NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Image Update Information (openATV)

  • Image Update Information (openATV)

    Zitat vom Captain aus dem openATV-Board

    Spoiler anzeigen

    Wichtige Updates im Bereich Netzwerk ab Image 08.5.2015.

    Wir starten erst mal mit openATV 4.2 das openATV 5.0 folgt die Tage wir wollen noch die ersten User Rückmeldungen abwarten.

    Erst mal danke an Spacerat für seine super Arbeit und der Integration des neuen samba 3.6.25 und Fehler suche mit nfs v4 und ipv6.

    Mit den Image 08.05.2015 kommt SAMBA 3.6.25 auf die Box welches viele Verbesserungen mitbringt im Windows Netzwerk.

    Es sind so viele Verbesserungen bitte hier selber nach schauen: samba.org/samba/history/

    zur Info wir kommen von Version 3.0.37 nach 3.6.25.

    Der zugriff auf Windows 8.0/8.1/10 wie auch Windows Server 2008 R2/2012 R2 ist nun einfach möglich.
    auch ist nun zugriff auf Shares mit einen Active Directory User möglich.

    Nicht nur das es Verbesserungen gibt, es wurde auch der Speicherplatzverbrauch im Flash Verringert.

    Beispiel openatv Image 07.05.2015 hat noch 64,9 MB das neue Images mit samba 3.6.25 nur noch 60,5 MB ohne das was fehlt !!!!

    Auch wurde portmap entfernt und durch rpcbind ersetzt dadurch funktioniert nun auch der zugriff besser mit NFS 4.x Clients und auch der zugriff über IPV6 geht nun.

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullenrider ()


  • Seit heute haben die beiden Dreamboxen DM7020HD & DM7020HDv2 eine CI Unterstützung im openATV 4.2 Image.

    openATV 4.2 Nightly Image DM7020HDv2 05/07/2015

    ​openATV 4.2 Nightly Image DM7020HD 05/07/2015​


    Ab Morgen wird dies auch im openATV 5.0 Image zur Verfügung stehen laut Aussage vom Captain.

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Gute Neuigkeiten für alle Dreambox Besitzer die den neuen Twin Silicon Tuner benutzen möchten.
    Ab Morgen 13/03/2016 soll dieser neue Tuner nun auch endlich im openATV Image funktionieren!

    Captain schrieb:

    so der twin geht nun wird morgen mit im image sein das update
    für DM800se, dm800sev2, dm8000, dm7020hd, dm7020hdv2

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Für die Dreambox Benutzer mit openATV 5.3 Image eine Info

    Captain schrieb:

    Bitte mit Image 05.05.2016 bei der DM7020HDv1/V2 dm820 dm7080 , mal neu flaschen !

    und mal drauf achten wegen Audio A/V Sync Probleme und kein Ton beim Umschalten ich hab da was umgebaut

    und info der ciplushelper , nennt sich jetzt ciplus nur es gibt kein helper mehr der beim start 100% cpu frist

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • !!! Kein Update/Flashen Image vom 23.7. machen !!!


    Heute kein Update machen wer ein openATV 5.3 Image auf der Box hat. Die Image werden schon neu gebaut, also abwarten bis Nachmittags oder bis Morgen!!!



    Captain schrieb:

    einfach wer nicht warten kann folgende datei UserInterfacePositioner.py ins image kopieren

    nach /usr/lib/enigma2/python/Screens

    Images bauen jetzt neu dauert etwas


    Fehler ist durch geruscht ich hatte hier auch nur eine Box die den Fehler nicht hat, sind ja nicht alle Betroffen

    nach mal sorry dafür , dafür ist die OSD Position nach Reboot bei einigen Boxen gefixt und bei Dream auch
    Dateien

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • openATV 6.0 DM52xx ist fehlerhaft!

    Captain schrieb:

    Update auf der DM520/525 ist noch fehlerhaft

    Quellcode

    1. Warning: Could not read CA!
    2. Warning: Please consider updating your rescue loader!
    3. Fatal: Cannot access '/boot/vmlinux-3.4-4.0-dm520.gz'
    4. Fatal: Failed to run kernel-image.postinst

    wenn die Box nicht startet einmal das Recovery also das Original Installieren

    danach geht auch das ATV 6.0 aber es gibt immer nocht den Kernel fehler

    bedeutet das der DM Kernel verwendet wird bis ich das gefixt haben sieht man so

    Quellcode

    1. root@dm520:~# cat /proc/version
    2. Linux version 3.4-4.0-dm520 (dm520@opendreambox.org) (gcc version 4.8.1 (GCC) ) #2 SMP Thu Dec 8 18:01:20 UTC 2016
    3. root@dm520:~#

    ihr sieht noch folgende Meldungen im Flash

    dann bitte per telnet sich anmelden und folgendes eingeben


    update-rescue -v

    Quellcode

    1. Warning: Could not read CA!
    2. Warning: Please consider updating your rescue loader! Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm520/release/rescue-image-dm520.bin.sig' Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm520/release/rescue-image-dm520.bin' Verifying signature of 'rescue-image-dm520.bin'
    3. gpgv: Signature made Fri Dec 23 01:43:48 2016 CET using RSA key ID A07683D3
    4. gpgv: Good signature from "Dreambox DM520 Recovery <dm520@recovery.dreambox.de>" Writing rescue image to flash
    5. Warning: Could not read CA!
    6. Warning: Please consider updating your rescue loader!
    7. Manufacturer ID: c2
    8. Memory type : 20
    9. Memory density : 18
    10. read id ok
    11. comparing 2812 sectors...
    12. erasing 2812 sectors...
    13. writing 44992 pages...
    14. verifying 2812 sectors...
    15. flash done Done.
    16. root@dm520:~#
    Alles anzeigen

    danach habt ihr den 103 loader in der Box

    dm525.JPG

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • So Entwarnung für die Dreamer und openatv´ler mit einer DM52x
    Captain hat gerade folgendes gepostet

    Captain schrieb:

    neues Update online kernel Installation gefixt cifs sollte nun auch laufen
    rescure loader , user mit 102 sollte wie im post 1 auf Version 103 Updaten

    dm520.JPG

    hier die Kontrolle das es geklappt hat

    Quellcode

    1. root@dm520:~# cat /proc/version
    2. Linux version 3.4-4.0-dm520 (oe1@build6) (gcc version 6.3.0 (GCC) ) #1 SMP Sun Jan 15 17:54:22 CET 2017
    3. root@dm520:~#

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Update 08/05/2017

    Captain schrieb am 08/05/201 schrieb:

    ab morgen gibt es wieder neue Treiber für DM820, DM7080, Dm520 und DM900

    add opengl Kodi support
    fix dvb-t2 germany
    fix dvb-c

    Info kodi 17.1 für dm7080/820/dm900 liegt dann auch auf dem feed , aber da muss ich noch mehr testen , den e2player der eingebaut ist geht nicht

    webif grab fix bau ich die tage noch ein hatte da noch keine Zeit für

    big thx an Ghost von Dream für support wegen den ion Patch für openATV

    [dreambox] update build dm820, dm7080, dm900 and dm520 need e2 ion pa… * oe-alliance/oe-alliance-core@694e97d * GitHub

    fixed framebuffer for current 7080, dm820, dm900, dm520 and use ion t… * openatv/enigma2@0f04982 * GitHub

    Edit: 09/05/2017

    Wer die angekündigten Änderungen nun testen möchte, die Image habe ich euch hochgeladen und ihr findet diese nun in der Datenbank ;)

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bullenrider ()