NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, ich finde es gut, dass da nicht immer automatisch alles mögliche so angezeigt wird... :D , bleibt deshalb hier bei Standardeinstellung. Und wenn wir uns nix mehr merken können in hoffentlich ferner Zukunft, wie man das aufruft...na ja, dann reicht uns sowieso Helene oder sowas...

    • Hallo

      ich bekomme auf der dm900 mit aktuellem Merlin einen crash ....
      habe nur von wall auf listen ansicht umgestellt ....


      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8210, in __call__
      return ret(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py", line 3508, in exit
      session.openWithCallback(exit, MPList, lastservice)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 443, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 471, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 372, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 414, in doInstantiateDialog
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 116, in applySkin
      self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 51, in createGUIScreen
      f()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py", line 1016, in layoutFinished
      conf = xml.etree.cElementTree.parse(CONFIG)
      File "<string>", line 62, in parse
      File "<string>", line 38, in parse
      cElementTree.ParseError: unclosed token: line 28, column 2

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hey homes,
      Die Listenansicht gibt's leider nicht mehr.. Darum crasht es wahrscheinlich auch.. Oder du nimmst den Skin von hilfsbereit
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Die Listenansicht gibs schon noch, sogar im clean Skin des MP, sieht nur lieblos aus, muss ja nur funktionieren.
      Ich nehme an, du hälst auch immer alles schön aktuell ? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Alpha & O schrieb:

      Aber Achtung, im Menü :
      Erwachsenenbereich beim Start automatisch ausblenden : Nein
      _________
      Sonst ist der Bereich wieder unsichtbar

      dhwz schrieb:

      @alpha & O
      Bitte mal von solchen Pauschalvorschlägen Abstand nehmen die gar nicht notwendig sind.
      Wo soll man da Abstand nehmen ?
      Mein Hinweis ist lediglich, dass man im Menue den Erwachsenenbereich mit Ja oder Nein, EIN und Ausblenden kann !

    • Hilfsbereit schrieb:

      du hälst auch immer alles schön aktuell
      frisch gemachte box .... !!!

      mfg homes22

      ps: die box auf werkseinstellungen zurück gesetzt ..... nun läuft die ....
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • DM520 MediaPortal

      Hallo zusammen,

      Das sind die Daten meiner DM520

      Enigmaversion: 4.3.0r22-2016-11-22
      Imageversion: Experimental 2016-07-06
      Webifversion: 1.8.0
      FPversion: None
      Devicename: dm520

      Ich würde gerne das MediaPortal nutzen und habe in der Zwischenzeit gelernt, dass das Portal nur noch unter OE25 läuft. Ich denke mein original DM Image entspricht dieser Anforderung nicht. Richtig?
      Lässt sich das MediaPortal mit dem aktuellen DM Image (dreamboxupdate.com/opendreambo…le/images/dm520/index.php) betreiben?

      Danke für Eure Antworten.


      passt besser hier in den Supportthreat
      Hilfsbereit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Hallo @Gümmeler_67

      das Mediaportal läuft auch weiterhin unter openATV sowie auch unter VTi, und natürlich dem experimental von DP.
      Mit deinem verlinkten stable Image wir das nicht funktionieren.
      Du müsstest folgendes Image auf deine DM520 flashen ...
      dreamboxupdate.com/opendreambo…le/images/dm520/index.php

    • Hallo...
      Ich weiß nicht ob es schon iwo behandelt worden ist aber kann mir jemand sagen warum wenn man was auf Mediaportal schaut und danach ganz normal beendet es immer den cccam oder oscam killt?egal welcher Cam muss nach beenden(aber nur wenn man was mit dem MP Player geschaut hat)neu gestartet werden oder manchmal sogar die Box damit die Cams wieder funktionieren..
      Image ist das neuste unstable mit GP4

    • Also ich hab die dream 920...habs aber bei einer 900 auch probiert und is das gleiche....ich kann rund um die uhr mit cccam oder oscam gucken und alles geht wunderbar aber sobald ich einmal paar min Mediaportal schaue und ich es dann beende geht kein cam mehr bis zum neustart...so ein ähnliches Problem gab es mal beim dolby digital ton...da startete der player und nach beenden kam kein digitaler ton mehr am avr an...aber das prob ist behoben worden...
      Ps:es kann nur am MP player liegen weil wenn ich ganz normal im MP mal durchswitche was es so neues gibt und beende es ohne was zu schauen passiert nichts und alles geht...also nur wenn der player mal paar min gelaufen hat...bei filmen von Festplatte ist es ja ein anderer Player und da gibts auch keine probs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edeknut ()