NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Arctic 3.1.2 Skin ( ab VTI 8.2!!! )

    • Arctic 3.1.2 Skin ( ab VTI 8.2!!! )

      hmmmdada

      Die ipk installiert die skin und das Arctic Setup (zu finden in den erweiterungen) mit dem ihr die Wetter ID sowie die Primetime der Kanalliste einstellen könnt sowie die Skin online updaten könnt... Fixes und neue Screens kommen dann immer über diesen Weg

      zuerst was geht noch nicht richtig(von den Plugins die ich nutze):


      MediaPortal: hier kommt das Skinpaket noch extra
      SerienRecorder: kann ich nicht selbst komplett anpassen, da Scriftfarben und Listenhöhen im Code gesetzt werden... Daher der dunkle Hintergrund und die kleinere Schrift im Release
      Skyrecorder: braucht einen Patch und auch nur die Hauptansicht ist geskinnt... ich patche aber nichts mehr, da muss sich jemand anderes finden um die neuen Skinattribute von VTI 8.2 in diverse Plugins einzubauen
      VTI FileManager: ist in Arbeit - hier ist die Schrift abgeschnitten, da die Höhe des Listentextes hardcoded ist

      EMC und CoolTV sind noch im alten Arctic Stil also mit 2.0 ungetestet

      Der ganze Netzwerkpart ist noch halbfertig - hab ich grad erst gemerkt, da ich das nie nutze


      für ungeskinnte Plugins und Screen ist auch die Community gefragt - ich denke mal das Designkonzept ist klar und es ist relativ einfach die entsprechenden Screens zu erstellen... das was ich selbst nutze mache ich - alles andere ist immer eine Zeitfrage...

      das ganze ist dann wie bei AtileHD - neue Screens kommen im Skinverzeichnis nach allScreen und können dann über das VTI Menu - Einstellungen Arctic - Arctic Pro aktiviert werden...

      in der Channelliste musst du im Moment die Picongrösse auf 100x60 stellen und die Option ZWEILIG aktivieren ( ist neu in VTI - Kanallisteneinstellungen) Picons NICHT deaktivieren, sonst kann es zum LS kommen
      in der Movieliste solltest du Picons deaktivieren und Dateigrösse usw. wenn möglich deaktivieren... die Liste ist noch nicht perfekt - ich war etwas beschäftigt in letzter Zeit

      EDIT: Die spinner nach /usr/share/enigma2/skin_default/spinner kopieren, vorher die vorhandenen löschen


      FAQ: Kein Bild in Kanal und Movieliste? VTI Einstellungen - Benutzeroberfläche - PIG aktivieren ( die beiden erweiterten PIG Einstellungen auf aus lassen)



      hmmmdada
      Auch wenn das Ganze ein Hobby ist, so ist es am Ende des Tages doch Arbeit...
      Wer für Plugin und Skinentwicklung etwas spenden möchte:


      Thx an hmmmdada für diesen absolut genialen Skin :thumbsup:
      Dateien
      • spinner.zip

        (15,31 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • channellist1.jpg

        (364,9 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epg.jpg

        (412,89 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eventview.jpg

        (528,39 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gmepg1.jpg

        (481,37 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Infobar.jpg

        (502,52 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VTIPanel.jpg

        (533,93 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • colorpreview.png

        (468,11 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • enigma2-plugin-skin-arctic_3.1.2_all.ipk.zip

        (1,43 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Update Arctic 3.1.2

      hmmmdada

      Arctic 3.1
      Arctic meets DArctic

      Telnet und opkg install python-subprocess
      ipk runterladen und einfach installieren...
      Vorher ALLE aktivierten Skinparts in Arctic löschen! Die meisten sind nicht 100% kompatibel da ich bei den Grafiken mal ausgemistet habe...

      Was ist neu?
      Arctic kann jetzt Hell, Dunkel und Schwarz - einfach den gewünschten Stil in den VTI Arctic Einstellungen auswählen, der Rest passiert von alleine...
      Arctic Setup enthält jetzt einen Skinpartbrowser - grüne Taste im Arctic Setup in den Erweiterungen...
      Skinparts sind dort nach Screens aufgeteilt... es sind schone ein paar drin einfach beim gewünschten Skinpart OK drücken und kurz warten - wenn die Cloudwolke eben rechts am Skiapart verschwunden ist, dann ist er installiert - muss aber noch in den VTI Arctic Einstellungen aktiviert werden.

      Im Arctic Setup kann man jetzt auch den Buttonstyle umstellen...

      Ansonsten fehlen im Moment noch die bunten Fenster - keine Sorge die kommen wieder...

      Bitte bei Updates nicht wundern: Arctic kann sowohl die IPK als auch nur die Skin.xml getrennt voneinander updaten - IPK Updates gibt es wenn am python Code was gefixt wurde oder neue Grafiken hinzugefügt wurden - ansonsten sind es Skin Updates.
      Die Version die im Arctic Setup angezeigt wird ist immer die Version der Skin.xml



      für ungeskinnte Plugins und Screen ist auch die Community gefragt - ich denke mal das Designkonzept ist klar und es ist relativ einfach die entsprechenden Screens zu erstellen... das was ich selbst nutze mache ich - alles andere ist immer eine Zeitfrage...

      das ganze ist dann wie bei AtileHD - neue Screens kommen im Skinverzeichnis nach allScreen und können dann über das VTI Menu - Einstellungen Arctic - Arctic Pro aktiviert werden...


      hmmmdada
      Auch wenn das Ganze ein Hobby ist, so ist es am Ende des Tages doch Arbeit...
      Wer für Plugin und Skinentwicklung etwas spenden möchte:


      Download im ersten Post
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Vorschau auf Zukünftiges vom Arctic Skin

      hmmmdada arbeitet an einem eigenenem Media-Center Plugin (VMC) mit Amazon Prime Zugriff ,dazu hier mal ein paar Bilder auf was wir uns noch freuen dürfen :D .
      Was hmmmdada hier leistet ist wirklich außergewöhnlich , Vielen Dank dafür (auch an die vielen unermüdlichen SkinPart Ersteller) :thumbsup:

      Hier mal eine kleine Bildervorschau auf das Zukünftige...

      hmmmdada
      bei dem Mediaportal Screen nur zur Info: das ist wieder die SIngleList Ansicht, in der man immer nur die aktuell ausgewählte Liste sieht...
      Für die Jungs, die XXX aktiviert haben ganz bequem, da das nicht gleich beim Start sichtbar ist
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • warum hast du nicht gefragt bevor du den skin hier veröffentlichst?

      ich war hier im Forum nichtmal angemeldet und muss über Dritte erfahren,dass Arctic hier veröffentlich wurde...
      FInde ich ehrlich gesagt mehr als uncool... es steckt megaviel Arbeit in dem Skin und die Verbreitung ohne mein Wissen und ohne einen Hinweis auf meine Paypal Emailadresse finde ich nicht wirklich witzig... Du hättest einfach nur fragen müssen... Aber so finde ich den Thread hier einfach nur SCHEISSE!


      Und warum kann man sich hier im Forum nicht mit seiner gmail adresse registrieren?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()


    • Ganz ehrlich ich kann dich schon verstehen das du dich das ärgerst da das dein Projekt ist und wenn du das möchtest werde ich dieses auch wieder entfernen.
      Wobei ich aber auch ganz ehrlich diejenigen als Kindergarten bezeichne die meinen sie müssen ganz schnell zu dir rennen und petzen was die Jungs im BP Bord so treiben , das ist Sch...

      Ich bin ein absoluter Fan deines Skins und bewundere den Einsatz den du in das Projekt steckst und eigentlich ist so ein Thread der den Skin Zeigt als Verbreitungshilfe gedacht um möglichst viele darauf aufmerksam zu machen.

      Was übrigens der Sinn und Zweck einer E2 Gemeinschaft sein sollte.

      Wie gesagt ich wollte dich nicht damit verärgern und du hast natürlich recht ,ich hätte fragen können/sollen.
      Hoffe du nimmst meine ausgestreckte Hand an ?
      Werde deinen Skin aber trotzdem weiter für mich persönlich nutzen ( egal wie du dich entscheidest) da er einfach genial ist ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Rechtschreibung verbessert


    • Ob jemand mir bescheid sagt ist doch völlig egal...
      Und es geht doch auch gar nicht um BoxPirates oder whoever... sondern tatsächlich nur ums Fragen... ich bin der letzte der ein Problem damit hat, wenn Arctic bei irgendjemand auf der Box installiert ist...
      Ich kann hier nur keinen Support leisten und bekommen auch nicht wirklich irgendwelches Feedback mit...
      Klar akzeptiere ich eine Entschuldigung....

      Und nochmal: wie kann ich hier meine gmail Emailadresse nutzen? Da krieg ich dauernd die Meldung ungültige Emailadresse...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Da bin ich ja froh das du das so siehst :thumbup:
      Bei Support Fragen Würden wir so wieso auf deinen Thread verweisen da da eh nur du helfen kannst.
      Was deine PayPal Adresse betrifft werde ich diese gerne im Thread mit anfügen (erledigt)

      Zu deinem Email Problem...
      Wir hatten hier mal massive Probleme mit Spam Mails verschiedener Email Anbieter welche wir dann im System gesperrt haben.
      Wäre möglich das diese dabei ist.

      Edit: ok ist sie und wurde aktiviert

      Edit by Anz: Emailadresse wurde geklärt und Thread von OT Beiträgen befreit
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • danke hmmmdada... :thumbup:
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Klasse danke hmmmdada :thumbup:

      Habe das Update mal oben angehängt und die Skinparts aus dem Thread entfernt da diese ja jetzt im Skinpartbrowser mit drin sind.

      Der BoxPiraters Plugin Skinpart muss noch extra installiert werden.

      Dazu die angehängte Datei entpacken und die xml Datei per ftp Datei nach /usr/share/enigma2/Arctic/allScreens kopieren in im Plugin aktivieren.
      Zusätzlich wird eine png Datei benötigt damit der Skin nicht crasht.

      Diese ebenfalls angehängte uhrpanel.png,Zip entpacken und per ftp nach /usr/share/enigma2/Arctic/pic kopieren und GUI Neustarten.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()