NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

7080hd vs. duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke wir drehen uns im Kreis

      das denke ich auch...

      also zusammengefasst könnte man sagen: bei wem der Geldbeutel etwas lockerer sitzt sollte sich eine 7080HD kaufen,weil in zukunft wahrscheinlich features dafür kommen werden die nur auf dieser Box funktionieren...
      HDMI in und USB 3.0 könnte außerdem für Leute ohne AVR und NAS auch interessant sein

    • Ups, schon soviele Nachrichten...
      @bullenrider
      Ich kenne das Potenzial von Dream hab ja selbst 3 seit Anfang 2004 angefangen mit der 7020 dann 2 x 8000
      Und tendiere schon zur 7080 die ich mir nur bei unserem boardsponsor besorgen werde wenn es den soweit ist...
      Die duo2 habe ich mir mehr zur Spielerei gekauft... Hab aber auch ihr Potenzial gesehen was schon wesentlich besser war zur 8000er
      Von der enigma2 Entwicklung mal abgesehen...
      Ich weiß auch das die 7080 noch lang nicht ausgereizt ist und halt auch ci+ bietet was ja auch für die Zukunft gut ist...
      Was den Geldbeutel angeht , ich weiß das die 7080 das doppelte kostet von der duo2 aber Gutes hat halt auch seinen Preis
      Für mich kommt eh nur Dream oder halt die duo2 in Frage
      Und bin immernoch am krübeln... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • reiter schrieb:


      ....Was den Geldbeutel angeht , ich weiß das die 7080 das doppelte kostet von der duo2 aber Gutes hat halt auch seinen Preis
      Für mich kommt eh nur Dream oder halt die duo2 in Frage


      Genauso sehe ich dies nämlich auch!
      Und wenn du dies im DMM Board oder im IRC verfolgst, wenn Bugs dort gemeldet werden wie schnell die DMM_Devs dies fixen und wie lange die Herrn aus dem Land der Sonne brauchen......
      Manchmal kommen sofort Updates sowas ist Service der mir mehr wert ist als so China-Devs an die man nicht einmal persönlich ran kommt, und wenn dann nur per PN wenn überhaupt!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Ich weiß... Und ich weiß auch das die ganzen plugins eigentlich für die Dream programmiert werden und das da noch ne Menge kommt...und viele plugins einfach nur auf der Dream laufen... :D
      Wie gesagt... Aber beide Geräte haben ihre Vorteile und Nachteile und darum bin ich noch am überlegen...
      Sicher tendiere ich zur 7080 aber dann ist auch wieder das DMM in den letzten Jahren einfach stehen geblieben ist...
      Nur mal so von Goliath zu reden... :D
      Sagen wir mal so, was den Geldbeutel angeht kann ich mir auch ne 7080 leisten... :D :D :D
      Die 8000er hat damals auch 1200 Euro gekostet und hab 2 davon... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja aber DMM hat wieder aufgeholt und steht sicher nicht still ;)
      Aber wenn dein Geldbeutel soviel übrig hat, kannst dir ja beide Boxen kaufen beim Boardsponsor und bekommst bestimmt jede Menge Rabatt :thumbsup:

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Grins... Ja und wo soll ich die alle hin stellen... ? Am besten stapeln.... :D
      Aber find ich schon interessant das es hier hauptsächlich um die 7080 geht... :D
      Was ist den mit der dou2... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo reiter,

      hab hier 2 Duo2 und bin mit ihnen zufrieden.
      Hab leider keine Dream zum vergleichen.
      Nur der fehlende CI+ Support und die rufe aus der Komunity sowas wollen und brauchen wir nicht stört mich ein wenig.
      Man soll doch jedem selber überlassen was er Braucht und was nicht und wenn man es nur dazu braucht um es ans laufen zu bringen.

      Glaube dass da Dream deutlich Flexibler und die Komunity nicht ganz so Starr ist.

      Aber ob das den Doppelten Preis Rechtfertigt muss nun jeder für sich entscheiden.

    • Ja, hab ja selbst ne duo2 aber ich war schon immer bei DMM und hab mir die duo2 eigentlich als Spielzeug gekauft..
      Mich reizt halt auch das neue Enigma 2 und das oe 2.2 ist schon cool auch das es jetzt wieder etwas anders ist mit der Installation ,Telnet Befehle usw
      Deshalb wird es eine 7080 werden...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Bullenrider schrieb:

      tommiboy die Dream hat soviel Potenzial Hardware mässig das sehr vieles möglich wäre. Nur diese Frage kann euch keiner beantworten da keiner weiß was DMM vor hat und veröffentlicht.


      Das hatte die Reel AVG auch und war trotzdem ein Tritt in die Tonne, ich hatte die ca 3 Jahre und wurde immer gelobt aber aus der was richtig raus zu holen, musste man schon ein echter Freak sein, für mich ist die Duo² mehr als ausreichend. Habe zwar die Dream noch nicht gesehen oder getestet aber der Preis schreckt mich voll ab.

    • Ja kannst aber Dream nicht mit reel vergleichen...
      Da ich auch seit Anfang an ne Dream habe weiß ich schon das da immer was kommt... Natürlich schreckt der Preis sehr ab.. Da gebe ich dir recht...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ich bin super froh das ich meine alte Mist Krüge die AVG Reelbox los bin und noch einen dummen gefunden habe der die gekauft hat... so ein lammes ding und so viel Stromverbrauch zu dem so ein klopper....
      die Dreambox 7080 HD ist so schnell und zuverlässig es macht richtig Spass diese jeden Tag zu nutzen und selbst meine Frau und die 2 Kinder können diese bedienen 8o :thumbsup:
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • powertrain01 schrieb:

      Nur der fehlende CI+ Support und die rufe aus der Komunity sowas wollen und brauchen wir nicht

      Sagen wir's mal so, es gibt Leute, wie mich, die interessiert HD+ nicht die Bohne und ich würde für so einen Kram auch keinen Cent ausgeben, deshalb brauche ich das auch nicht auf meiner Duo². Anderseits ist mir das egal, falls die irgendwann mal ein alternatives Image mit CI+ Unterstützung herausbringen.
      Auch die Zeit, wo HD01 und 02 auf E2-Boxen läuft, wird sowieso irgendwann mal vorbei sein und was sich bis dahin tut, wissen die Götter. Und ja, die Dreams sind mir auch viel zu teuer, deshalb beschäftige ich mich gar nicht mit denen. Da müsste schon was außergewöhnliche bei denen herauskommen, was andere nicht haben und das erwarte ich nicht wirklich.




    • DMM sollte einfach die Boxen billiger verkaufen,dann würden auch viel mehr leute bei DMM bleiben und sich nicht nach Alternativen umschauen....
      Wenn Sky nicht mehr auf Linux Kisten läuft wird es schwer für Dreamboxen...


      Gesendet vom iPhone

    • Mich reizt die 7080 ja auch aus technischen Gründen. Aber wenn ich mal überlege, ich nehme nur auf, schaue die Aufnahmen und lösche sie wieder. Das klappt auch mit der Ultimo und 8000er sehr für. Daher würde bei mir sicher ne Duo 2 reichen. Aber ich muss auch feststellen, dass die Dream ein besseres Bild hat als die Ultimo.

      Da aber die Images und verfügbaren Plugins auch immer größer und mehr werden kann es mit der Zeit eng werden mit der Performance meiner Boxen. Da ich gern etwas überdimensioniert kaufe tendiere ich derzeit zur 7080...
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • tommiboy schrieb:

      DMM sollte einfach die Boxen billiger verkaufen,dann würden auch viel mehr leute bei DMM bleiben und sich nicht nach Alternativen umschauen....
      Wenn Sky nicht mehr auf Linux Kisten läuft wird es schwer für Dreamboxen...


      Gesendet vom iPhone



      ich denke nicht ... wenn man sich den Markt anschaut wie Apple oder auch Bose alles Hochwertige Firmen die eine gleiche Philisophie haben und funktioniert
      usw... dann kaufen immer mehr Leute was mit zukunft als etwas günstiges


      bei Dream zahlt man der Service mit sprich Software für Jahre und die Top Qualität der Hardware
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Apple oder auch Bose

      Das ist für mich kein vergleich...das ist anmachen und spaß haben.
      mein iPhone kann sogar meine 5 Jährige Tochter bedienen...
      und so ein iPhone zb hat ein stolzen Preis aber wer zahlt den schon wirklich?die meisten Handy´s werden günstig mit verträgen verkauft

      edit: außerdem sind das Weltmarken die JEDER kennt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommiboy ()


    • luca1997 schrieb:


      bei Dream zahlt man der Service mit sprich Software für Jahre und die Top Qualität der Hardware


      luca du sagst es aber leider zählt dies in den Köpfen der Leute nicht die nur kurzsichtig sind und auf den Preis alleine schauen.
      Es interessiert auch nicht das die Devs hier in Deutschland wohnen, arbeiten was auch eingerechnet werden muss.

      Aber wie gesagt das interessiert keinen, genauso wie den von mir und dir gelobten Support und deren Kulanz!
      In manchen Aussagen liest man es zwischen den Zeilen das dies völlig normal sei, auf der anderen Seite jammern die Leute wenn ihr China-Devs nicht sofort reagieren.

      So genug zum Thema von mir hier, da diese Diskussion genauso abläuft wie überall anders auch. Den der Geiz ist Geil versperrt die Sicht für andere Dinge :thumbdown:

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !