NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tunen fehlgeschlagen und Crash bei einfachem umschalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe gestern das neue orginal Image installiert OE22 (02.09.2015). Vorher hatte ich das OpenATV 5.1 drauf, was ja nur ein OE20 Image ist.

      Und siehe da, ich hatte auch das Tunen fehlgeschlagen, als ich einen Film von meinem NAS beendet habe. Und genau wie bei Senti, konnte ich durch umschalten auf einen anderen Sender das Problemchen lösen.

      Das scheint eine Softwaresache zu sein, und kein Hardware defekt. Merlin und GP3.3 bauen ja auch dem orginal Dreamboximage auf, und OpenATV nicht. Bei OpenATV hatte ich keinerlei derartige Probleme.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Es gibt auch bereits einen Thread dazu im DMM Board mit dem Titel "regelmäßig Probleme mit "Tunen fehlgeschlagen" & ab dieser Meldung Zahnräder (DM 7080HD)".
      (Hab ich jetzt nicht als Link eingestellt da anderes Forum)
      Also betrifft es mehr User. Nur so wirklich Hilfe ausser RMA gibt es leider nicht.

      Vielleicht sollte ich dann mal openatv probieren ;)
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Hallo Senti,

      ich habe jetzt auch das neue Merlin 4 drauf, auch da habe ich schon einmal das Tunen fehlgeschlagen gehabt. War bis jetzt nicht reproduzierbar.

      Ist eindeutig eine Softwaresache, die Hardware ist in Ordnung.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hallo,

      ich habe jetzt einiges ausprobiert.

      Sowie auf das NAS lesend zugegriffen wird, und der Film beendet wird, schlägt das Tunen fehl. Ist für mich der eindeutige Beweis, dass im OE22 ein Bug vorhanden ist.

      Ich habe ein Synology Slim 414. Ob die gleichen Probleme mit anderen NAS auch auftreten kann ich nicht sagen.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Das entspricht meinem Fehler mit dem nackten DMM und NN2. Ich greife dabei auf die interne oder externe AV HDD zu über USB 3.0.
      Leider rühren die bei DMM sich nicht wirklich. Es gab so einen Bug schon mal vor ein paar Jahren. Da gab es dann ein Treiber Update.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Hast Du den Fehler an DMM gemeldet?

      Timingfehle r sind nur sehr schwer zu finden, und da dauert es schon einiges an Zeit, bis ein Update kommt.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Ich weiß ja, dass die SNR Werte die von der Box angezeigt werden nicht so aussagekräftig sind. Bei mir zeigen beide Dream so um 16-18 dB an, sollte OK sein, oder? aGC bei 98%, BER 0. Dann das Tunerproblem nicht aus der Ecke kommen, sonst müsste die 8000 ja bessere Werte haben als die 7080.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Wenn das hinhaut werde ich wieder auf NN² umschwenken. Ist nue die Frage ob ich die alten Sicherungen lieber nicht zurückspiele. Sind ja noch auf der HDD drauf.
      Vor 2h wurde auf dem Git jede Mange am EMC geändert, bin mal gespannt ob der Fehler weg ist. Wird aber paar Tage dauern.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()


    • Senti ich kann dir nur dazu raten mal BarryAllen zu testen.
      Dann musst du nicht immer hin/her flashen zum testen! Einfach das andere Image booten und Plugin installieren oder was auch immer!
      Kannst dir auch eine Kopie von einem Image erstellen und damit basteln und testen, geht was in die Hose egal einfach löschen und es dauert nur einen Neustart der Box und du schaust normal mit deinem Image weiter ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Fehler wieder aufgetaucht beim einfachen Umschalten. Allerdings habe ich den Skin gewechselt auf den FHD Skin vom DMM Feed. Jetzt wieder zurück auf Standard dmmHD Skin. Mal sehen ob es besser wird.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Nach weiteren Tests ist es definitiv so, das die Abstürze der Tuner wohl mit FHD Skins zutun haben müssen. Bei mehreren verwendeten HD Skins taucht der Fehler nicht auf.
      Bin mal gespannt ob da mal ein Fix kommt.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Dumme Frage habt ihr schon mal getestet ob die Tuner fest sitzen? Liest man ja oft das diese etwas wackelig sind bei der Auslieferung.
      Wäre zwar nur ein dummer Zufall dann aber zum überprüfen alle mal wert.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Nö, bisher noch nicht. Die sind ja auch erst zusätzlich bei unserm Bordsponsor rein gekommen. Wobei die sich natürlich auch auf dem Transportweg lösen könnten so wie die da manchmal mit umgehen
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!