NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM7020HD Tuner B funktioniert nur wenn Tuner A ausgestellt ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7020HD Tuner B funktioniert nur wenn Tuner A ausgestellt ist

      Hallo

      Kann mir jemand helfen? Also ich habe die 2 Tuner per Splitter an je einem Kabel. Hatte es auch durchgeschleift, habe die Tuner in den andern Steckplatz gesteckt, nichts hat geholfen. Mein Problem ist, wenn ich eine Aufnahme mache, mit beiden Tunern aktiviert, nimmt es jenachdem nichts auf und es kommt auf den meisten Sender zum Teil auch bei allen tunen fehlgeschlagen. Bei beiden Tuner aktiviert funktioniert Tuner B nicht, erst dann wenn ich Tuner A deaktiviere. (Also deaktiviere, nur Kabel austecken bei A nützt nichts). Am Image sollte es nicht liegen, habe jetzt newnigma stable davor oozon bei beiden die gleichen Fehler. Ein Tuner ist ein reiner C Philips, der andere der umschaltbare C/Sat.

    • Du hast also 2 Kabel an einem Splitter an je einem Tuner?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja jeder Tuner hat ein eigenes Kabel per Splitter, da ich den 2ten Stecker fürs Cablemodem brauche. Ein Tuner findet mehr Sender als der andere, wenn ich suche. Und bei einem Tuner geht Pro 7HD nicht, beim andern schon. (Wenn ich suche ist der Splitter natürlich nicht dran, und nur ein Kable ist dann in der Dose).

    • Das wird so nicht funktionieren... Es muss jeweils ein Kabel an den Tuner angeschlossen werden
      Ich glaube nicht das das funktioniert wenn du erst mit 2 Kabel in den Splitter gehst und dann mit dem Ausgang vom Splitter an den Tuner...
      Das wirst wohl über einen Verteiler machen müssen... Director an der Antenne und dann mit jeweils nur einen Kabel an den Tuner
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Du hast mich falsch verstanden. Der Splitter ist an der Cabledose an der Wand. Von da gehen je ein Kabel in je einen Tuner. Es sollte eigentlich alles richtig verkabelt sein aber irgendwo ist der Wurm drin. Kabel habe ich ausgetauscht die sind es nicht. Splitter auch nicht. Dose ist neu gemacht worden vor einem Jahr. Indemfall muss ich mir einen neuen Tuner kaufen, wird wahrscheinlich einer von den beiden eine Macke haben... Oder das Mainboard. Oder keine Ahnung was darum frage ich. Aber alleine gehen die beide egal ob in A oder B... Ausser das einer weniger Sender findet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lolabunny75 ()


    • und wenn du einstellst tuner b wie tuner a?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @reiter es sind genau dieselben Einstellungen. Habe jetzt die Tuner vertauscht, also die Steckplätze. Es liegt anscheinend nicht an den Tunern sondern an etwas anderem. Denn Tuner B im Steckplatz 1 funktioniert aber Tuner A hat im 2ten Steckplatz genau die gleichen Probleme, geht nur wenn der 2te Tuner deaktiviert ist... : ( Langsam kann ich die DB auf den Müll werfen...

    • Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • um beide Tuner perefkt zu nutzen in der Dreambox muss jeder Tuner seperat mit einem Kabel versorgt werden und auch die dazu gehörigen Einstellungen wie z.b

      Tuner 1
      A Astra 19,2
      B Hotbird 13.0


      Tuner 2
      A Astra 19,2
      B Hotbird 13.0
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Wäre schön, wenn es so ein simples Problem ist... Aber nochmal ich habe alles exact gleich eingestellt, jeder Tuner hat sein eigenes Kabel (die auch schon ausgewechselt inkl. anderem Splitter) und am Tuner liegt es ja nicht, da ich Tuner A in die Schnittstelle B gewechselt habe, immer der Tuner der in der Schnittstelle b ist, funktioniert nur wenn Schnittstelle a deaktiviert ist. Egal ob Tuner A oder B in der Schnittstelle B ist. Schnittstelle A funktioniert auch, wenn Schnittstelle B aktiviert ist, nützt mir aber nichts da der B dann ja nicht funktioniert und es sich verhält als hätte ich nur 1 Tuner. Die Horizon Box funktioniert ohne Probleme an der gleiche Dose also ist es nicht die Dose. Ein Tuner empfängt ein paar Sender weniger als der andere. Aber funktionieren tun beide.

    • Nein die Box ist leider nicht neu nur hat es indemfall keiner bemerkt, das nur ein Tuner funktioniert. Habe die Box von einer Kollegin abgekauft, die hat damals ihr Ex eingerichtet... Könnte jetzt nochmal einen Tuner kaufen, vielleicht vertragen sich die 2 nicht. Ein Tuner ist von 2010. Habe gelesen das die Dreambox 7020HD zu Anfangszeiten mal Probleme mit dem 2ten Tuner (Kabel) hatte aber das sollte eigentlich shcon lange aus der Welt sein....

    • das ist der Sat Tuner den du benötigst für dein Gerät :

      dc-sat-shop.de/ersatzteile-dre…0se-8000-7020hd-7080.html


      oder an bei der Kabel / DVB-T :

      dc-sat-shop.de/ersatzteile-dre…-se-dm7020-dm8000-hd.html
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Senti schrieb:

      Tuner 2 "gleich wie" Tuner 1 müsste doch auch gehen bei 2 Kabeln. Oder ist die 7020 HD da anders wie die 8000er?


      ist auch nicht schlecht aber voll auslasten kannst du die Tuner nur wie ich angeben habe mein bester 8o
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Eines versteh ich nicht ganz..........
      Ich hab auch zwei Cabletuner in der 7020HD.
      Beide Tuner haben einen einen Eingang und einen Ausgang.
      Sind so angeschlossen.

      Antennenkabel >Tunereingang A
      Tuner A Ausgang >Tunereingang B

      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ich hatte auch durchgeschleift, da ist genau dasselbe Problem. Jetzt habe ich an der Dose ein T-Stück. Mit dem T- Stück hast du noch ein bisschen besseres Signal als nur durchgeschleift. aber eben bei mir geht leider so oder so nur ein Tuner. Beide einzeln gehen, beide zusammen aktiviert geht nur der in Interface A.