NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Wegweiser zum Thema - Homesharing - Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegweiser zum Thema - Homesharing - Oscam

      Dieses Thread soll eine kleine Hilfestellung für alle diejenigen sein, die sich in der Materie Homesharing und Oscam gar nicht oder nur wenig auskennen.

      Fragende stellen meist immer die gleichen Frage, Helfende geben zumeist die gleichen Antworten. Das Ganze ist manchmal ein mühseliges Geschäft, aber einfach nur auf die Suchfunktion zu verweisen ist auch nicht der Richtige Weg. Oftmals weiß man ja gar nicht wie man seine Suche richtig formulieren soll um ein positives Ergebnis zu erzielen.

      Deshalb stellen wir euch hier einen Wegweiser (Linksammlung) zur Verfügung der euch über die ersten Fragen und Probleme hinweg helfen soll.

      Um weitere Informationen zu erhalten, klickt einfach auf die Spoiler (grüne Buttons). Wir sind uns sicher, das sich ein großer Teil eurer Fragen mit Hilfe der Angepinnten Themen beantworten lassen.

      Solltet ihr nicht fündig werden, eröffnet im entsprechenden Bereich einen neuen Beitrag. Nach einem Titel wie "Es funktioniert einfach nicht" kommen nur noch mehr Fragen auf, deshalb ist es ganz wichtig, das ein aussagekräftiger Titel gewählt wird. Beschreibt anschließend euer Problem so genau wie es nur geht. Erwähnt das was ihr bisher unternommen habt.

      Oftmals benötigen die Helfer auch Informationen zu eurer oscam.config, oscam.server oder oscam.user da diese gerne Tummelplatz für Fehlerquellen sind. Wer nicht weiß, wie man diese beispielsweise in einem Spoiler in einem Beitrag einfügt, sollte sich zuerst einmal mit der Funktion des Board-Editors vertraut machen. Eine ausführliche Hilfe findet ihr hier. Bedienungsanleitung Foren-Editor

      Für die, die euch helfen sollen/wollen ist es auch wichtig, das sie von euch Informationen bezüglich eurer Box(en), Karte(n), Image(s) erhalten. Aus diesem Grund ist es für uns und für alle die euch Hilfe anbieten wichtig und notwendig, dass ihr euer Profil komplett ausfüllt.


      So, nun ist erstmal genug geschrieben, ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern.

      Angepinnte Themen...


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von roman11 () aus folgendem Grund: Linksammlung ergänzt / aktualisiert


    • Wie hier angekündigt nun mehr ,unter Bezugnahme des Beitrages 443 , die Fortsetzung des Themas ...



      Weil es mir dann doch keine "Ruhe" gelassen hat. Bin ich nach viel suchen , zur nächtlichen Stunde , nunmehr wohl auf den
      tatsächlichen Ort von Oscam gestoßen . Danach befindet sich das hier ..


      newnigma2-camd-config-oscam 1.0-3.0 1kb
      newnigma2-camd-oscam-modern nn2-git-1543-r.00 637kb


      .. unter Hauptmenü/"Newnigma2 Services/ EMU Menü Rund um Softcam/ Hinzufügen;Entfernen von camds ...
      Ich habe dann sogleich jeweils diese beiden Einträge angeklickt und die darauf folgende Frage.


      Willst du wirklich das Paket installieren?
      nein
      ja



      .. mit "ja" beantwortet. Bei beiden bekam ich jeweils im Anschluß die Meldung "Install nicht Erfolgreich" . incl. einer Begründung , dessen abtippen , auf dem PC , ich mir an dieser Stelle, auf Grund ihres großen Umfangs zur späten Stunde ersteinmal erspare.

      gute Nacht oder besser guten Morgen Fileco

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fileco ()


    Inhaltsverzeichnis

    1. Angepinnte Themen...