NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Dream-CI-plus [OE2.2 / OE2.5]

    • @ketschuss

      Mit Verlaub, es soll doch wohl noch gestattet sein , auf den Beitrag von @Fred Bogus Trumper zu antworten und zwar so , wie ich es , den Umständen entsprechend , für angemessen halte. Umstände , die dich offenbar so ganz und gar nicht zu interessieren scheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fileco ()


    • aber irgendwie ist dein verhalten schon merkwuerdig.
      wenn du dich vor dem kauf informiert haettest, dann hättest du gewusst, dass hd+ nur inoffiziell angeboten wird, und du haettest einen offiziellen hd+-receiver kaufen koennen.
      dass hd+ nur inoffiziell geht, weiss hier jeder und es stoert ausser dich auch niemand.
      von daher finde dich einfach damit ab, dass du 250 euro lehrgeld gezahlt hast :)

    • Ich wüsste auch nicht, wo ein E2 Receiver mit HD+ Kompatibilität beworben wird....
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Ich wollte eigentlich mit meinen Fazit das Ganze Thema abschließen und gut bzw. schlecht sein lassen. Aber wenn man nun mal schon dieses Faß einer "Grundsatzdebatte" aufgemacht hat, so soll mir das allerdings nur recht sein, Deshalb das Dankeschön.

      @alpha

      Das alles mag ja sein , dass hier ein jeder das weiß und das sich daran niemand stoert ausser mir. Nur reden wir hier auch von einem Expertenforum. Außerhalb dieses Forums , wie übrigens auch allen anderen Foren dieser Art , weiß man allerdings ganz sicher nicht , dass hd+ nur inoffiziell geht und als solches würde ich schon sagen, dass "man" sich daran stört. Insbesondere bei einer Box in dessen Preisegment dergleichen eigentlich "offiziel" sein sollte.

      Oder etwa nicht?

      Um dazu noch mals den Vergleich mit dem Auto zu bemühen.
      Wenn du dir ein Auto in einem ähnlichen Preissegment hohlst, dann erwartest du doch sicherlich auch , dass in der brütenden Hitze eines Sommertages dieses Auto eine "offizielle" Klimaanlage hat. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fileco ()


    • Fileco schrieb:

      Oder etwa nicht?
      nein. bei e2-receivern kann man von gar nichts ausgehen.
      da koennen funktionen funktionieren oder auch nicht. das sind reine bastelboxen.
      aber du bist anscheinend ein prinzipienreiter... von daher gehe halt weiter davon aus. helfen wird es dir nicht, denn die firma dream existiert ja nicht mehr. daher wird sich da auch nichts aendern.

    • alpha schrieb:

      Fileco schrieb:

      Oder etwa nicht?
      nein. bei e2-receivern kann man von gar nichts ausgehen.da koennen funktionen funktionieren oder auch nicht. das sind reine bastelboxen.
      aber du bist anscheinend ein prinzipienreiter... von daher gehe halt weiter davon aus. helfen wird es dir nicht, denn die firma dream existiert ja nicht mehr. daher wird sich da auch nichts aendern.
      Nun ja .. wenn man bei e2-receivern von gar nichts ausgehen kann, dann wundert mich allerdings die Schließung der firma dream überhaupt nicht. Wenngleich , wie gesagt , in dieser Bewerbung , wie übrigens auch bei diesem Test von einer solchen "reinen Bastelbox" nichts steht. Möglicherweise wurden diese e2-receiver deshalb von "Jedermann" nur einmal gekauft bzw. schon sehr bald durch receiver ersetzt, bei denen man von "allem" ausgehen kann .. auch von HD+. Boxen , bei denen man halt dazu nicht "basteln" muss.

      Übrigens mit "reine bastelboxen." hast du den Zustand dieser e2-receiver sehr schön auf den Punkt gebracht. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Fileco ()


    • Jetzt Bring ihn doch nicht noch mehr durcheinander :D
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Neu

      Meines Wissens nach nirgends wo, gutemine hat mal davon gesprochen, mehr ist darüber aber glaube auch nicht bekannt.
      Wie kommst du gerade jetzt auf die 11er Version von dreamciplus?

    • Neu

      Weil ich meine DM Two neu aufgesetzt habe und dabei eben Rescue/den Frontprozessor Fernbedienung und alles aktualisiert habe. Ebenso habe ich GPT eingerichtet. Bin nun auf dem letzten aktuellen Stand und wollte halt zum Autopin auch das Dreamciplus installieren. Und bei der 10.32 kommt halt nen Error mit Verweiß auf die Version 11

      ;)