NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Wie finde ich die richtige Original Firmware für mein Smartphone ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie finde ich die richtige Original Firmware für mein Smartphone ?

      Wer sich schon mal auf die Suche nach einer original Firmware für sein Handy gemacht hat , weiß wie viele verschiedene Versionen es dafür gibt.
      Was ist jetzt die richtige für mich ?

      Um das herauszufinden ,ist es wichtig den Produkt Code unseres Smartphones zu kennen.
      Hinter den Firmwares stehen so schöne Bezeichnungen wie [DBT] ,[ATO] , [DTM] ,[VD2] usw.

      Bis zur Anroid Version 3.X war es recht einfach diesen raus zu bekommen ,man musste nur folgendes im Dailer, also der Wahlapp, eingeben: *2767*4387264636# (wie eine Telefonnummer ) und dann mit dem Telefon Hörer bestätigen
      Danach wurde der Produkt code angezeigt.

      Bei den neueren Android Versionen funktioniert das nicht mehr und man mus folgendermaßen vorgehen :


      1. Terminal Emulator installieren PlayStore Link
      2. App starten
      3. getprop eingeben
      4. ril.product_code und ril.sales_code suchen


      Beispiel:

      [ril.producte_code]: [GT-I9295ZOADBT]
      [ril.sales_code]: [DBT]

      funktioniert auch ohne Root...

      Jetzt kann man sich auf die Suche nach der richtigen Firmware für sein Smartphone machen :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()