NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @'Tunngle Wenn du den FE installiert hast und er läuft brauchst du nichts zu verschieben. Er lagert automatisch den flash auf den Stick aus. Somit ist genug Speicher vorhanden. Damit läuft sogar meine alte solo mit MP ohne Probleme. Langsam aber läuft ;)

      Gruß Goldsmith

    • Wenn ich mich recht erinnere dann übernimmt der FE die Partitionierung
      und Initialisierung des USB-Sticks selbst.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hat alles soweit funktioniert und Mediaportal ist über den Feed installiert. Allerdings läuft die Box Mega langsam. Wer kann mir ein Vorschlag für ein neuen Receiver geben. Sollte nicht unbedingt über 200€ kosten und genügen Speicher um auf FE verzichten zu können. Wenn dann noch eine 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll Festplatte eingebaut werden könnte ein Traum. Vielleicht noch die Möglichkeit TV zu schauen und ein anderes Programm aufnehmen zu können.

      Viele Grüße

      Tunngle

      Sorry mir ist aufgefallen das es nicht hier hin gehört!
      Kann es aber nicht löschen!

    • Hallo,
      Sorry ich konnte jetzt erst wieder hier schauen, hatte anderweitig zu tun. Eiweiss hat ja dann die passende Antwort gegeben. Ich hab ja auch schon geschrieben dass meine alte solo mit FE langsam läuft. Aber sie läuft, was ohne den FE nicht funktioniert.
      Läuft ja jetzt bei Dir auch. Wenn Du Dir ne neue Box kaufen willst empfehle ich Dir noch ein paar Euronen draufzupacken und Dir ne uno4kse zu kaufen. Ich hab die vor kurzem bei nem Freund installiert und bin begeistert.

      Gruß goldsmith

    • Externer Speicher ist natürlich, wenn es über einen USB2-Port / -stick geht,
      im Verhältnis viel langsamer, als auf dem Board verbauter Flashspeicher.
      Demzufolge ist das mehr als logisch, dass die Verarbeitung der Daten auch
      schleichend vonstatten geht und viel länger dauert, als wenn alles Onboard
      ist.




    • also haste merlin4+ mediaportal drauf, vermute ich jetzt mal stark..
      das musst du schon dazu schreiben, ne glaskugel hat hier keiner.

      also, als erstes mp per ftp (totalcommander, dcc) rausnehmen. die ordner dafür sind usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions & in tmp. danach startest du die box neu (gui reicht auch).
      dann legst du mp per ftp nach tmp und installierst das über die softwarverwaltung des images - menü, einstellungen,softwareverwaltung/lokale einstellungen/internal flash. danach wieder gui.

      wenn das erledigt ist, dcc öffnen und per telnet hintereinander eingeben:


      Quellcode

      1. rm -f /etc/apt/sources.list.d/mediaportal.list
      2. rm -f /etc/apt/sources.list.d/mpgz.list
      3. apt update
      4. apt install apt-transport-https
      dann wieder neustart/gui, das sollte dann klappen. der "defekt" betrifft, soweit ich weiss, den addonmanager - kommt aber vom mediaportal.

    • Wir machen jetzt bitte nicht für Jede Box einen extra Mediaportal Thread auf ,wir haben jeweils einen Support Thread für das Mediaportal mit und einen ohne die Grauzone ,das sollte ausreichend sein.

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wolf42 schrieb:

      wie installiere ich auf meinem Receiver Axas E4HD Combo das Media Portal.
      Dieser Anleitung folgen...

      Media Portal und oder Grauzone neu installieren - Links und Anleitung -

      Und diese Regel dort vor allem beachten ^^

      Erste Regel ist ein aktuelles Image da beides nur noch dann läuft wenn auch das Image aktuell ist.
      Ältere Images werden nicht mehr unterstützt.

      Also ein aktuelles OpenATV Image...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,
      verzeiht einem Anfänger, aber mit der Anleitung kann ich nichts anfangen, zumal ich mich mit Linux nicht auskenne.
      Ich habe jetzt auf meinem Rechner das Dreamboxcontrollcenter E2 installiert. Dreamboxedit ebenfalls, aber das ist offensichtlich hier nicht hilfreich.
      Das Kontrollcenter hat sich mit meinem Receiver verbunden, das war kein Problem. Unter Telnet steht allerhand und am Ende, The System is going down for reboot now. Server has closed.
      Telnet nicht verbunden.
      Das Enigma 2 plugin mediaportal habe ich heruntergeladen. Wie bekomme ich die Datei, die bei mir jetzt unter Downloads steht, in das Kontrollcenter und von da in den Receiver?
      Vielen Dank

    • Jetzt wird es kompliziert ,das sind Grundfunktionen die du dir verinnerlichen musst wenn du zukünftig Spaß mit deiner Box haben möchtest ;)
      Wenn du das Dreamboxcontrollcenter öffnest ,kommt ja so ein kleines Fenster wo du dein Profil deiner Box eintragen musst.
      Unten links drauf drücken und dort deine Daten eintragen

      dcc.JPG

      Da trägst du deinen Box Namen ,deine Box IP und den Webif Port deiner Box ein (wenn der nicht verändert wurde sollte 80 noch passen)
      Passwort das was du auf deiner Box vergeben hast ,hast du keines dann frei lassen.
      Danach speichern und verbinden ,steht dann auch da wenn erfolgreich verbunden wurde.

      Auf der linken Seite findest zu zb. FTP ,da drauf drücken um das FTP Tool zu starten.

      tmp.JPG

      Unten bei tmp drauf klicken um in den tmp Ordner deiner Box zu wechseln
      Rechts dahin auf deinem Rechner wechseln wo du die Mediaportal ipk abgelegt hast und diese mit dem Pfeil nach links in der Mitte nach tmp ins linke Fenster kopieren

      Jetzt geht es auf der Box weiter...
      OpenATV -- > Blaue Taste drücken --> zu Erweiterungen -- > Rechts auf ipk Installer gehen

      ipk installer.jpg

      Speicher / tmp auswählen

      OATV tmp.jpg

      Dort die ipk auswählen und installieren
      Box Neustarten und Mediaportal unter den Erweiterungen aufrufen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wolf42 schrieb:

      The System is going down for reboot now. Server has closed.
      Bist du dir sicher, dass du nicht unter Tools -> Kommando senden
      auf Neustart oder Runterfahren geklickt hast? ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Bzw überhaupt ein Passwort vergeben hat... Wenn nicht spinnt das auch
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach