NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DBox 1 unter Unitymedia kein Empfang

  • DBox 1 unter Unitymedia kein Empfang

    Hallo zusammen, ich hoffe das ist der richtige Olatz für mien Frage,
    Ich habe mir in der Bucht eine DBox1 mit DVB2000 gekauft.
    Nun lässt sich die Box nicht an mein Digitales kabel anschließen. Signal liegt an aber ich bekomme immer gezeigt das die Box kein Signal bekommt. Hardwartechnisch ist aber alles OK, keine Kalbel die abgezogen sind oder Stecker die wackeln.

    Im Web hies es zum Teil Unitymedia würde die D-Box egal ob 1 oder 2 nicht mehr Unterstützen. Dann liest man wieder das es doch klappt aber nicht wie.

    Meine Frage:

    Wie bekomme ich die Box zum laufen dami ich die öfentlichen Programme Digital sehen kann ?

  • Wieso kauftst Du denn so was altes? Die kann nicht mal HD und ist von der HW her nicht mehr zeitgemäß. Wenn man im Netz sucht findet man auch Artikel darüber, dass die Box Probleme macht. Eine Enigma2 Box wäre da deutlich besser und zukunftssicherer.
    'captain'
    Tommy

    9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    Entertain MR 400

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

    Kein Support per PN!!!

  • Die D-Box1 funktioniert super auch mit Unitymedia , braucht halt nur einen neuen Suchlauf !!
    Habe noch immer 2 D-Box1-Receiver , wenn auch nicht so oft im Betrieb ... :8):
    Grüsse - imi8mm
    CST Trinity V1 NI-Image 4.00 - Nightly > LCD-SPF-75h
    CST Zee²Twin NI-Image 4.00 - Nightly
    CST Neo²Twin NI-Image 4.00 - Nightly
    AX HD51 NI-Image 4.00 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > LCD-SPF-75h
    alle Boxen für Kabel/UM :thumbup:

  • Na ja, wenn man noch einen Röhrenfernseher benutzt reicht die D-Box sicherlich. :gassi: