NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neue Gigablue HD Quad Plus... Gruselig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Gigablue HD Quad Plus... Gruselig!

      Hier mal ein Fall für alle, die früher gern AkteX gesehen haben:

      Gestern ist meine neue Gigablue angekommen. Meine DM800HD ist in die Jahre gekommen und spinnt immer öfter rum. Neue Box von der widerspenstigen Folie befreit, angeschlossen, Tuner einfach im Auto Modus konfiguriert. Geht nicht. Tuning failed bei beiden Tunern. Hm... Mal manuell den Astra 19.2 eingestellt. Aha, geht! Aber nur 580 Sender gefunden. OK, Kabel getauscht. Immernoch. Nochmal Kabel getauscht. Immernoch. Mit der Box zu meinem Schwager, der exakt dass gleiche Haus hat, inkl. Elektro und Sat Installation. Geht sofort! Hm... Ich wieder rüber, mal meine DM800HD angeschlossen. Tuner im Auto Modus konfiguriert. Geht! 1500 Sender gefunden. Exakt gleiches Sat Kabel an der Gigablue. Tuning failed... Mal einen anderen Sat Anschluss im Haus probiert (aha, kann ja sein das die Buchse oder das Kabel ansich ein knick weg hat). Failed!

      Zufällig ein Mulder oder Scully hier unterwegs? :kerze:

      Update: Problem besteht übrigens sowohl beim Originalimage als auch beim OpenATV 5.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tombo ()


    • Solche Effekte waren früher gar nicht mal so selten. Ich kenne das auch von anderen Receivern, deren Tuner entweder überempfindlich oder tauber waren als andere. In der heutigen Zeit zwar eher seltener, kann es sein, dass am Tunereingang die AGC (automatische Regelung) nicht mehr greift, weil das Signal übersteuert oder zu gering ist. Somit kann eine Vielzahl von Sendern gar nicht empfangen werden.
      Du kannst ja mal prüfen, ob die Sender, die du mit der Giga empfängst, nur auf bestimmten Ebenen sind oder sich diese auf alle 4 gleichermaßen verteilen. Da ich bisher diverse Satanlagen aufgebaut habe, kann ich dir von noch ganz anderen Effekten berichten. Es kam vor, dass sich Receiver nur zum Empfang überreden ließen, wenn mindestens noch ein weiterer Receiver eingeschaltet war.

      Tja, was bleibt zu tun? Da du bestimmt über keine Messmöglichkeit verfügst, würde ich dir zu folgender Vorgehensweise raten. Schließe die Giga an deiner Satanlage an und notiere dir Werte einiger empfangbaren Sender (z.B. BER, Quality, Pegel), was das Image eben so hergibt. Dann gehe zu deinem Schwager, stelle die gleichen Sender ein und notiere dir dort diese Werte und vergleiche diese zu deinem Haus. Daraus könnte man schon mal so grob eine Aussage treffen.




    • Soo, nur für die, die es interessiert und evtl. in Zukunft ein ähnliches Problem haben. Ich habe den Multischalter ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Nach mehreren Tagen des Rätselns und Probierens habe ich heute einen Blind Scan ausgeführt, obwohl ich keine Ahnung hatte warum mir das helfen könnte. Denn bei 4 anderen Sat Anlagen war das nie notwenidg um bei der Kanalsuche erfolgreich zu sein. Kurzum... Nun Empfange ich alle Programme und ich kann mich endlich dran machen die neue Box einzurichten! Danke DA für deinen Lösungsansatz!

    • Verstehe eh nicht wie man sich so einen Hersteller zulegen kann ?(
      Sorry aber bevor wieder kommt ich bin ein fanboy und nur auf Dreambox versiert, muss ich ganz klar sagen bevor ich irgendeine solche 0815-Box mir kaufen würde, dann nur eine Vu+ :!:

      Aber sollen alle glücklich werden mit ihren Billigkisten :whistling:

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Also gerade beim Support war ich total überrascht. Eine normale Festnetznummer ohne zusätzliche kosten. Der Mitarbeiter war mega freundlich und hat sich meinem Problem lange und ausgiebig zugewendet. Er hat sogar vorgeschlagen mir ne andere neue Box zukommen zu lassen, ohne Mehrkosten. Nur um zu probieren ob das Problem damit behoben werden könnte. Also Support ist es ganz sicher nicht die gegen die Box oder den Hersteller spricht.

    • ich habe ja jetzt eine Dream 7080, aber ob die nächste Box wieder eine Dream ist, bezweifle ich weil im Moment für mich persönlich das Preis Leistungs Verhältnis nicht stimmt. Aber das ist meine persönliche Meinung

    • Ich liebäugel auch mit einer brandneuen. Habe vor "kurzem" erfahren, dass DMM schon wieder eine neue Box rausbringt. Soll Goliath heißen. Unglaublich was die für ein Feuerwerk an technischen Innovationen am laufenden Band rausbringen...

      Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe mich dafür entschieden weil der Preis-Leistungs Faktor unschlagbar ist. DMM ist in meinen Augen keine Alternative mehr. Immer mehr OS Entwickler kehren den Dreamboxen den Rücken zu, da die Zusammenarbeit mit dem Hersteller wohl kaum bis gar nicht mehr gegeben ist. Ob ich mit meiner "Billig Box" zufrieden bin wird sich zeigen. Hab sie ja gerade erst zum laufen gebracht.

    • Das mit der Gescheiten war ich :D . Ne, wenn du mit der GB zurecht kommst und die nicht zickt ist doch OK. Meine 7080 läuft auch nicht sooo wie sie sollte, bin noch am testen. Für gut 700 Teuronen würde ich da zuverlässigeres erwarten. Und DMM reagiert auch nicht wirklich.
      Durchaus möglich dass es doch wieder mal ne VU+ gibt.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!