NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welche Dateien sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Dateien sichern

      Hallo Leute !

      Ich überlege mein Image zu wechseln, deshalb mal eine grundsätzliche Frage ; welche wichtige Dateien sollte man vorher sichern und danach wieder einspielen damit der Umstieg leichter ist.

      Meine wichtigsten Plugins ist z.B Lcd4linux, Serienrecorder, Mediaportal, Cool TV, BP Plugin und ich habe ein NAS eingebunden.

      Danke

    • BP plugin ist doch einfach kopiere einfach den ordner tuxbox auf deinen PC und spiele ihn nach neueinrichtung zurück
      LCD4linux kannst doch den pfad angeben wo er die sicherung hinspielt, bei mir liegt sie auf dem usb..und kann sie jederzeit wieder einspielen...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • kopiere dir unter /etc
      die datei
      auto.network
      da steht alles drin

      und die senderliste kannst mit dreamedit auslesen


      bevor du das image wechselst... warum spielst dir nicht barryallen auf da kannst auf den stick soviele images installieren was der stick hergibt... :D ohne das laufende zu beeindrächtigen. und was im flash immer läuft...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • ich habe tuxbox gesichert aber da finde ich keine oscam dateien gibt es mehrere tuxbox ordner ?

      Und eine Frage zu BA, muss ich für jedes Image auf dem Stick die Einstellungen neu erstellen oder werden die übernommen

    • Das ist wie ein neues Image im Flash, du richtest alles neu ein, kannst aber mehrere nebenander laufen haben zum testen z.b.
      Und unter tuxbox/config müssen auch die Oscam datein sein
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja genau.... :D
      Und die Einstellungen bleiben auch...hehe
      Kannst aber auch auf den stick lassen und vom stick Booten... Musst ja nicht aus dem flash Booten...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Und die Oscam dateien legt er wie immer auf /var/tuxbox/config ab... Außer du hast was anderes eingestellt...
      Das Merlin hast doch nö h drauf oder?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja die dateien liegen immer unter /var/tuxbox...zumindest wenn unser plugin benutzt wird... :D

      Kannst dir ja auf dem stick mit na noch das Merlin + gp3 installieren zum testen... Und noch nn2 und noch mehr... Oder das openatv 5
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ist nicht schwer... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • :D
      Hast debian installiert? Bei mir will es nicht so richtig...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Wollte es mal aus reiner Neugier probieren... Da kannst natürlich dann auch noch paar schöne Sachen machen denke ich..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach