NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aufnahme Ruckler bei der zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Ruckler bei der zero

      Mal zur Info, falls andere auch dieses Problem mit der kleinen haben. ;)
      Ich hatte massive Probleme mit Aufnahme Rucklern mit jedem VTI Image, also 8.0 und 8.2. Bei allen Programmen, sowohl FTA HD als auch SD, mit OSCAM und SKY V14. Ruckler auf gemountete FP meiner 8k, auf USB-Stick und externe FP via USB. Bin seit Wochen am testen. Ich hab jede Formatierung und die verschiedensten Einstellungen durch, immer Ruckler. Aber nur bei Aufnahmen und Timeshift, das normale Bild ist ohne Störungen. Ich hab gestern jetzt mal aus Verzweiflung Open ATV 4.2 geflasht. Alles läuft einwandfrei, die Aufnahmen sind ohne Ruckler. War sonst eigentlich sehr zufrieden mit VTI Images. Meine solo mit VTI 6.0.8 läuft ohne Probleme.
      Also, wer ähnliche Probs hat, mal Open ATV testen ;)

      Gruß goldsmith

    • openatv ist auch gut...
      :D :thumbup:

      Das kleine OpenATV Handbuch.. !
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Jo klar, aber ganz schön gewöhnungsbedürftig wenn man bis dato nur OE 2.0 mit GP3.2 und VTI benutzt hat. Aber wie heißt´s so schön: "Wer nichts wagt der nicht gewinnt, wer nicht vö.... kriegt kein Kind :D

      Gruß goldsmith

    • Wenn es doch mal wieder VTI sein soll ,gibt es dafür einen Fix.
      Ich hänge die IPK mal mit an...

      maxxxi
      Der Befehl bewirkt lediglich, daß ein paar Metainformationen von der Festplatte in den RAM geladen werden, so daß sie direkt zu Aufnahmestart zur Verfügung stehen. Dabei wird nichts zerstört oder an der Platte geändert.


      Thx an hgdo für die Erstellung der IPK
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke anz werds testen bei Gelegenheit. ;) Zum Verständnis: wenns damit zusammenhängen würde, wären doch die Ruckler nicht über die ganze Aufnahme sondern nur am Anfang bis die Platte da ist. Oder Irre ich mich da? Vorlaufzeit hatte ich von 3 bis 10 min alles ausprobiert.

      Gruß goldsmith

    • So wie ich das verfolgt habe waren die Ruckler wohl dann durch die ganze Aufnahme durch.
      Bei denen wo dies der Fall war hat wohl dieser Fix geholfen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Guten Morgen,
      hier mal eine feedback.
      Also ich bin inzwischen mal dazu gekommen die zero mit vti 8.2.3 neu zu flashen.
      Aufnahme gestartet: Ruckler
      Fix von anz installiert und Box neu gestartet: Ruckler
      8K mit aktuellem Merlin 3 Image vom 18.7.2015 neu geflasht und neue FP eingebaut: Ruckler
      Das ganze läuft über die Fritzbox 7270 mit aktuelle Firmware
      Wenn inzwischen jemand weiß was ich noch machen kann würde ich gerne beim vti bleiben.
      Ansonsten wechsel ich wieder zum openatv. Da sind die Ruckler weg.

      Grüße Goldsmith

    • Wenn das alles nix gebracht hat, dann würde ich anderer Stelle weiter suchen.
      Ich denke da an Bildübertragung, Auflösung etc.
      Experimentiere doch mal mit Autoresolution an der Box oder Einstellungen am TV....

      Edit: Das mit der CPU-Auslastung hast du im VU-Forum gelesen? Wie hoch ist die bei dir?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Da war ein Screenshot von der Sysinfo zu sehen mit CPU bei 103% =O
      Jemand sagte dass bei Dualcore CPUs das Maximum 200% wäre.....ich glaubs nicht so recht 8|
      Aber dass es bei so hoher Auslastung zu Rucklern kommen kann leuchtet mir ein.
      Müsste man nur noch herausbekommen was die CPU so knechtet.

      Weitere Infos wären da noch das Plugin CD-Info zu deinstallieren und die Lüfterdrehzahl der CPU zu erhöhen.
      Wenn du mich fragst, fischen die auch im trüben...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke, ja das hab ich mitlerweile gelesen. Hab grad cd-info gelöscht. Wenn das nix bringt wechsel ich wieder zu openatv. Bin Deiner Meinung mit dem im trüben fischen :D Egal wo und was ich bis jetzt gelesen hab hatte niemand die Lösung. Ich bleibe aber am Ball :winken:

      Gruß Goldsmith