NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Problem mit Raspi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Raspi

      Moin Zusammen

      Bin seit einigen Tagen dabei mein Raspi für Oscam einzurichten und bin jetzt an einem Punkt wo ich das Ding gleich aus dem Fenster schmeisssse 'veraergert1' ich bekomme es nicht hin einen neuen Ordner unter /usr/local/bin zu erstellen . Es kommt immer die Meldung "Permission denied" !!! ?(

      Wer kann mir helfen ? Es ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit aber ich bin nicht in der Lage oder zu blöd ....zu alt ....keine Ahnung

      Danke schon mal

      eingerichtet hab ich alles wie im WIKI beschrieben > kann mich auch mit Putty,WinSCP und ähnlichen Programmen anmelden ....aber dann gehts nicht weiter
      VG Dentman

      Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. :D

    • root ist zwingend notwendig weil sonst keine schreibrechte...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • lege einen User root an.

      sudo passwd root

      Das root Passwort 2 x eingeben.


      Dann Login:
      user: root
      Passwort: neues Passwort
      Gruß
      izumar49

      ---------------------------------------------------------

      Semper apertus

    • noch einfacher gehts mit
      sudo bash
      dann bist sofort als root angemeldet und musst noch ein passwort vergeben

      mit passwd
      feritig
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • soo Fußball ist vorbei 'bier' 'la ola' bin zwar kein Dortmund Fan hätte es denen aber gegönnt

      Danke für den Tip 'smilie_happy_011' jetzt gehts

      VG
      VG Dentman

      Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. :D

    • so jetzt läuft alles soweit i.O. :thumbsup: !!!!
      eine Frage hab ich noch wie kann ich emms mit dem Raspi loggen und dann mit dem emmspy tool auslesen ?

      Danke schon mal für die Hilfe
      VG Dentman

      Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. :D

    • Da brauchst einen Oscam client der das AU macht für deine Karte dann schreibt er auch die emms... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • hab ich mir schon gedacht ... damit fängt mein Problem ja an ?( hab gestern den ganzen Tag probiert meine beiden Duo2 als Oscam Client einzubinden hab es aber nicht hinbekommen und hab sie dann über cccam eingebunden und es läuft soweit ... . Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die auf dem Raspi als oscam client einbindet ?
      VG Dentman

      Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. :D

    • dentman schrieb:

      hab ich mir schon gedacht ... damit fängt mein Problem ja an ?( hab gestern den ganzen Tag probiert meine beiden Duo2 als Oscam Client einzubinden hab es aber nicht hinbekommen und hab sie dann über cccam eingebunden und es läuft soweit ... . Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die auf dem Raspi als oscam client einbindet ?



      geht das auch mit dem Oscam Feed von CR ? oder ist das mit dem Raspi anders ?
      VG Dentman

      Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. :D

    • Ja natürlich geht das mit der Client config vom feed , brauchst doch nur die IP vom raspi und port angeben
      Und User ,passwort
      Fertig
      Auf der duo2 plugin installieren und Client config drauf...

      also deine duo2 trägst auf den raspi in der oscam.user ein
      und auf der duo2 in der osccam.server
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • ich hab es jetzt geschafft ..... eine Duo2 läuft als oscam client :thumbsup: und die andre noch mit cccam !! kann jetzt nur nicht weitermachen der blonde Chef ist nun am Drücker ansonsten 'veraergert1'
      VG Dentman

      Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. :D

    • prima... :thumbup:
      ist doch im grunde wie mit cccam auch halt nur mit oscam... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ja sicher..... aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann könnte ich 'karputtmach' jetzt läuft es und ich habe schon mit einer 34 hex / 052 xxxxxx verlängert :thumbsup:
      VG Dentman

      Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. :D

    • :thumbup: :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach