dreamup geht's nundauert aber ganz schön lange das flashen

    • Jo das kann schon etwas dauern.
      Wenn du ein Merlin findest das für die DM7020 gemacht ist.......sicher geht das.

      Wenn der PC den du nun brauchst auch am Netzwerk hängt, könntest du bei DreamUp das Netzwerk einnschalten und die IP der Box eingeben.
      Dann gienge das viel schneller.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Dream 7020-s flashen -Hängt bei Flashbutton

      So jetzt bin ichs nochmal.. Könnt ihr mir ein enigma2 image empfehlen wo ich ein aktuelles oscam downloaden kann?

      Also so ein image wo ein addonmanager gibt bei dem ich halt diverse plugins laden kann. Zb das boxpirates plugin??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()


    • es ist eine sehr alte Box und du wirst da nichts neues,aktuelles mehr finden zu dem auch bald nicht mehr viele Sender emfangen können da immer mehr Sender auf MPEG 4 umbauen zu dem keiner der Teams für diese Digital Receiver noch was entickeln und sich die Arbeit machen.
      Schau dir mal einen HD Receiver von Dreambox an
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal