NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

FireTV Stick und adbfire?

    • FireTV Stick und adbfire?

      wie komme ich den mit dem tool auf den firetv stick...?
      gibts da ne möglichkeit...?
      usb wird nicht erkannt dummerweise...
      kann mir da einer helfen?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ganz normal mit adbFire, du siehst ja die IP im Stick die gibst du dann im adbFire ein, das wars, hatt hier auch Probleme hab dann aber ne ältere adbFire version genommen da ging es.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ah ... Danke
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • hoffe es klappt jetzt bei dir.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • ja nach mehreren anläufen... ging es dann..
      danke
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • jo, musste auch immer öffters Probieren, aber wenn mal connected dann rennt es.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Der firetv macht nicht solche zicken... :D
      Nur der Stick
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • mal schauen ob es bei der nächsten Generation Box und Stick besser wird. :D

      FireTV Apps.. und anderes...
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Hi @all-star
      ich habe versucht mit adbFire auf den Stick zu kommen, doch es wird keine Verbindung hergestellt. Ich habe adbFire 2.0.1 im Einsatz der sieht ein wenig anders aus als die Hardcopies. Erstelle ich eine neue Verbindung muss ich die "Data root location" angeben. Was habt ihr dort ausgewählt?

      Bei Media Center habe ich Kodi eingestellt. Der Stick ist eigentlich noch Jungfräulich. Nachdem ich die Einstellungen gespeichert hatte versuchte ich ein paar mal zu "connecten". Doch das ging nicht. Hat jemand eine Idee?

      Dank und Gruss
      Dateien
      DM800 HD & DM8000 HD & FireTV Stick :D

    • [b]Ich versuche das folgende zu verstehen:[/b]



      für FireTV benutzer:

      es läuft auf dem Firetv I , FireTV II und auf dem FireTV Stick

      ihr öffnet adbfire (zu finden in der FireTv Datenbank)
      konfiguriert das Proggi mit den Daten eures FireTV und verbindet euch..also New > euren FireTV anlegen>speichern
      aber erst müssen die Entwickleroptionen ADB-Debugging und Apps unbekannter Herkunft auf an gestellt werden im FireTV Einstellung/System. Erst dann kann man sich mit adbfire verbinden.
      installiert zuerst den Firestarter (auch in der Datenbank) danach Kodi 15.2 installieren und klickt dann auf Restore... (Kodi darf nicht geöffnet sein) bestätigt das Fenster und sucht den ausgepackten Ordner mit dem Patch und dann auf öffnen klicken...

      das dauert etwas... also holt euch mal einen

      dann zeigt euch adbfire an das der Restore komplett ist...
      dann könnt ihr Kodi starten zurück lehnen und geniesen...

      ich erweitere das hier noch weiter ... aber für den Anfang sollte das reichen um das Backup einspielen zu können und zu benutzen.


      ... Kodi 15.2 installiert. Dann im adbFire (tool) auf Restore klicken und den Ort zum speichern auswählen auf dem FireTV Stick. Doch was ist nun mit Ordner und Patch?

      Das Verzeichnis öffnen auf welches "gerestored" wurde und den Boxpirates Patch in einem anderen Fenster öffnen. Danach die Datein vom Boxpirates Patch auf den Stick restore Ordner kopieren (überschreiben).

      Habe ich das so richtig verstanden? Was kommt danach? TV schauen :D
      DM800 HD & DM8000 HD & FireTV Stick :D

    • genau so, danach Kodi starten, am besten nochmal Beenden, und Kodi erneut starten, dann sollten alle Einstellungen vorhanden sein inkl. IPTV/Live TV
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • ich habe ein Problem beim Restore, wenn ich Restore drücke geht das folgende Fenster auf:

      Danach kommt ein Windows Fenster wo man den Ordner auswählen kann zu Restoren. Doch gleich was ich mache kommt Invailid backup folder

      Wisst ihr was ich falsch mache?
      Dateien
      DM800 HD & DM8000 HD & FireTV Stick :D

    • Dann bist du einen Ordner zu weit...
      Das Fenster ist richtig... Dann den Hauptortner wählen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hauptordner auf dem Windows Rechner? Da geht leider gar nichts.

      Ich habe ein Video gesehen mit einem MAC und der hat Desktop ausgewählt und dort einen Ordner Backup erstellt. Doch das geht nicht bei mir.

      OK, habe das Problem gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P :P :P

      Via Restore bringt man den Boxpirates Kodi Patch auf den FireTV Stick. Deshalb muss man beim Restore das Verzeichnis angeben (oder suchen) in dem der Kodi Patch vorhanden ist und dann geht es.
      DM800 HD & DM8000 HD & FireTV Stick :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero69 ()


    Inhaltsverzeichnis

    1. [b]Ich versuche das folgende zu verstehen:[/b]