NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neue Gigablue HD Quad Plus... Gruselig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nu bitte mal wieder den Blutdruck herunterfahren. Jede dieser Beschreibungen und Urteile sind subjektive Eindrücke und liegen zumeist im Auge des Betrachters - abgesehen natürlich von den feststehenden technischen Details. Es wäre auch schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung hätte, dann würde die Industrie zusammenbrechen. Also, bitte jedem seine eigene Meinung lassen, auch wenn sie bei dem Einen oder Anderen etwas überzogen ankommt. ;)




    • wenn ich das so lese bekomme ich ein grinsen!
      naja die leute die sich eine 7080 oder 4k boxen gekauft haben
      wissen doch das es bastelboxen sind!
      aber was macht man wenn der quad+ mal der flash ausgeht?!
      richtig usbstick dran!
      und was macht DMM?
      gibt flashspeicher frei wie damals bei der 8000......

      ps ein freund von mir ist mit der quad+ auch sehr zufrieden
      ich denke jede E2 box ist heutzutage ganz ok nur man sollte drauf achten was man damit machen will

      einige leute können aber nicht einsehen das der fehler vor der box sitzt und kaufen sich neue boxen!

    • Also ich weiß ja nicht was ihr gegen Gigablue Quad Plus habt.

      Ich hatte selbst noch die ältere Gigablue Quad und war sehr zufrieden damit und selbst die war besser ,schneller wie meine Dreambox 8000 ,800se usw.

      Wenn man bedenkt was die Box kostet und was sie kann ist man eigentlich blöd wenn man das doppelte ausgibt oder gar das dreifache ok das ist unser Hobby bin ja leider auch so blöd lach.... aber die Gibablue Quad Plus macht auf jeden Fall Spaß hat schnelle Umschaltzeiten gutes Bild ein tolles Display und Mediaportal usw läuft auch alles schnell und flüssig das einzige was ich auszusetzen hatte war die Fernbedienung war nicht hochwertig aber sie funktionierte sonst vom Druckpunkt einwandfrei ok nach ca 1 Jahr war sie kaputt bekam aber sofort selbst ohne Rechnung vor zu legen eine neue zu geschickt also top Service .

      Gruß Kolle

    • ich habe nichts gegen gigas
      habe gerade noch eine quad ohne + geflasht!
      das einzige was mich daran stört sind die labrigen FB
      aber da kann man ja ausweichen
      und ja eine dm 800 ist auch in meinen augen mitlerweile schrott
      das gute alte teil hat ausgedient, war ja auch die erste echte e2 box....

      wie ich schon sagte, der fehler sitzt oft vor der box

    • Jonny22 schrieb:

      Die Dreamboxen sind doch nur Überteuerter Schrott
      Tut so etwas Not? Bin hierher gekommen weil ich den Eindruck hatte, dass man in der Lage ist auch ohne Populismus zu diskutieren.

      Mal so nebenbei, wir sind weit weg vom Thema des Threadersteller. Wird das nicht moderiert? *duck*

    • Ich gebe @skywatcher da vollkommen Recht, wir sollten zum Thema zurückkehren. Ich selbst nehme mich da auch nicht raus da ich mich habe hinreißen lassen meinen Senf dazu zu geben. Dazu stehe ich auch.

      @Tombo hast du schon mal drüber nachgedacht einfach die Box zu tauschen? Vielleicht hat die ja nen Bug. Wenns die Neue auch hat muss es an Deiner Anlage liegen.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Moderieren ist gut - aber wie?! Der TE macht seine eigene Quad Plus madig,
      der DB-Besitzer verunglimpft seine Dreamboxen...wem soll man denn da auf die Finger kloppen?
      Zuspruch wäre da wohl eher angebracht :streicheln2:
      :D :D :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • HeHe, da ist was dran, sieht man auch selten. :D


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Jonny22 schrieb:

      Die Dreamboxen sind doch nur Überteuerter Schrott


      Teuer sind sie schon, aber Schrott?

      Ich persönlich würde mich freuen wenn wir mal ernsthaft darüber sprechen könnten was denn an einer Quad plus so schlecht ist?
      Das wurde bisher nämlich noch nicht beantwortet.

    • Warten ja alle schon gespannt auf den Beitrag von Gunnar 'crazy'
      Aber schön wäre es schon wenn der eine oder andere Quad Plus Besitzer hier mal seine Erfahrungen kundtun würde.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Als Dreambox Nutzer der ersten Stunde, von der ersten 500er, 7000er über 800 und 8000 bis zur 7080 kann ich wohl einiges an Infos beitragen :)

      Mit Erscheinen der Gigablue HD Quad Plus habe ich mich mal für die Giga entschieden, ebenso habe ich mir vor kurzem eine VU+ Solo V2 zugelegt.

      Sagen wir mal so: ihr tägliches Pensum erledigen alle Boxen vollkommen problemlos, ohne Ausnahme. Es kommt aber auch immer darauf an, was ein User für Ansprüche stellt.
      Wenn ich teilweise lese und mitbekomme, was da alles an Plugins etc auf die Box "draufgekloppt" wird, ist es kein Wunder, dass irgendwann die Probleme anfangen.

      Zur Giga, die seit gut einem Jahr im täglichen Einsatz ist, kann ich nur Positives berichten. Prozessor und Speicher sind mit auf dem derzeitigen höchsten Stand und erledigen sämtliche Arbeiten problemlos.
      Warum einige hier über die Fernbedienung meckern, kann ich nicht nachvollziehen. Vlt gibt es aber auch unterschiedliche Versionen. Meine zumindest sieht "edel" aus, sämtliche Tasten funktionieren einwandfrei
      und selbst bei täglicher intensiver Nutzung noch keine Abrieberscheinung.

      Wer allerdings mal einen Blick ins Innere wirft und sich auch das Gehäuse mit allem drum und dran begutachtet, wird objektiv schon einen qualitativen Unterschied zu einer Dreambox feststellen.
      Klar, das rechtfertigt nicht unbedingt einen so erheblichen Preisunterschied.
      Aber machen wir uns doch nichts vor, die Dream war nunmal der Vorreiter aller "Linux-Receiver". Erste Sahne als Alternative zur guten DBox. Und trotz des hohen Preises wurde sie gekauft. Und das nicht schlecht ;)
      Alle anderen sind mehr oder weniger nach uns nach auf diesen Zug aufgesprungen und haben diesen Erfolg "kopiert". Mit immer biligeren Produktionskosten (bei den Asiaten) und Werbung für mehr "PS" war das auch relativ einfach.

      Fazit: meines Erachtens rechtfertigt es nicht, sowohl die eine als die andere Box schlecht zu reden. Alle erfüllen ihren Zweck. Berücksichtigen muß man allerdings auch immer den Geldbeutel des Nutzers.
      Ich für meinen Teil würde (und habe es auch) die Quad Plus jederzeit empfehlen. Das gilt aber auch für die Dreambox und die VU+.
      Alles andere sind Glaubensdiskussionen wie Auto BMW / Audi / Mercedes oder Fussball Bayern / BVB / S04 usw. usw. ;)

      Grüße