NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Louis de funes schrieb:

      So weit, so gut.Ich habe die Anleitung nun in hinsicht auf mein schon mal beschriebenes Problem mit cc2.tv befolgt. Hier wurden die Videos ja ebenfalls nicht gefunden. Immerhin starten nun die Videos, bleiben aber dann sofort stehen und laufen nicht weiter. Wenn ichs mehrfach versuche, laufen die Videos auch aber ohne Ton.
      Woran kann das liegen?
      O.K.. das Tonproblem könnte daran liegen, das die Gigablue mit dem merkwürdigen Tonformat audio/x-raw nicht zurecht kommt. Aber warum hängen die Videos meist gleich beim ertsen Bild?

    • Hey, besten Dank für eure Hilfe. Es läuft wieder. Ähmm, verärgert nicht das ich wüsste?? und nicht wegen sowas!! :) Vielleicht die Board SuFu etwas überschätzt, weil nur auf "Abschweifungen" und "STOPP Schilder" gestoßen, aber nicht auf die Lösung des doch so einfachen Problems, hatte es dann auch später außerhalb des Boards gefunden.

      Bleibt schön gesund :) .

    • Wenn ich bei zdf Mediatheken auf sendings verpasst gehe und dort egal welches Datum auswähle kommt die eieruhr und es hilft nur ein Hardreset
      Schon alles neu aufgesetzt oder Wiederherstellung der Settings keine Abhilfe

      Edit by Anz:
      Bitte darauf achtem im richtigen Bereich / Thema zu posten

    • @redyon
      Ich habe deinen Beitrag nicht verschoben das du gleich wieder im falschen Bereich das selbe nochmals Postest.
      Mediatheken haben mit der Grauzone nichts zu tun.
      Antwort auf deine Frage wurde von dhwz auch schon gegeben, aktuelles Update einspielen und die ZDF Mediathek funktioniert wieder.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe nach dem Update die folgende Fehlermeldung bei YouTube:

      "Fehlender API-Key: bitte befüllen sie die Datei 'mp_yt-apikey' zuerst und starten sie das Plugin dann neu"

      Ich hab die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/mp_yt-apikey dann einfach mal angelegt und dort eingetragen:

      "key=<mein api Key aus Google>"

      Bringt aber nichts, Fehlermeldung erscheint immer noch.

    • Hi zusammen,

      ich musste meine Box (GB X3) neu flashen und habe mir OpenATV 6.3 draufgespielt. Jetzt wollte ich das Mediaportal wieder via Telnet installieren und ich bekomme einen Fehler während der Installation angezeigt. Habe es auch mit einem USB-Stick versucht mit dem selben Ergebnis.
      Kennt jemand das Problem? Habe mal eine ältere MP Version versucht und diese hat geklappt...

      Beste Grüße
      Dateien
      • Media.jpg

        (106,92 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Das Paket "python-youtube-dl" in der Version >= 2020.05.08 wird als Abhängigkeit verlangt, auf dem Feed von OpenATV liegt aber noch die Version 2020.05.03,
      welches mit der Zeit wohl aktualisiert wird, also warten und ein Image-Update machen und hoffen das nun entsprechende Version auf dem Feed vorhanden ist.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo,
      wollte gerade Musik aufrufen aber bekomme einen GreenScreen, sobald ich einen Sender ausgewählt habe. Sowohl auf Radio als auch auf shoutcast.
      Habe ich etwas übersehen ?
      Wäre für kurze Info dankbar.
      Anbei ein Crashlog...

      Danke für Euren Support.
      Dateien
      Panasonic 65" OLED - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

    • Okay, mache ich. Vielen Dank.
      Das Paket hat aber hoffentich nichts mit dem Merlin Music Player 2 zu tun, den ich auch nutze ? Oder doch ?
      Panasonic 65" OLED - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

    • Okay, alles klar.
      Dann muss ich mich wohl entscheiden ...
      Vielleicht kann Dr.Best vom Merlin-Team das mal fixen.
      Danke Dir für Deine Hilfe.
      Panasonic 65" OLED - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround