NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF HD Karte und Ci+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF HD Karte und Ci+ Modul

      Hallo zusammen
      Habe eine Dreambox 8000

      Habe mir eine ORF HD Karte und Ci+ Modul bei Ebay ersteigert.

      - Die Sender ORF1, ORF2, ATV, ATV2, Puls4, ect. bekomme ich indem ich die ORF Karte in den Slot schiebe und Cccam laufen lasse.

      - Die Dreambox 8000 kann mit einem CI+ Modul nicht umgehen

      - Die Austria CI+ Modul ist für das Austria Packet gedacht. Die ersten 3 Monate Gratis, Soweit ist mir alles klar.

      Jetzt meine Frage an euch:
      Wenn ich das CI+ Module in die Dreambox 8000 schiebe werden dann die Sender ORF1, ORF2, ATV, ATV2, Puls4, ect. erkannt und freigeschalten?
      Austria Packet wird ja nicht in einer Dreambox 8000 erkannt und auch nicht gebraucht. Werden die normalen ORF Sender mit dem CI+ Modul in einer
      Dreambox 8000 erkannt, oder geht das wirklich nur über den Karten Slot.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea63 ()


    • Manche Module funktionieren anscheinend sowohl in CI-Slot als auch im CI+ Slot. Wenn ein CI+ Slot erkannt wird arbeitet das Modul im CI+ Modus und es stehen alle Restriktionen und somit alle Sender zur Verfügung, in diesem Fall wohl Austria Sat HD. Wenn ein CI-Slot erkannt wird arbeitet es im CI-Modus und erlaubt wohl die Nutzung von ORF aber eben nicht Austria Sat. Selber habe ich nur eine ORF Karte und kein Modul von daher kann ich es nicht beschwören aber ich bin mir relativ sicher es so gelesen zu haben. Wenn es nicht stimmt dann sorry :D

    • Habe jetzt die Orf Karte C810 bekommen aber läuft nicht. Habe sie erstmal direkt in der Dreambox.

      Habe mehrere Karten in der Dreambox:
      SRF Schweizer Karte In einem Visacces Modul
      Sky Karte Typ: 02 direkt in der Dreambox
      ORF Karte Typ: C810 direkt in der Dreambox

      Zurzeit habe ich den Cccam 2.2.1 aktiviert mit dem läuft die Sky Karte ohne Probleme.

      Läuft den die ORF HD Karte mit dem Cccam 2.2.1 nicht?

      Welchen cam muss ich nehmen das meine Orf und Sky Karte läuft und via Astra Satellit automatisch aktuallisieret wird.

    • Danke für deine Antwort

      Mit welchem cam läuft die ORF und Sky Karte am stabilsten, sprich auch am besten für das aktualisieren der Karten via Satellit?

      P.s. Habe vorhin das Modul Skylink Irdendo CI+ in der Dreambox ausbrobiert, die Dreambox bringt nur Fehlermeldungen das dass
      CI+ Modul nicht Kompatibel ist.

    • mano, jetzt suche ich seit mehr als einer Stunde hier nach dem OScam 10651 .ipk. für eine Manuelle installation

      Habe eine Dreambox 8000 PVR mit dem Enigma2 1.6

      Wo ist den diese .ipk Datei versteckt. 'veraergert1'

      Könnt ihr mir den Link angeben?

    • @ Bea63,

      vergiss das mit dem BP Plugin auf deinen alten Image wird es nicht funktionieren, da die Python Version nicht passt - entweder aktuelles Image flashen oder eine Oscam Binär Datei verwenden
      - installier dir irgend eine alte Oscam 1.0 vom Feed - somit hast du ein funktionierendes Startscript - die Oscam Binär Datei findest du im Ordner "usr/bin" und heisst z.B. "oscam" - die kannst du jetzt löschen - jetzt kopierst du die oscam_10651 _emu aus dem Zip File da hin und benennst die halt in "oscam" um oder wie die ursprüngliche hiess um - Rechte noch auf 755 setzen - Box neu starten - fertig

      MfG Eggi
      Dateien
      • oscam_10651.zip

        (668,14 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Also das mit den .ipk Dateien kann ich auch vergessen. Wenn ich eine .ipk Datei installieren möchte kommt ein schwarzes Installationsfenster dort steht Download der Datei .gz bla bla ba
      von der Seite http:www.bp-powerboard/Download... , Error

      PB-Powerboard gibt mir kein Support betreffs cams, wurde im Forum geschrieben.

      Ist ja klar da wird sich die Serveradresse bei PB-Powerboard geändert haben.

      Online Addon Manager genau das gleiche.

      Finde momentan keine Zeit um ein aktuelles Image zu installieren.

      1. Gibts da eine möglichkeit eine Cccam oder Oscam auseinander zu nehmen und diese dann per FTP in die entsprechenden Dreambox Ordner zu kopieren, neustart und läuft?
      2. Läuft die ORF HD Irdendo C810... mit einem normalen CI Modul, es werden ja nur die ORF1 HD, ORF2 HD, ATV, ATV2 und Puls4 benötigt?