NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Einstellung am TV kann sich z.B. Overscan nennen, kann bei anderen Herstellern aber auch anders genannt sein.

    • Wenn du die Einstellung nicht findest, oder nicht abschalten möchtest, vielleicht passt da einer der weed Skins für das Mediaportal aus meiner Signatur ;) . Ich würde aber bevorzugt dazu raten, diesen "Overscan" am TV abzuschalten.

    • Hi Pirates,

      ich habe in dem Youtube Plugin vom Mediaportal ein Problem.
      Bei dem von mir abonnieren Kanälen ist ein Fehler mit der Sortierung.
      Es wird nicht mehr nach Datum, Aufrufe und/oder Titel sortiert.
      Egel welchen Filter ich nehme, es ist immer in einer willkürlichen Reihenfolge sortiert.
      Hat von euch auch jemand dasselbe Problem und wie kann man hier Abhilfe schaffen?

      Gruß

    • Hallo Leute, bin gestern das erste mal im MP in der 7TV App auf die Fehlermeldung "...kann nicht angezeigt werden, da Inhalt DRM... usw" gestossen. Wir kamen gestern zu spät und haben BigBang und Young Sheldon verpasst, kein Problem dachten wir und sind auf´s Mediaportal auf die 7TV App, der richtige Stream war auch sofort gefunden... Tja und dann kam besagte Fehlermeldung. Wie kriege ich DRM geschützte Inhalte abgespielt (wohne in Deutschland und habe eine Deutsche IP, falls das wichtig ist)?? Ansonsten funktioniert der MP super, anderes funktioniert gut und fehlerfrei. Bin bisher auf soetwas nicht gestossen. VTI ist aktuell, Grauzone nutze ich nicht und ist nicht installiert. Ein MP-Plugin-Update wurde mir nicht angezeigt bisher, ich habe die Version von Februar 2019. Mich interessiert es für die Zukunft, die verpassten Sendungen habe ich dann heute Nacht i.d Wiederholung einfach aufnehmen lassen.

      Bitte um eure Hilfe.

    • was verbindest du mit der Bezeichnung DRM geschützt? Einige Inhalte auf 7TV sind halt durch Digital Rights Management geschützt, und das wird auch durch das Mediaportal nicht ausgehebelt. Das heißt also rechtzeitig genug einen Timer erstellen, oder anderweitig deine verpasste Sendung nachträglich ansehen.

    • ja, das meinte ich mit DRM geschützte Inhalte. Ich dachte es gäbe was z.B. ein Plugin, damit das MP diese Streams auch abspielen kann.

    • Nö, mit E2 aktuell nicht möglich DRM-geschützte Inhalte wiederzugeben, sonst würde es ja auch ein Netflix oder Amazon-Prime Plugin geben, was ja auch an DRM scheitert.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • habe vu zero und openatv 6.2

      bin nach dieser anleitung gegangen...
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      zuerst habe ich per Telnet alles deinstalliert, was noch von beiden Plugins an Altlasten auf der Box war.

      per: opkg remove enigma2-plugin-extensions-mpgz und opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

      danach kompletten Neustart!

      [Plugin] MediaPortal (ohne Grauzone) und [Plugin] Mediaportal Grauzone (ipk Version) per FTP nach /tmp kopiert.

      beide Dateien per Telnet installiert...

      Mediaportal per Telnet ... opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk

      mpgz (Grauzonen) Plugin... opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk

      Box Neustarten ,was übrigens auch per Telnet gemacht werden kann mit folgendem Befehl... reboot

      so wenn ich jetzt über menü/erweiterungen gehe,bekomm ich folgende fehlermeldung:
      Warnung:
      einige plugins sind nicht verfügbar:
      extensions/mpgz(no module named robotparser)
      extensions/mediaportal(no module named robotparser)

      extensions/permanentserver(no module named permanetserver.plugin)


      kann nun mit ok die fehlermeldung wegklicken.

      im erweiterungsmenü finde ich auch nix von mediaportal ...


      was ist zu tun?

    • Hab deinen 2. Post im Mediaportal Thread gelöscht ,einmal reicht... ;)
      Alle Update auf OpenATV gemacht ?
      Ich versuche das mal sobald ich Zuhause bin auf meiner OpenATV Box nachzustellen.

      Habe dazu mal etwas von Papi2000 gefunden

      Papi2000 schrieb:

      Update holt die aktuellen Paketinfos vom Feed, und trägt das in die Softwareverwaltung ein.
      Upgrade lädt die Pakete auf Basis dieser Infos vom Feed.
      Ein Upgrade ohne Update scheitert bei auf dem Feed geänderten Paketen daher.
      Ein Update allein tauscht noch keine System- oder Plugin-Dateien im laufenden System - das System läuft unverändert weiter
      Also wenn auf der Konsole, dann so:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg list-upgradable
      3. init 4
      4. opkg upgrade
      5. shutdown -r now
      Step 1: Softwareverwaltung in mit neuen Infos füttern
      Step 2: Anfrage, ob Plugins/Systemteile erneuert werden müssen/sollen/können
      Step 3: E2 stoppen
      Step 4: Das Upgrade durchziehen
      Box neu starten.
      Es kann nicht sein, dass jemand seit Jahren nur Update erfolgreich per Konsole macht. Es gab einen Zeitraum bei Arbeiten am Netzwerk, wobei die Konsole getauscht wurde. War man per Telnet verbunden, wurde die Konsole beendet, und man mußte sich neu verbinden, und weitermachen. Oder man war per ssh verbunden, dann lief es durch.
      Es darf bei diesem "shutdown -r now" nicht zu Problemen kommen. Passiert das, ist das, ist meist das NEtzwerk der betroffenen Box nicht ordentlich eingerichtet.
      Ausnahme bei dem Scenario stellen ein paar Vu dar, bei denen ein spezielles Modul für WoL/Shutdown installiert ist. Wird das während des Updates gestoppt, weil es getauscht werden soll, geht nichts mehr. Dann mußte man wohl neu flashen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • pitbullrico88 schrieb:

      Mediaportal per Telnet ... opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk

      mpgz (Grauzonen) Plugin... opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk
      Interessant wären die Antworten in der Konsole auf diese Befehle gewesen.
      Da stand doch sicher etwas?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      pitbullrico88 schrieb:

      Mediaportal per Telnet ... opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk

      mpgz (Grauzonen) Plugin... opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk
      Interessant wären die Antworten in der Konsole auf diese Befehle gewesen.Da stand doch sicher etwas?!
      Mediaportal per Telnet ...

      welcome to openatv for vuzero
      openatv 6.2 vuzero

      vuzero login: root
      root@vuzero:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk
      installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (2019021701) on root.
      configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
      root@vuzero:~#

      mpgz (Grauzonen) Plugin....

      root@vuzero:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk
      installing enigma2-plugin-extensions-mpgz (2019030901) on root.
      configuring enigma2-plugin-extensions-mpgz.
      root@vuzero:~#

      danach box neustarten mit root@vuzero:~# reboot

    • Bei open ATV muss man auch den "softcam-feed-universal" installieren, oder ?

      Bei deiner Telenet Installation steht nicht, wie viele Pakete installiert werden, oder wurden !

      Ich installiere MP , dann reboot, und dann erst mpgz.
      Also nicht beide gleichzeitig zusammen (hatte da auch Probleme, bei gleichzeitiger installation).
      Ich verwende nicht mehr open ATV.

    • dann entferne nochmal beides, und mache es mal wie Alpha & O schrieb. Erstmal nur das Mediaportal installieren und hinterher kontrollieren, ob es unter Erweiterungen zu finden ist.