NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neustes Image Dreambox 8000 PVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustes Image Dreambox 8000 PVR

      Hallo zusammen

      Ich brauchte eure Hilfe

      Ich habe zur Zeit noch das Image
      Enigma2: 2011-11-10-3.2
      Image: PB-Powerboard E2 01 01 2012

      auf meiner Dreambox 8000 PVR.
      Bin mir jetzt nicht sicher welche Version die neueste für die 8000 ist, kann mir da jemand der Link hier angeben?

      Seit Jahren habe ich das Problem wenn ich auf der HDD ATA- Samsung 1500GB Filme aufnehmen will, abspielen will, Datei auf den Notebook ziehen will
      die Dreambox aufhängt, danach sind die Filme unter der Taste PVR weg. Dann bringt nur noch ein Neustarte der Box etwas,

      Ist das in der neuste Image Version korigiert worden?

    • Warum probierst nicht mal ein anderes image...? Z.b. Openatv 4.2 oder merlin3
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • hmm vieleicht weil ich dem Image Enigma Powerboard treu bleiben will,
      Das Merlin habe ich mir schon mal angeschaut das gefällt mir nicht.

      Ist dann in der neueren Version von Enigma Powerboard das Problem mit den Aufnahmen auf der internen HDD gelöst?

    • kenne mich mit dem image nicht aus, weil ich es nicht nutze.. :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Bea63 ich würde dir raten ein aktuelles Image zu flashen und wenn möglich auf der Grundlage von OE2.0 und kein PLI basiertes!
      Das letzte PB Image wäre folgendes

      DM 8000 - PBNIGMA-VX-4.2-0 - Imagestand: 21.12.2014

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • OE2.0 ist der Nachfolger vom OE1.6
      PLI basiert auf keine Ahnung welches OE und macht halt ihr eigenes Ding mehr oder weniger. Aber auf PLI basieren ein paar andere Image.

      Fakt ist jedoch auch das wenn man beim original für seine Box bleiben möchte eigentlich nur das experimental von DMM oder Merlin oder Oozoon bleibt. Alles andere baut wie gesagt auf PLI auf oder auf einen älteren OE Stand und bastelt eben an diesem rum.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Habe mir doch noch Zeit genommen und habe das PBnigma 4.2 neu auf meine Dreambox 8000 gespielt.

      Probleme habe ich folgende:
      CCcam 2.3.0

      Sky Karte Typ:02 läuft
      ORF ICE C810 läuft nicht
      Cablecom Schweiz bleibt dukel

      Scam 3.60
      Sky Karte Typ:02 läuft
      ORF ICE C810 läuft nicht
      Cablecom Schweiz bleibt dukel

      Oscam 1.10
      Bleibt alles Dunkel

      Muss ich da bei Scam und oder OScam in einer Datei etwas eintragen damit es hell wird?

      Oder hat Cablecom wieder mal die Keys geändert?

    • Wie schon geschrieben habe ich das Image PBnigma 4.2 auf die Dreambox 8000 geladen.

      Neuster Stand:
      SRF Karte läuft mit Viaccess Modul
      ORF Karte irdeto ICE C810 läuft mit dem mitgelieferten CI+ Modul, und das in der Dreambox
      Sky Karte Typ: 02 läuft mit CCcam 2.3.0
      Cablecom läuft mit CCcam 2.3.0

      Die Harddisk Samsung 1.5TB läuft wieder ohne Probleme.

      ___________________________________________________________________________________________

      Hilfe suche ich noch bei Folgendem:
      Seit ich das PBnigma 4.2 drauf habe sind die Umschaltzeiten zwischen den Sender egal ob Viaccess Irdeto oder Cam sehr lange 3-4 Sekunden.
      Kann man da das Umschalten irgend wie beschleunigen?

      Danke schon mal für eure Hilfe.

    • Hallo

      das Image PBnigma 4.2 ist halt furchtbar langsam auf der DM 8000 und wird jeden Tag ein bisschen langsamer.
      der Start von 0 auf PB 4.2 dauert locker 2 Minuten und probiere einmal das Multi-EPg nach einer Woche Betrieb,
      da schläft einem das Gesicht ein, bis die 12 Zeilen endlich aufgebaut sind.

      Habe vor 1 Woche auf OpenATV 5.1 gewechselt, bei gleichem Komfort ein viel schnelleres image.
      Papierkorb ist auch da auf der HDD, das Multi EPG ist identisch mit PB usw.

      Ausserdem kann man Fehler-Log an PB senden, aber erhält einfach, auch in 2 Monaten nie Antwort, bis ich es jetzt gelöscht habe.

      Grüsse
      R.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Hallo Renee wer hat dir geholfen ?
      Gruß Mopti
      never touch a running system
      TV: Grundig 65" UHD &Thomson 55" UHD
      Dreambox TWO UHD &Ambilight
      Dreambox 900 UHD & Enigmalight
      FIRE TV Cube 3x FireTV Sticks 4K
      Fritzbox 7490

    • weiss zwar nicht, was du damit sagen willst, aber einfach; du sicher nicht !!

      Ende des Themas
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner