NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mav41 schrieb:

      Vorher hatte ich 3 Spalten...einmal die Mediathek,dann die GZ in der mitte und ganz rechts die Sport-oder Funkanäle. Als viertes konnte ich die Erwachsenen Kanäle dazu schalten.

      Nun ist aber alles untereinander in einer Liste.
      Lässt sich das ändern?
      Wie schon gesagt diese Liste gibt es nicht mehr und die wird auch nicht mehr kommen.
      Allerdings gibt es neue Mediaportal Skins mit denen auch eine Listenansicht die gut übersichtlich ist angezeigt wird.
      Aber auch hier nicht mehr in der 3 Spalten Ansicht.

      Kannst du dir ja anschauen ob das was für dich ist ,Bilder sind in den Threads mit dabei...

      Einmal hier von @Petry

      MediaPortal Skins: miniTV Black, BLue für HD und FHD [Petry]

      und einmal hier von @Hilfsbereit

      [Support Thread] weed-Skins fürs Mediaportal ( HD/FHD )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ... und zwar, wenn man die blaue Taste drückt, dann kann man wählen, was in der Liste angezeigt werden soll.

    • Anz schrieb:

      Wie schon gesagt diese Liste gibt es nicht mehr und die wird auch nicht mehr kommen.
      Warum wird es das nicht mehr geben - ich fand das super!!

      Anz schrieb:

      Kannst du dir ja anschauen ob das was für dich ist ,Bilder sind in den Threads mit dabei...
      Ich glaube das hatte ich gesehen, aber die spalten wie ich oben geschrieben hstte fand ich besser.
      Schade dass es die nicht mehr gibt..

      Edit by Anz: Hab deine bzw. meine Zitate mal richtig für dich angeordnet ,so das es übersichtlicher zu lesen ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Mav41 schrieb:

      Warum wird es das nicht mehr geben - ich fand das super!!
      Weil dhwz der mittlerweile einzige Entwickler des Mediaportals das so entschieden hat.
      So ist es für ihn auch einfacher das ganze zu pflegen wenn das MP etwas entschlackt ist.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,
      Bei der aktuellen Version von Mediainfo 3.0.6 ist das speichern bei YouTube nicht mehr möglich.
      Kann das jemand bestätigen!

      Box ist 7080HD
      Image unstable vom 14.05.2018
      Mediaportal auch aktuell 19.05.2018

      Beim starten des Download, kommt die Fehlermeldung unknown error und der DL hat den Status warten.
      Wenn man nun diesen manuell startet, dann GS.

    • die Abonnierten Kanäle in der Youtube App im Mediaportal.
      Bei den anderen funktioniert es.

      Logfile:
      enigma2_crash_1528561277.txt

      Fehler:
      _tmp_1528561793322.jpg

    • [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

      Das ist leider kein Bug und das ist auch schon lange/immer so, die URLs die YouTube verwendet sind laut dem IDNA package ungültig. Das lässt sich leider nur "fixen" indem man lokal seine Systemdateien patcht. Mit dem MediaPortal hat das absolut nichts zu tun. Noch nichtmal mit MediaInfo.

    • Mit dem alten Image (welches weiß ich nicht mehr) hat der dl noch funktioniert.

      Welche Systemdateien müssen da gepatcht werden?

    • [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

      IDNA so wie es im Log steht. Das ist doof meiner Meinung nach sind die URLs auch nicht invalid das ist keine IDNA Domain das Paket meint das allerdings. Und den Fehler ignorieren die Maintainer des Paketes auch deren Meinung nach müsste YT den Fehler beheben.

      Ich schau mal ob ich euch nicht ein gepatchtes Paket zur Verfügung stellen kann.

      Aber ich wüsste nicht wieso das schonmal funktioniert haben soll. Zumindest nicht solange wie IDNA im Image schon verwendet wird. Das Problem kenne ich schon min. 2 Jahre.

    • @dhwz

      Hast du hier was fixen können?
      Hatte auch ein altes Image drauf da funktionierte es bis zum neuaufsetzen.

    • Auch nach Neuinstallation mit Update vom 11.08. experimental bringt das ganze keine Änderung.
      Crashlog folgt.
      Send by mobile.

      Altes Image war von Nov. 2017, addons Update bis Feb. 2018 ist alles gelaufen.
      Gruß

    • Das Update von DP dazu, wird wohl noch nicht raus sein, deshalb hast du immernoch den gleichen Fehler ....
      reichi hat nur das am 3.7. geändert ....
      git.opendreambox.org/?p=opendr…18be549475a805645781912be

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Zuerst möchte ich mich für die viele Zeit, welche von Euch für Entwicklung und Hilfe in das Mediaportal investiert wird ganz herzlich bedanken. Damit macht meine Box mindestens die doppelte Freude.

      Akuell habe ich ein kleinen Fehler entdeckt und bin nicht sicher, ob ich diesen selbst beheben kann.

      Betrifft Plugin Chaturbate:
      Bei mir werden seit einigen Tagen keine Vorschau-Covers in den Katergorien geladen.
      Nach Auswahl erscheint zuerst das Chaturbate-Logo, einige Sekunden danach "No Covers found".
      Die Videowiedergabe funktioniert einwandfrei.

      Ein Restore eines meiner letzten Image-Backups brachte keine Besserung.
      Ich habe Mediaportal de- und danach neuinstalliert, aber keine Änderung erhalten.
      Vielleicht ist der Fehler bekannt, oder ich habe bei meiner Box etwas verbogen.

      Meine Einstellungen, Screensots und Mediaportal-LOG habe ich angehängt.
      Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Dateien
      • Chaturbate1.jpg

        (147,79 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Chaturbate2.jpg

        (137,63 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mediaportal_LOG.png

        (38,69 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MP_Settings1.jpg

        (152,67 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MP_Settings2.jpg

        (153,86 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Solo2 - VTI

    • Danke für den Test, dann habe ich wohl selbst etwas verwurschelt.
      Vielleicht hilft mir Jemand auf die Sprünge.

      Falls noch weitere Angaben benötigt werden, liefere ich die gerne nach.
      Vu+ Solo2 - VTI

    • Kurze Rückmeldung - Mittlerweile geht es wieder.
      De- und Neuinstalltion von MP, Restore verschiedener Backups und selbst Neuflashen führten nicht zum gewünschten Erfolg. Die Vorschau-Covers fehlten weiterhin.

      Meine Lösung war:
      • Mediaportal per telnet deinstalliert:
        opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
      • reboot
      • Anschliessend die ipk aus tmp mit der Option --force-overwrite installiert:
        opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
      • reboot
      Danach hat dann alles wie gewünscht funktioniert.
      Die Vorschau-Covers wurden wieder angezeigt.

      Ich beschäftige mich seit einigen Jahren gerne mit der Solo2, kenne mich sonst mittlerweile ausreichend gut aus, aber hier hatte ich eine Weile zu knabbern.

      Vielleicht hilft es Jemandem, der mal ähnliche Probleme hat.
      Vu+ Solo2 - VTI