NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gefälschte Paypal EMail: Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung an Carparts-Online GmbH

    • Gefälschte Paypal EMail: Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung an Carparts-Online GmbH

      Hallo,

      ich habe heute morgen eine Paypal Mail bekommen, die wirklich täuschend echt war. Nur ein Link, und zwar der zur Konflicktlösung war KEIN Paypal Link!

      Auf keinen Fall auf Konfliktlösung klicken!

      Wenn Ihr nachschauen wollt, ob sich was af Eurem Paypal Konto getan hat (bei mir war keine Zahlung vermerkt), macht ein neues Fenter im Browser auf und geht dort auf Euer Paypal Konto.

      Paypal kennt diesen Vorfall bereits und hat die Security darauf angesetzt.

      Tip: Bei Mails die einem komisch vorkommen, gehe ich erst mal mit der Maus über alle Links der Mail und schaue mir die Links an. Da ich die meisten Links meine Bankverbindungen oder Versandhäuser kenne, sehe ich sofort, ob es eine Fishing-Mail oder eine richtige Mail handelt.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • So einen Schei.. erhalte ich fast wöchentlich. Man muss in der Tag höllisch aufpassen was man so anklickt. Wenn die Email-Adresse erst einmal im Umlauf ist, kannst du nicht viel machen. Man erhält laufenden solche Versuchsballons.

    • Ich folge diesen Emails erst gar nicht. Wenn mir was unklar ist dann geh ich direkt auf die Seite und nicht über diverse Links in diesen Emails.
      Habe erst letzte Woche eine sehr gut gefälschte Email von der Bank bekommen wo ich auch noch zufällig Kunde bin, einmla kurz auf die Seite direkt und festgestellt das es ein Fake ist.

      Und die diversen Anwaltsschreiben wegen nicht bezahlter Gebühren und Mahnungen kommen gleich auf die Blackliste von mir, sofern sie nicht eh autom. ausgefiltert werden.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Diese angeblichen Paypal-Emails bekomme ich auch oft. Sind teilweise sehr gut gemacht :cursing:
      Benutze aber schon immer die Methode die der Boardchef auch empfiehlt.
      Einfach mit der Maus über die Links fahren, lesen, lächeln, löschen :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Habe auch vorgestern und heute jeweils eine sehr echt aussehende Phishing-Mail bekommen. Der leicht erkennbare Fehler in meinem Fall, auf diesen E-Mail-Adressen bin ich gar nicht bei PayPal registriert.
      Aber, ihr könnt gern PayPal diese Mails weiterleiten; die nehmen das ernst und gehen der Sache nach.