NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

WLAN AC Access Points.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN AC Access Points.

      Hey.

      Mein Vater möchte im Garten auch WLAN-Netz haben, ein LAN-Kabel ist im Garten vorhanden. Soweit ich weiß wäre ein Access Point dafür die richtige Wahl, aktuell sollte der AC Standard sein, sein Notebook wird auch AC on Board haben. Auf die Schnelle habe ich nur recht teure (ca. 100€+) AC-Access Points gefunden, sind die echte alle noch so teuer? Oder habe ich nur nicht das richtige gefunden? Falls die Preise wirklich so hoch sind würde es wohl ein gewöhnlicher Access Point werden.

      Von daher meine Frage, könnt ihr einen AC Access Point empfehlen? Alternativ auch einen WLAN N Access Point.

      Ansprüche sind nicht sehr hoch, er muss einfach ohne Probleme funktionieren :D Ach so, wichtig wäre eine deutsche Benutzeroberfläche und einfache Einrichtung. Von AVM scheint es wohl keine zu geben, die haben nur Repeater.

      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, die Anzahl an möglichen Geräten erschlägt einen ja fast und WLAN ist nicht so meins, ich nutze lieber Kabel-LAN :D

    • Da gibt's was neues von AVM. Preis ca. 59.-€
      AVM FRITZ!Box 4020
      WLAN-Router für Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfasermodem
      (WLAN N, 450 MBit/s (2,4 GHz) 4 x Fast-Ethernet, 1 x USB 2.0, Mediaserver)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo,

      ich setzt seit Jahren TP-Link ein, sind gut und günstig.

      Ich rüste auch gerade auf AC um.

      Schau Dir mal das Teil an -> TP-LINK RE200 Universeller AC750 Dualband WLAN Repeater gibt es so für 50€ inkl. Versand.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Ja, aber der soll doch, wenn ich das richtig verstanden habe, das Notebook und anderen Sachen des WLAN's ins häusliche Netz zum Router und dann in die weite Welt leiten und dafür ist doch ein Repeater genau richtig. Ein AC ist doch auch nur ein Einwahl- oder Einloggpunkt, von dem es weitergeht oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch, was da geplant ist.




    • Hallo,

      ein Repeater macht eine Reichweitenerweiterung des vorhandenen WLAN, wird einfach über die WDS Taste mit dem vorhandenen Router/Accesspoint verbunden. WDS sollten alle neuen WLAN Geräte haben.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hallo,

      richtig.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Danke, ist zwar auch ein Router aber man kann ja den Betriebsmodus verändert. Eine nette Lösung dies direkt in das Setup zu integrieren. Man kann wohl fast jeden Router umfunktionieren aber wenn der Hersteller es so direkt in den Startassistenten integriert ist das schon praktisch.

      Anscheinend wird es also wohl doch ein Router werden den man dann nur als Access Point verwendet. Die reinen Access Points sind unverständlicherweise extrem teuer und Repeater nützen in der Situation wohl nichts.

      Ich denke wir versuchen es mal mit dem Edimax Gerät, es ist nicht so teuer und für etwas AC-WLAN im Garten wird es ja wohl reichen :D Ich danke euch.

    • Edimax ist Müll. Kauf dir den TP-Link TL-WR1043ND mit externen Antennen.
      Der Hat ne super Reichweite und kostet nicht viel.
      Ist Zwar auch ein Router, aber es ist kein Problem diesen als AP zu betreiben.
      Du mußt lediglich die IP-Aderesse des Gerätes an dein Netz anpassen.

    • Da ich sowieso Dlan nutze,aber Wlan im Garten haben wollte,habe ich mir für die Gartenlaube einenDevolo Dlan WiFi Adapter zugelegt.
      Ist zwar etwas teurer,aber die Wlanverbindung funzt einwandfrei.
      Vorrausgesetzt du hast eine Stromleitung von Haus in den Garten liegen.
      Bei mir ist die Leitung ca.50m lang.

      Fuck the Virus

    • Ja, um daran Geräte ohne WLAN anzuschließen damit diese per WLAN in das vorhandene WLAN-Netz angebunden werden (Bridge Modus sozusagen). Das will ich aber so nicht machen sondern es soll ein WLAN-Netz aufgebaut werden und das kann kein Repeater (es sei denn er hat zusätzlich einen Access Point Modus).

      @ArGo

      Da schon ein LAN-Kabel im Karten liegt sollte dies genutzt werden und nicht über die Stromleitung gehen. Ansonsten aber sicher eine gute Möglichkeit, falls nur Strom liegen würde.

    • Hi just me,

      gib doch mal etwas mehr Infos über deine bisherigen Geräte.

      du schreibst lan ist im garten schon da?
      wenn ja kannst du die AVM repater ca. 45€ per lan anschließen und in den W-Lan Access Point Modus versetzen.
      Es gibt Diverse (nahezu alle Router) die heutzutage Das geforderte realisieren können.
      Nur ob die mit der Vorhandenen Infrastrucktur können ist leider nicht immer gesagt.
      wenn es bereits ein W-lan im Netz gibt wäre es vielleicht auch sinnvoll wirklich nur mit repeatern zu arbeiten dann suchen sich die W-Lan Geräte die stärkste
      Sendeeinheit suchen.