NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunächst mal Danke für die ausführlichen Antworten.
      Das DCC habe ich aufgerufen, die Verbindungsdaten waren schon installiert.
      Angezeigt wird unten: FTP verbunden, Telnet verbunden, e4hdcombo.fritz.box.
      Die im DCC eingetragene IP Adresse ist in der Fritzbox mit dem Gerät aufgeführt, das heißt, der Receiver wird richtig angesprochen.
      Unter FTP habe ich folgende Datei von rechts nach links in den Ordner /temp verschoben (zweimal anklicken?): enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.deb
      Ich hoffe, das ist die richtige Datei.
      Mein Image ist ATV 6.3
      Danach im Receiver wie vorgegeben, ipk Installer aufgerufen, angeklickt, Speicher /temp angeklickt, Ergebnis: Meldung: Keine Dateien auf diesem Medium gefunden.
      Auf der linken Seite des Commander stehen aber mehrere Dateien, die sich im Ordner /temp befinden und es wird unten angegeben:
      220 (vsFTPd 3.0.3
      User root
      331 Please specify the password
      Pass xxxxx
      230login successful
      CWD
      250Directory successfully changed
      PWD
      257 "/" is the current directory
      Moved to: /
      PASV
      227Entering Passive Mode
      List
      150 Here comes the directory listing
      226 Directory send OK
      1205 bytes received / sent in 0 ms
      CWD tmp
      250 Directory successfully changed
      PWD
      257 /var/volatile/temp is the current directory
      Moved to: /var/volatile/tmp
      PASV
      227 Entering Passiv Mode
      List
      150 Herre comes the directory listing
      226 Directory send OK
      513 bytes received sent
      PASV
      227 entering passive Mode
      List
      150 here comes the directory listing
      226Directory send OK
      616 bytes received sent
      Ich hoffe, ich habe dem Programm jetzt nicht bei der Arbeit zugesehen.
      Im Receiver sind jedenfalls keine Dateien vorhanden.

    • Falsche Datei ...
      *.deb ist für die dreambox mit dreamOS
      Da du ein openATV Image hast musst auch die *.ipk nehmen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Keine Ahnung ..
      Kein openATV Image auf der Box... :D
      Gabs da auch nicht paar Fehler ?
      Von daher ist ja eine Hand install nicht der schlechteste Weg
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo,
      jetzt habe ich die Datei enigma3-plugin-extensions-mgpz_all.ipk heruntergeladen und auch installiert.
      Wenn ich auf der Fernbedienung die Hometaste drücke erscheint zwar das Mediaportal aber sehr seltsam, die einzelnen Portale werden nicht als Bilder angezeigt, sonden nur als Rechtecke, in denen kaum zu lesen steht: comming soon. Ich kann zwar die Portale aufrufen, die Handhabung ist aber schwierig.
      Hier kann doch was nicht stimmen. Es kommt auch die Meldung, das in der Software ein Fehler aufgetreten ist und nach drei Abstürzen ein automatischer Neustart erfolgt. Die Entfernung der Datei mit Hilfe des DCC brachte nichts, eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung auch nicht.
      Was nun? :(

    • Die Icons werden alle erst beim ersten Start des Mediaportals runtergeladen, deswegen stehen da beim ersten Aufruf die comming soon Icons. Startest du das zweite mal das Mediaportal, sollten dann die richtigen Icons angezeigt werden.

    • Wie @Hilfsbereit schon schrieb ,ist das beim ersten Start völlig normal ,einmal komplett raus aus dem Mediaportal und dann wieder rein ,hätte gereicht und die Bilder wären angezeigt worden ;)
      Was mich aber bei deinen Absturzproblemen interessieren würde ,welches OpenATV hast du auf deiner Box (Version) ?
      Falls es schon genannt wurde ,habe ich es auf die schnelle nicht gefunden ,da würde ein ausgefülltes Profil helfen...

      Auch ein Crashlog das automatisch bei jedem Absturz erstellt wir (liegt unter Media/hdd) würde helfen ;)

      Edit: Das Crashlog liegt beim OpenATV natürlich unter home/root/logs
      thx an @giopet für den Hinweis
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Wie @Hilfsbereit schon schrieb ,ist das beim ersten Start völlig normal ,einmal komplett raus aus dem Mediaportal und dann wieder rein ,hätte gereicht und die Bilder wären angezeigt worden ;)
      Was mich aber bei deinen Absturzproblemen interessieren würde ,welches OpenATV hast du auf deiner Box (Version) ?
      Falls es schon genannt wurde ,habe ich es auf die schnelle nicht gefunden ,da würde ein ausgefülltes Profil helfen...

      Auch ein Crashlog das automatisch bei jedem Absturz erstellt wir (liegt unter Media/hdd) würde helfen ;)
      Sorry,aber auch hier nicht ganz richtig,unter ATV Images liegen die Crashlogs und Debuglogs immer unter home/root/logs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giopet ()


    • Stimmt ,nutze zwar auf 2 Boxen auch OpenATV ,bin aber hauptsächlich VTI User und der hat ohne groß nachzudenken schnell geantwortet :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo und guten Morgen,
      ich komme erst jetzt dazu zu antworten.
      Auf meiner Box ist Open ATV 6.3 vom Händler installiert worden.
      Im Medienportal, das ich mehrfach schon aufgerufen habe,wird nur die 3sat Mediathek mit korrektem Logo angezeigt.
      Ich gehe davon aus, daß ich das Ganze im DC- Kontrollcenter editieren oder finden kann.
      Unter /mediaportal/ logos stehen alle Logos mit comming soon mit Ausnahme des Logos von 3sat.
      Angeklickt kommt eine Editorseite mit vielen Zeilen, bei den anderen ist die Seite leer.
      Wie bekomme ich den Crashreport aus dem DCC hierhin, es liegen zwei vor?

    • Wolf42 schrieb:

      Hallo und guten Morgen,
      ich komme erst jetzt dazu zu antworten.
      Auf meiner Box ist Open ATV 6.3 vom Händler installiert worden.
      Im Medienportal, das ich mehrfach schon aufgerufen habe,wird nur die 3sat Mediathek mit korrektem Logo angezeigt.
      Ich gehe davon aus, daß ich das Ganze im DC- Kontrollcenter editieren oder finden kann.
      Unter /mediaportal/ logos stehen alle Logos mit comming soon mit Ausnahme des Logos von 3sat.
      Angeklickt kommt eine Editorseite mit vielen Zeilen, bei den anderen ist die Seite leer.
      Wie bekomme ich den Crashreport aus dem DCC hierhin, es liegen zwei vor?
      Eines verstehe ich nicht,warum hast du dir die ganze Arbeit gemacht?Das aktuelle Mediaportal Plugin hättest du im ATV Feed gefunden(grüne Taste/grüne Taste/Extensions),einfacher wäre es wirklich nicht gegangen.Logos werden definitiv angezeigt und zwar alle,dazu ist aber eine HDD oder USB Stick am Receiver Pflicht.

    • Daß eine Festplatte oder ein USB Stick angeschlossen sein muß, steht nirgendwo in der Bedienungsanleitung oder ich habe es übersehen.
      Unter Extensions habe ich eine Reihe von Plugins gefunden, die aber alle erst einzeln installiert werden mußten, das habe ich für die, die mir wichtig erschienen, gemacht. Jetzt ist die Festplatte dran, und die Logos sind erschienen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß das Bild größer ist als mein Bildschirm, wie kann ich die Auflösung verändern im Mediaportal?
      Weiter, es wurde ein Erwachsenen-Code verlangt, ich habe mal 0000 eingegeben. Richtig??
      Die Verbindung mit meinem Youtube Abo ist mir allein gelungen, so ganz grünschnäbelig bin ich also nicht :D aber als absoluter Anfänger mit einer Linusbox muß ich mich nun mal erst hineinfinden.
      Vielen Dank erstmal