NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kann man eine zweite ext. FP benutzen auf der Solo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man eine zweite ext. FP benutzen auf der Solo2?

      Hallo,
      Ich habe eine WD 2GB FP zuhause herumliegen und da meine erste FP was bei der VU+ Solo2 eingehängt ist schon bal voll wird möchte ich hier mal fragen ob das geht das ich noch eine am USB Port anstecken kann und mounten/einhängen. Geht das bzw. findet er die auch oder muss ich die FP was jetzt dran ist abstecken?

      Könn´s ihr mir hier bitte einen Link hier posten wo man nachlesen kann wie man erfolgreich die neue FP mountet und dann einhängt?
      Ist schon einige Jahre her wo ich das gemacht habe.

    • raimi-27 schrieb:

      Ich habe eine WD 2GB FP zuhause herumliegen
      Versteh ich das richtig 2 GB gross? Was willst du denn mit 2 GB, ist die nicht etwas klein?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Sehe es erst jetzt. Ja ist eine 2TB FP! :)

      Ich möchte die gerade formatieren.
      Bei Dateisystem steht, NTFS (Standard) oder exFAT
      Kann ich NTFS wählen das die auch erkannt wird?
      Normal habe ich immer egal was ich formatiert habe bis jetzt FAT32 gesehen und darum die Frage.

    • Ja, sollte auch NTFS erkennen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ich hab´s mit exFAT formatiert.

      Habe die FP auch als hdd1 eingehängt.
      Was ich noch gerne wissen möchte von euch. Wenn die erste FP voll ist, wird sofort auf die zweite die Aufnahme weiter geführt bzw. geschrieben oder?

    • Du kannst nicht 2 HDD's mit demselben Namen einhängen. Das kann nicht funktionieren.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Die alte ist eine Toshiba und die neue ist eine WD.
      Die alte habe ich auf hdd (Standard) eingehängt und die neue hdd1.

      Wenn das jetzt noch immer nicht funktionieren sollte, dann muss ich fragen was muss gemacht werden?
      Oder kann man auch mit der FB auf den 2 FP hin und her wählen wenn ich eine Aufnahme programiere?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()


    • Du kannst bei den Timern bzw. Autotimer den Pfad angeben wo die Aufnahme hin soll. Ich hab ja auch 2 HDD dran mit diversen, per Telnet erstellten Ordnern und suche mir das aus.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • 1. Wenn ich "Neuer Timer" wähle => Zielverzeichnis anklicke steht jetzt mal /hdd/movie/. Hier kann ich nicht's wählen auch wenn ich Menü klicke.

      2. Wenn ich auf die FP gehe => Menü => kann ich hier unter "Verzeichnis erstellen" den Pfad erstellen?

      Wenn ja, dann würde der heißen "/hdd1/movie/". Jetzt im Zielverzeichnis steht "/hdd/movie/

    • Ist es vorher ein muss ich im telnet Ordner zu erstellen?
      Muss der Ordner dann so heißen /hdd1/movie/ für die zweite FP damit dieser dann erkannt wird ?
      Wenn ich im FileZilla dann nachschaue, ist der Ordner dann auch zu sehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()


    • 1. Geht auch mit Filezilla z.B.
      2. Ob movie oder Filme oder irgendwas anderes ist egal
      3. Ja


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Morgen,

      Ich hab´s jetzt so gemacht.

      1. FileZilla verbunden
      2. bei Server die eingehängte (neue FP) hdd1 angeklickt
      3. und unterhalb den Ordner movie1 reingeschoben

    • 1. bin auf FB, EPG
      2. grün, neuer Timer
      3. dann auf Zielverzeichnis und auf Channel +
      4. die neue FP ausgewählt und rein auf den erstellten Ordner "movie1" und auf blau Lesezeichen hinzufügen. Unten wird jetzt angezeigt, /media/hdd1/movie1/. Danach auf ok und mit Exit raus.

      Jetzt wenn ich eine Aufnahme testen möchte, wähle ich im Zielverzeichnis den neuen Lesezeichen. Aber anstatt wie oben geschrieben steht jetzt "/media/hdd1/. Warum das?

      Wenn ich jetzt mit diesem Lesezeichen eine Aufnahme starte und die anschauen möchte wo muss ich reingehen damit ich diese Aufnahme anschauen kann?

      Wenn ich in die FP reingehe komme ich immer zu der ersten FP. Wie kann man das jetzt wählen?

    • Da ist das EMC, Enhanced Movie Center am besten. Da kannst du einen Symlink zu deiner 2.HDD anlegen und die dann z. b Archiv nennen.
      Das sieht bei mir dann so aus: PVR Taste drücken, dann geht die Übersicht der unter Media/HDD/Movie angelegten Ordner auf und darunter ist ein Ordner Archiv. Öffnet man den, landet man auf der hdd1 mit deren Unterordnen. Archiv ist also der Symlink der zur 2. Festplatte führt.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Bei mir ist das so jetzt,

      1. PVR Taste (neben dem Menü bei mir)
      2. jetzt kommt mal "Aufgenomme Dateien: /hdd/movie/
      Das ist die erste FP
      3. gehe dann raus zu den Ordner Archivs und wenn ich "media" anklicke sehe ich die erste "hdd" und darunter "hdd1" wo drinnen mein erstellter Ordner "movie1" wo die Aufnahmen gespeichert werden sollten.
      4. wenn ich jetzt eine Aufnahme starte und die zweite FP wähle werden die Aufnahmen nicht im Ordner "movie1" abgespeichert sondern die liegen draußen in der FP

      Was müsste ich jetzt tun damit die Aufnahmen im "movie1" Ordner autom. drinnen sind?

    • Super sieht gut aus!!!

      1. Bin ins media => Ordner "hdd1" aber nicht reingegangen.
      2. auf Menü und dann Lesezeichen erstellen mit diesem Pfad was du geschrieben hast mit ok bestätigt.

      Danke an euch!!!;)

    • Was ich noch gerne von euch erfahren möchte und was sicherlich auch geht aber da möchte ich wieder Fragen.

      Kann man aufgenommene Filmlisten verschieben von der ersten auf die zweite FP?