NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

openATV - Abstürze und unzuverlässig

    • openATV - Abstürze und unzuverlässig

      Ich bin vor Monaten von GEMINI auf openATV (wegen BP) umgestiegen.
      Seit dem hat sich die DM8000 leider stark verschlechtert.
      Es gibt auch lfd Updates, was ja toll ist, dass sich anscheindend Leute Zeit nehmen und investieren die SW zu verbessern/erweitern.

      Nur leider hängt sich die DM8000 einfach oft auf. Eingefroren.
      Aufnahmen werden oft nur 1 Minute oder mit Null Minuten aufgenommen.
      Früher konnte ich locker 3 oder 4 Programme gleichzeitig aufnehmen. Heute ist die DM mit 2 Aufnahmen überfordert. Und ich kann nicht mal den Sender ansehen wo eine Aufnahme läuft.
      Ich habe die letzte Version installiert und mache lfd updates.

      Ich habe keine Ahnung wie es euch damit geht. Ich habe auch einige addons deinstalliert (DVD, Player, ... ) in der Hoffnung dass es besser wird.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
      Kann ich das BP auch mit Gemini verwenden?

      Habe zur Zeit openATV 4.2 20150220
      DM8000, openATV 4.2;

    • also ich habe mit meiner 8000er keinerlei probleme die du schilderst...
      läuft auch rund..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Vielleicht ein Speicherproblem, hast du das mal alles überprüft?
      Generell läuft bei mir openATV sehr stabil, ist bei mir aber auch auf der Duo2 und Solo2 installiert. Von daher ist das nicht richtig vergleichbar.

      Eine Fehlersuche ist manchmal nicht ganz einfach. Letzten hatte ich mich gewundert das meine Duo2 fast 3 Minuten zum Booten benötigt, irgendwo in meinen Netzwerkeinstellungen war etwas verbogen. Da muss man erstmal drauf kommen, der Zufall hat mir geholfen.

    • also bei mir ist mit open atv das ganze system deutlich besser geworden,
      wo vorher newnigma2 lief. alle 3 tage eingefroren, aufnahme geruckelt klötzchenbildung ewig der spinner am laufen etc.
      allerdings ist meine box nur eine 800se.
      mfg

    • Nein.. Das hat mit der Festplatte nix zutun...
      Geh mal ins Telnet... Log dich ein und gib mal ein

      Df -h

      Würde mich mal interessieren
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ist case sensitive

      root@dm8000:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 224.9M 85.4M 139.4M 38% /
      devtmpfs 72.9M 4.0K 72.9M 0% /dev
      tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
      /dev/sda1 931.2G 524.5G 406.7G 56% /media/hdd
      tmpfs 73.0M 388.0K 72.6M 1% /var/volatile
      DM8000, openATV 4.2;

    • Also am Speicher liegts mal nicht....
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ne der Speicher ist ok...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • nein das image kommt in den flash und nicht auf die festplatte...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • swapfile ist immer gut... hab ich auch...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • changwang schrieb:

      Kann man sich wo die lfd Tasks ansehen. Und die CPU Auslastung? Vielleicht kann man da was erkennen?

      über telnet einloggen und
      top
      eingeben

    • Hey Hallo,
      habe mich extra mal registriert um Dir beizustehen. Ich kann zu 100% bestätigen was Du geschrieben hast. Auch ich habe zwei der 8000er mit jeweils vier Tuner (2x SAT und 2x Kabel). OpenATV 6.3 ist nicht nur in den Updates fehlerhaft, sondern schon im Grund Image!! Ich hatte vor zwei Tagen auch wieder mal auf beiden Boxen ein Update gestartet und die Folge war gravierend. Auf beiden Geräten funktionierte dann der Aufruf (Plug-In - grüne Taste) nicht mehr. Ich dachte mir dann, schei... machst du die Dinger eben neu, doch schon im Grund-Image der gleiche Fehler, So etwas sollte eigentlich nicht passieren, aber gut (machen wir eben keine Updates mehr). Mir kommt das langsam wie bei Microsoft vor, ein Loch stopfen und drei neue auf reisen. Drei stopfen sechs auf reisen usw.. Letzten Endes muss dann ein neues Windows her, weil das alte total versaut ist. :) Ich kann Dir nur den Tipp geben, mach Dir mit DFlash ein schönes Image (habe ich auch) und lebe damit. Die DM8000 ist eben schon in die Jahre gekommen, wenn ich das mit der DM900 vergleiche liegen Leistungsmäßig Welten dazwischen. Es geht noch alles mit der 8000er, man darf sie aber nicht zu sehr stressen und sollte wirklich Abstand von Updates nehmen. Ich persönlich finde ja NewEnigm2 vom Aufbau her noch besser, da stürzt die Kiste aber beim Stream sofort ab (leider). Hier ist OpenATV um Welten besser. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, denn Du bist nicht allein. ;)

    • Ob sich der Thread-Ersteller noch an seinen eigenen Thread erinnert? Alle Beiträge stammten aus dem Jahr 2015 :D .