NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Filme,Tv streamen von Duo2 auf Zero und umgekehrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß.. :D
      Deshalb ist es auch etwas einfacher... :D
      Geh mal auf der Box nach /etc
      Dort kopierst dir die auto.network rüber auf den pc und öffnest sie
      Ist sie leer?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Du musst das in alle clientboxen eintragen...

      Quellcode

      1. server -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xx.xx:/media/hdd/movie


      Die xx für den Rest deiner IP ersetzen...

      Dann speichern... Am besten mal einen reboot

      Also nicht die serverbox editieren sondern auf allen clients
      Du musst also auf allen clientboxen die auto.network editieren...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • Habs so gemacht wie Du geschrieben hast.
      Sieht jetzt so aus, natürlich ohne x:
      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!
      1 client1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.xx1:/media/hdd/movie
      2 client2 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.xx2:/media/hdd/movie
      3 client3 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.xx3:/media/hdd/movie

      Reboot Server-Box gemacht.

    • Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil. Hab die Äanderungen in der Server-Box gemacht.
      Werd's gleich noch mal neu machen in den Client-Boxen.

    • Ja so kannst auf die clientboxen zugreifen... Haben die auch ne Platte?
      Ich hatte einen Denkfehler... Du musst jetzt noch um auf den Server von den Clients aus zu zugreifen auf jedem Client noch die serverbox eintragen...
      Sorry
      Hatte was falsches geschrieben... War mein Fehler nicht deiner..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Lass so stehen , so kannst von der serverbox auf die clienten zugreifen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • Kein Problem, also lasse ich die Einstellungen wie in (44) beschrieben in der Server-Box stehen.
      Mit den Nummer 1,2,3 als Zeilenanfang oder ohne?
      Nächster Schritt: editieren der Client-Boxen etc/auto.network und hier die Server-Box eintragen.
      Was genau? Server-Box heißt Vu+-Duo2, oder ist der Name egal und nur die IP wichtig.
      Übrigens hat die Client-Box (Vu+Solo2) auch 'ne interne Festplatte. Was muß ich berücksichtigen?

    • Nein mach die 1,2,3 weg,der Name ist egal, wie du es nennen willst.. Die IP ist wichtig...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • Bevor du weiter machst kannst ja schon mal testen ob du mit der serverbox auf die solo kommst mit festplatte
      Also die videotaste (movielist ) 2x drücken... Mit der bouguet taste nach oben wechseln..
      Dann nach oben scrollen bis du immer weiter zurück kommst wie harddisk,network Mount.. Da gehst drauf...und ok
      auf die clientbox scrollen blaue taste... (Hinzufügen) dann wieder mit der bouguettaste runter wechseln... Und schauen ob es geht..
      Ich machs bestimmt wieder zu kompliziert... :D

      Lass uns morgen hier weiter machen... Bekommen wir schon hin...ok...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • Nach Neustart der Client-Box 1 (Vu+Solo2) steht dort in der auto.network:
      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!
      VUDUO2 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.100:/media/hdd/movie

      Die VUDUO2 ist die Server-Box.
      Ich möchte ja von den Client-Boxen1=(Vu+Solo2)=xxx.101, 2=Zero (A)=xxx.102, 3=Zero (B)=xxx.103 auf die Server-Box=(Vu+Duo2)=xxx.100 zugreifen.
      Und das auf die interne Festplatte=(/media/hdd/movie), externe Festplatte1=(media/hdd1), externe Festplatte2=(media/hdd2) und Unterverzeichnisse.

      Und wie kann ich das ausprobieren ob das klappt.

      Tut mir leid, dass ich so nerve, aber selbst kann ich's halt nicht.

    • Hast bei den clienten die serverbox schon eingetragen...? (Erstmal die interne Festplatte)
      Den Rest machen wir später wenn das funktioniert...
      Weißt wie du auf den Netzwerk mount kommst in der movielist?
      Das geht natürlich auch umgekehrt...also von der serverbox auf die clienten zugreifen...

      Zum Test hättest ja schonmal versuchen können mit der serverbox auf die solo mit Festplatte zuzugreifen...

      Lass uns morgen weiter machen, wir bekommen das schon hin...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • Hallo Reiter,
      erstmal ein dickes osterliches Dankeschön für Deine Mühe und Geduld.
      Wäre toll wenn Du mir morgen weiterhilfst.
      Gruß Thomas

    • ja klar machen wir weiter, melde dich einfach..

      schau mal hier...

      kleines howto für 2 oder mehrere boxen mit nfs server...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • Hallo Reiter, gut dass Du wieder online bist.

      Dein kleines howto habe ich natürlich gelesen und versucht nachzuvollziehen.
      Komme aber bei der movielist nicht wie beschrieben weiter.
      Über Mediaplayer/ Network Mount(autofs)/ komme ich auf die interne HDD der Serverbox und kann auch die Filme abspielen.
      Im EMC ist im Root-Verzeichnis der Client-Box Ende. Deine Movielist-Bilder hab ich bei mir nicht. Liegt sicherlich an den unterschiedlichen Images bzw. Skins?

      Meine derzeitigen Einstellungen:

      Einträge in auto.network der Server-Box (Vu+Duo2) :
      client1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.101:/media/hdd/movie
      client2 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.102:/media/hdd/movie
      client3 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.103:/media/hdd/movie

      Eintrag in auto.network der Client-Box 1 (Vu+Solo2) :
      server -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.100:/media/hdd/movie

    • ja emc benutze ich nicht...hehe
      aber im emc gibts den begriff e2 lesezeichen...schau mal ob du da weiter kommst... hatte emc mal unterr openatv laufen..
      du kannst das verzeichnis doch einstellen im emc ..dachte zumindest das es so war... :D wenn du im root verzeichnis der box bist,kannst da dich nicht bis movie durchklicken..?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • @reiter, was benutzt du denn für einen Player. Ich hatte unter OpenATV auch meine Probleme auf die Festplatte des Clients und umgekehrt zuzugreifen. Mit NFS habe ich es nicht hinbekommen, hab`s mit CIF geschaft aber frage nicht wie. :D

    • Was ist emx? Dreambox-Explorer, Mediaplayer oder so?

      Bin im EMC fündig geworden. Über root/media/net/autofs/server komme ich auch an die Filme.

      HabjJetzt noch das Problem mit dem Zugriff der Client-Boxen auf die externen HDD’s der Server-Box. Vielleicht kannste mir da auch weiterhelfen?

    • Das ist der normale Player vom Merlin
      Auch auf der duo2 habe ich blos den normalen Player... Also kein Emc oder Advanced movielist
      Mal im Emc nach e2 Lesezeichen schauen... Und Emc ist es egal ob nfs oder cifs
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Emx = Tippfehler bzw Autokorrektur ...sorry :D
      @tomas
      Im Grunde genauso... Musst nur schauen wie das gemountet ist und trägst es so in die auto.network ein
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach