NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DBOX2 von CCCAM auf OSCAM umstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DBOX2 von CCCAM auf OSCAM umstellen

      Hallo,

      hab eine alte DBOX2 mit CCCAM am laufen, diese muss ich nun auf OSCAM umstellen ... wie geht das? .. kann ich das IMAGE weiter verwenden?

      Die Box läuft als Client und hängt an einem OSCAM-Server (Raspi)

      Neutrino NG Keywelt_Jan2011_V2.00
      es lauft CCcam 2.1.3
      Im Camd Update Menü habe ich "Oscam 1.20.8917" stehen ....

      Kann mir wer helfen?

      Gruß
      Sancho

    • Zuerst empfehle ich dir ein neues Image auf die Dbox2 zu flashen, da das Image auf deiner Dbox2 schon extrem veraltet ist. Entweder das aktuelle Keywelt Image oder ein anderes wie z.b. das GLJ oder Petze Image.

    • Kann man das bestehende nicht verwenden? ..... flashen usw .. das ist schon eine Weile her :(

      Oder gibt es eine Anleitung?

    • Ich hab eine Anleitung auf der Oscam-Entwickler-Seite (Forum) gefunden. Da wird erklärt wie du Oscam beim Sportster-Image einrichtest. Wie das bei den anderen Images ist weiß ich nicht, da ich noch nie ein Receiver mit Linux-Neutrino hatte. Vielleicht antwortet hier noch jemand, der sich mit Oscam und Neutrino auskennt.
      Den Link von der Anleitung darf ich hier wahrscheinlich leider nicht posten, da ein anderes Forum ist.

      Ich kann dir aber schon schreiben welche Oscam du für die Dbox2 brauchst:

      oscam_1.20-powerpc-tuxbox-old

      Die aktuellste Revision von Oscam ist gerade 10649.

    • @mms
      kannst ihm den link ja per pm senden... :D
      oh ja sportster war wirklich klasse,hatte ich auch.. war mit das beste neutrino..
      kannst dich ja mal auf zebradem umschauen.. die haben auch noch images für die dbox2
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Welches IMAGE brauche ich, dass auf der DBOX2 Oscam läuft? ... so wie ich das sehe, muss ich die Box doch "flashen" :(
      Hat wer eine Anleitung und/oder die LNKS zu den Dateien, die ich brauche!

    • Nimm am besten das aktuellste Sportster Image, da die Einrichtung von Oscam mit diesen Image in der Anleitung erklärt wird. Reiter meinte ja auch das dieses Image gut sein soll.

    • oder schau mal bei zebradem... die haben sich da auch spezialisiert was dbox2 und oscam angeht..
      aber das ist geschmackssache..
      das sportster ist schon sehr sehr alt.. da ist zebradem aktueller
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @karl2014

      er haz sonst keinen Client und als Oscam Server ein raspy.

      und um seine V14 gut Supporten zu können wäre es schon besser auf Oscam Client umzustellen.
      Da sonst die EMM's gegenüber der Sammellisten verfälscht sind.

    • So, nach 3 Stunden Internetsuche und lesen .. lesen .. lesen .. lesen ....
      Es ist gar nicht so einfach mit der DBox2 und Oscam .. zumindest nicht, wenn man diesen als Client haben will!

      Hab mal (als Test) auf meiner DBox Oscam per Fernbedienung installiert ...
      Im "Camd Menü" finde ich die Oscam nicht ... nur im "Cardserver Menü" :(

      Bin echt für jede Hilfe soooooo dankbar!!!

      Sancho