NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

    • Eiweiss schrieb:

      Das Problem wurde ein paar Beiträge vorher schon einmal angesprochen:
      MediaPortal (ohne Grauzone) - Diskussions Thread

      Bei meinem Samsung hat das funktioniert mit dieser Einstellung:
      Bild -> Bildformat -> Bildanpassung
      Ich danke dir, ich habe das so wie du beschrieben hast gemacht und ja es hat funktioniert.
      Komisch Früher hat das immer gepasst.
      Danke auch für den Hinweiss, mit den vorherigen Beiträgen, bei meinem Panasonic habe ich es auch gefunden, dort war in der tat wie im Beitrag genannt Overscan = EIN. Dies habe ich nun ausgeschaltet und dort auch alles okay.
      Nun muss ich die Tage nur mal bei dem Sony schauen wo man das dort einstellt.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      P.S: Vielleicht hat jemand ja einen Sony und kann man einen Tip geben. :)

    • @dhwz Könnte man die Datei "mp_pluginliste" auch abhängig vom eingestellten Konfigpfad mit einbeziehen. Hätte den Vorteil das man wie die Watchlisten usw. auch zentral hätte und somit nicht auf jeden Receiver die PluginListe doppel hinsortieren müsste.

    • Autoresolution - Einstellungen für ruckelfreie Serien aus dem Mediaportal

      DAS ist so ziemlich das letzte Problem, dass ich bei keiner meiner Dreams je lösen konnte.

      Was muss ich im Aurores.-Plugin einstellen, damit gestreamte Serien nicht ruckeln (besonders schlimm zu bemerken bei langen Kamerafahrten)...?

      Danke und liebe Grüße


      Edit by DA: passt hier besser rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Moin @kalister
      Welche Box, welches Image? Bitte Profil ausfüllen!
      Schalte mal das Autores-plugin aus und Bildwiederholfreq. 50Hz


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich habe jetzt nach über 2 Jahren auf die aktuelle Version upgedatet.

      Welcher Skin läuft denn jetzt mit dem aktuellen Mediaportal vom 24.04.2018 ?
      Bei mir auf meiner Gigablue Quad+ steht jetzt nur noch der clean_hd zur Auswahl.
      Evtl könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

    • Hallo VisionX,
      du könntest mal nach den weed Skins fürs Mediaportal suchen, die könnten wahrscheinlich auch auf der Gigablue laufen. Eventuell gehen auch Skins fürs Mediaportal unter VTI.

    • Hallo zusammen !

      Ich habe noch das
      Image OpenATV 5.3
      Mediaportal 9.1.2

      Gra........Plugin 10 2017

      auf der VU+ zero drauf.

      Kann ich damit das aktuelle Gra.....Plugin beutzen ?

      Beim Versuch das Mediaportal übr den Feed upzudaten stürzt die Box ab.

      Ich weiss die Soft ist alles schon älter ( 1 Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

      Ist auch sehr schön, dass immer an den Images gearbeitet wird, aber diese elende updaterei nervt. Gibt es da keinen einfacheren Weg als die Images immer neu aufspielen zu müssen ?

      VG

    • Moin, sorry musst dir leider ein aktuelles Image flashen, sonnst funzt das Mediaportal und die Grauzone halt nicht. Mann kann alle Plugins sichern und ein Online Update beim Openatv durchführen. Hier im Board gibt es auch eine Anleitung dazu.

      Guckst du hier ---》 Online Flashen mit Einstellungen Übernahme

      Ob dein Image dafür schon zu alt ist, weiß ich aber leider nicht. Am besten vorher mal ein Backup machen und ausprobieren. ;)

    • [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

      Das wird so einfach nicht funktionieren,dazu ist das ATV 5.3 einfach nicht mehr aktuell genug,deswegen wie hier schon geschrieben,erst mal ein Fullbackup von deinem jetzigem Image machen,als zweites unter media/hdd den Ordner backup_vu+zero in backup_openatv_vu+zero umbenennen,nachdem du deine Einstellungen gesichert hast,ob dann alles passt,kann ich dir nicht zusichern,weil der beste Weg wäre es definitiv alles neu einzurichten,auch wenn sicherlich mehr Arbeit.
      Nachtrag: Online Update geht unter ATV 5.3 definitiv nicht,weil aktuelle Images(6.1/6.2)unter ATV 5.3 nicht angezeigt werden,dann musst du schon per USB Stick Flashen.
      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giopet ()


    • Neu flashen incl. MP und anderen Einstellungen dauert wirklich nicht lange. ;)
      Bei mir mit Pause :D ungefähr eine Stunde.

      Wenn OpenATV 6.1 sauber drauf ist, einfach mal täglich/alle 2 Tage schauen ob neue Updates verfügbar sind.

      Blaue Taste -> Software aktuallisieren.

      Das MP wird dann sauber laufen.

    • [Support Thread] Für das MediaPortal (ohne Grauzone)

      Wobei aber Online Flashen mit Einstellungen Übernahme immer noch die sauberste Variante ist gegenüber Online Updates,aber wird hier wieder zu “OT“

      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    • Eine Frage aus dem Bereich "Dinge, die die Welt nicht braucht"! :streicheln2:
      ... wer selber gerne bastelt, wird's verstehen ...
      Sich sein eigenes Stream-Addon fürs MediaPortal zu bauen, das hat schon was, das hat sonst keiner ...


      Einfache Sache: ein ORF-Stream-Addon fürs MediaPortal (nach bewährtem Muster, selbstgebaut)

      ORF 1, 2, 3 und Sport werden mit Senderlogo aufgelistet und bei Auswahl, wird der jeweilige WebStream auch problemlos abgespielt ...
      Wunderbar - Ziel erreicht - genau das, was ich haben wollte ...

      Doch dann entdeckte ich im Simpleplayer.py-Code, dass der Simpleplayer ungeahnte Fähigkeiten besitzt und Möglichkeiten bietet, die ich, dem Namen nach, einfach nicht erwartet hätte.

      Allem Anschein nach, wäre es wohl möglich, die passenden EPG-Informationen zum ORF-Webstream im Simpleplayer anzeigen zu lassen!
      ... außerdem könnte die Stream-Adresse wohl auch als "#SERVICE" deklariert werden (optional?), eben genau so, wie es im UserBouquet / Senderliste praktiziert werden kann??

      z.B.:

      #SERVICE 4097:0:19:33FD:3ED:1:C00000:0:0:0:http%3a//orfs.orfstg.cdn.ors.at/out/u/orfs/q6a/manifest.m3u8

      Ein solcher Link war schnell erstellt, doch sobald ich ihn auswähle, stürzt mir die Box deswegen ab ...


      Nun meine Fragen:
      Ist der Simpleplayer wirktlich dazu im Stande, EPG-Informationen zu einem Stream anzuzeigen, ähnlich wie es im UserBouquet möglich ist?
      Wie müsste der Code dafür aussehen? Oder bin ich da vielleicht total auf dem Holzweg? Welche Möglichkeiten gäbe es da evtl. sonst noch?

    • Hallo Gemeinde,
      ich bräuchte mal Eure Hilfe.
      Nach ca. 4 Wochen wollte ich BS schauen doch es funktioniert nicht mehr.Anfang 2017 hatte ich sowas schon mal,da sollte ich eine Datei aufspielen un vom MP kein Update mehr machen.
      Hier mal ein Paar Infos:
      Box: Venton Unibox HD-1
      Version: 6.0
      Linux-Kernel: 3.6.0
      MP Version: 9.1.2

      Wenn jemand eine Lösung hat dann bitte so das ich es verstehe!!
      Ich bin da nicht so firm drin und immer froh wenn es läuft und einige Fachwörter von Euch schmeißen mich dann schon aus der Bahn.
      Danke schon mal

    • Hallo zusammen,
      möchte mich mit einer Frage mal hier dran hängen.
      Nachdem mein Mediaportal nichts mehr anzeigte, hane ich die neue Version von hier als .apk installiert. GZ funktioniert auch wieder.
      Nun zu meinem Problem: Im Mediaportal wird alles nur in einer Liste links auf dem Bildschirm angezeigt,wobei gleichzeitig rechts ein graues Feld angezeigt wird.
      Vorher hatte ich 3 Spalten...einmal die Mediathek,dann die GZ in der mitte und ganz rechts die Sport-oder Funkanäle. Als viertes konnte ich die Erwachsenen Kanäle dazu schalten.
      Nun ist aber alles untereinander in einer Liste.
      Lässt sich das ändern?
      Ist so nämlich etwas umständlich zu suchen,da alles durcheinander ist.