NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Logitech Harmony 900 richtig einstellen bzw. programmieren!

    • Wie bist du denn da hingekommen ?
      Das erscheint eigentlich nur wenn dein Gerät nicht ordentlich eingepflegt und erkannt wurde oder aber manuell wenn du einem Gerät einen Befehl anlernen möchtest.

      Wenn du deine Geräte richtig angelegt hast musst du oben auf Aktion und auf Aktion hinzufügen gehen.
      Dateien
      • harmony1.JPG

        (137,19 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @anz

      Ich habe deinen Link runtergeladen und bin wieder auf diese Seite nachdem anmelden gekommen. Nur habe ich angeklickt das ich keine FB habe für die Geräte. Danach musste ich auswählen was er mir fragte und dann habe ich auf fertig stellen geklickt. Aktionen oder we auf dem Bild habe ich keine gesehen. Jetzt läuft die Datenübertragung auf die Harmony FB. Aber sieht aus wenn er nicht´s tut.

      Habe abgebrochen und keine Ahnung wie aber jetzt bin ich hier wo ich Aktionen hinzufügen kann.
      Bitte hier um eure Unterstützung wie ich das am einfachsten mache.
      Dateien
      • K800_IMG_0408.JPG

        (63,89 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()


    • Die Aktionen wie auf dem Bild kannst du auch nicht sehen da du ja noch keine angelegt hast (das sind meine) :D
      War nur als Hinweis gedacht wo du drücken musst um welche anzulegen (die Markierungen)

      Die Reihenfolge ist wie beschrieben , erst alle Geräte anlegen dann nacheinander die Aktionen die du dann brauchst zb. TV oder Musik usw.
      Die kannst du dann benennen wie du es möchtest.
      Wichtig ist das wenn die Software installiert wurde und du angemeldet bist und deine Harmony in der Soft erkannt wurde ,dann erst die Geräte anlegst.
      Da ich die Erstverbindung der Harmony mit der Software vor Jahren gemacht habe und seitdem immer mit dem gleichen Konto meine Aktionen verändere oder anpasse ,hab ich den Teil der ersten Einrichtung auch nicht mehr so im Kopf.
      Ab da wo deine Harmony mit dem Logitech Konto verbunden wurde und du Geräte hinzufügen kannst bin ich wieder voll dabei :D

      Edit: dein Bild sieht doch schon mal gut aus ,du hast ja schon die erste Aktion mit deinen versch. Geräten angelegt. :thumbup:

      Das Programm führt dich ja beim anlegen einer Aktion genau durch.
      Du wirst genau gefragt welches Gerät du für die Lautstärke möchtest oder welches Gerät zum umschalten.
      Auch auf welche Eingänge dabei geschaltet werden soll.
      Und keine Angst auch wenn du etwas falsch eingibst ,kann jeder Punkt nachträglich wieder geändert werden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Wenn du zb. auf Einstellungen deiner Aktion gehst und auf überprüfen der Einstellungen ,kannst du den Assistenten nochmal ausführen wie bei mir in den Bildern unten zb,.
      Dateien
      • Harmony01.JPG

        (67,03 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harmony02.JPG

        (101,25 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harmony03.JPG

        (54,94 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harmony04.JPG

        (41,74 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harmony05.JPG

        (76,07 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harmony06.JPG

        (38,54 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harmony07.JPG

        (44,57 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harmony08.JPG

        (43,45 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Die Reihenfolge ist wie beschrieben , erst alle Geräte anlegen dann nacheinander die Aktionen die du dann brauchst zb. TV oder Musik usw.
      Die kannst du dann benennen wie du es möchtest. Wichtig ist das wenn die Software installiert wurde und du angemeldet bist und deine Harmony in der Soft erkannt wurde ,dann erst die Geräte anlegst. Da ich die Erstverbindung der Harmony mit der Software vor Jahren gemacht habe und seitdem immer mit dem gleichen Konto meine Aktionen verändere oder anpasse ,hab ich den Teil der ersten Einrichtung auch nicht mehr so im Kopf.


      Die Geräte habe ich angelegt und ich hoffe doch das die Software erkannt wurde!

      Ab da wo deine Harmony mit dem Logitech Konto verbunden wurde und du Geräte hinzufügen kannst bin ich wieder voll dabei :D


      Wie auf dem Bild (oben) habe ich den AVR Receiver angeklickt und jetzt bin ich hier wie auf diesem Foto. Was sollte ich hier anklicken?
      Dateien
      • K800_IMG_0410.JPG

        (65,54 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Warum habe ich bei meinem Bild nur den TV und nicht die anderen beiden geräte was ich auch hinzugefügt habe bei Aktionen?
      Erst wenn ich Gräte anklicke sind alle da. Sie oben das Bild.

    • So bin wieder da...
      Zu deiner ersten Frage

      Warum habe ich bei meinem Bild nur den TV und nicht die anderen beiden geräte was ich auch hinzugefügt habe bei Aktionen?
      Erst wenn ich Gräte anklicke sind alle da. Sie oben das Bild.


      Du befindest dich hier im Geräte Modus und nicht im Aktionsmodus (welche du übrigens über die Reiter/Schalter oben wechseln kannst.
      Zu den Geräten musst du normalerweise erst mal nicht mehr (wie in deinem Bild von Post 26)

      Bei deinem letzten Bild sollte das so passen ,das kannst du aber erst feststellen wenn du es testet.
      Das wiederum machst du wenn du die FB anschließt und oben rechts auf Fernbedienung aktualisieren drückst.
      Dann wird die Aktion auf die FB geladen und du kannst sie mal Life testen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Bei den Geräten Sind alle deine angelegten Geräte drin ,da musst du wenn die angelegt sind erst mal nicht mehr rein.
      Auch nicht um eine Aktion anzulegen.
      Diesen Teil kannst du jetzt beim Einrichten erst mal ganz weg lassen.

      Harmony_geräte.JPG

      Bei den Aktionen wiederum wird das eingestellt was du für zb. eine Aktion TV- Schauen oder Eine Aktion DVD-schauen oder Radio usw, brauchst eingestellt.
      Du wirst ja gefragt was du machen möchtest.

      Harmony_Aktionen.JPG

      Hier mal Schritt für Schritt zum anlegen einer neuen Aktion.

      1. Reiter Aktion drücken und dann auf Aktion hinzufügen drücken
      2. da zb. auf Aktion automatisch hinzufügen drücken
      3. jetzt gibt es zb die Auswahl zwischen Fernsehen oder CD hören oder Radio hören usw. (nehmen wir zb jetzt Fernsehen und auf weiter)
      4. Jetzt kommen die ganze Abfragen die ich oben schon in Bildern gezeigt habe und mit jeder beantworten Frage wird das dazu gehörige Gerät automatisch in diese Aktion (Fernehen) eingefügt).
      5. Wenn jetzt alle Fragen fertig drückt man auf ja diese Einstellungen sind korrekt und dann auf Fertig.

      Jetzt ist die erste Aktion zum Fernsehen fertig angelegt und muss nur noch an die FB übertragen werden.
      Dazu die FB anschließen und oben rechts auf Fernbedienung aktualisieren drücken.
      Warten bis die Übertragung beendet wurde und die FB Neu gestartet wird.
      Jetzt ist die erste Aktion auf der FB sichtbar und kann per druck darauf ausgeführt werden.

      Das selbe macht man bei jeder weiteren Aktion die man der FB hinzufügen möchte zb. Radio hören oder andere.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Bei dir auf dem Bild unter Aktionen sind viel mehr Geräte.
      Bei mir ist nur der TV und unterhalb (klein) die anderen beiden Geräte wie AVR, Solo2.
      Müssen die auch gleich groß angezeigt werden wie der TV?

    • Er hat auch schon mehr konfiguriert... :D

      Sofern es funktioniert bei dir... Ist es doch gut...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Im groben funktioniert alles!
      Aber ich muss noch herausfinden wie die Tastenkombination funken bei der Logitech.
      Kann man sicher auch alles einstellen wie man es möchte. Aber um ehrlich zu sein habe ich kein Schema wie ich das am besten angehe so das ich mich leichter tue wenn ich diese Taste dann brauche. Noch dazu muss ich dann auch wiederum alles aufschreiben das ich weiß wo das war. Habt ihr da Tipps?

      Habe beim ausschalten gemerkt das sich nur der AVR ausschaltet und der TV wie Solo2 nicht.
      Habe den Samsung TV, Solo2 wie AVR mit CEC eingestellt bei der Solo2 FB wie TV das wenn ich am Samsung FB ausschalte alles ausgeht.
      Muss schaun wo hier der hacken liegt.

      Die kann echt was wenn man mal alles herausgefunden hat.

    • Nimm mal das cec raus...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Morgen,
      Habe das CEC bei TV wie Solo2 herausgenommen.

      Wenn ich TV einschalte ist es auf ''HDMI2'' eingestellt damit ich ein Bild habe.
      beim AVR kommt zuerst ''CBL/Sat => dann HDMI1/D=0OPT2
      Bei Solo2 FB muss ich logischerweise rechts oben bei ''STB'' drücken.

      Muss die FB neu einstellen damit die FB alle Geräte auf einmal ein/ausschaltet.
      Muss hier wohl wieder HDMI2 wählen da ich sonst kein Bild habe.
      Dann wieder CBL/Sat, da hier sonst keine andere Einstellung passen würde was ich wählen könnte.
      Dann wieder weiter, diese Einstellung ist korrekt.

      Diese Einstellung für ein/ausschalten hatte ich gestern auch gewählt und habe es vorher wie ich ''CEC'' herausgenommen habe mal probiert. Aber hier hatte sich nicht´s ausgeschaltet mit der Logitech FB. Probiere es jetzt nochmal da ich die Einstellungen überprüft habe.

    • Ich hab gerade mal geschaut ,ich habe auf meiner Festplatte noch eine Anleitung von TheWolf aus dem Harmony Forum gefunden.
      Die ist so genial ,ich habe meine mit der Anleitung damals eingerichtet und auch dadurch sehr gut verstanden.
      Die ist Schritt für Schritt von der ersten Einrichtung an.
      Schau sie dir mal an...
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @ anz

      Danke, ich schaue es mir an.

      FB klappt auch mit dem aus/einschalten.
      Wenn ich einschalte muss ich am Bildschirm auf Fersehen tippen und dann schalteen sich alle Geräte ein.
      Wenn ich ausschalte auf off und alle Geräte sind aus.

    • Habt ihr das auch so gemacht wie hier beschrieben?
      Wir schalten dann das Gerät per Original-Fernbedienung ein, senden nun jeden Befehl
      von der Harmony aus an das Gerät und notieren uns, was jeder Befehl bewirkt, sofern der Befehls-Name
      nicht eindeutig ist (VolumeUp erhöht die Lautstärke muss also nicht notiert werden ).
      Dies ist besonders wichtig bei den sog. Input-Befehlen, da diese später für die Eingangs-Wahl erforderlich
      werden. Also hier bitte ganz genau testen und ebenso genau notieren, was jeder Befehl macht.

      Ist das hier gemeint wo man die Orig. FB ca. 5cm aussernander legt und jeden Befehl was gesagt wird ausführen sollte?

    • Das muss nicht gemacht werden ,kann aber gerade bei deiner FB bei einigen Tasten sinnvoll sein.
      Was ich damit meine ist ,du hast ja auf der 900er einige Tasten mehr die nicht belegt sind oder auch die Farbtasten.
      Ich habe zb. einige Tasten oder Funktionen die ich auf der Solo2 schnell brauche auf diese Tasten gelegt um diese mit einem Druck zu starten.
      Dann muss man auch mal die Tasten anlernen (zb. auch von einer anderen FB wie TV oder AV Receiver)
      Mit der Harmony sind dir ja fast keine Grenzen gesetzt und wenn du das ganze noch mit dem Plugin MultiquickButton kombinierst hast du fast unendliche Möglichkeiten.

      Das soll aber nur zur Info dienen da du dich erst mal mit den normalen Funktionen einer Aktion vertraut machen solltest und dann erst nach nach damit zu experimentieren
      Sonst verliert man zu schnell den Überblick ;) .

      Edit: Ach ja diese Aufforderung Tasten anzulernen kann auch dann mal kommen wenn ein neues Gerät das du einrichten möchtest nicht richtig erkannt wird.
      Dann fordert dich die Harmony dazu auf einzelne Tasten manuell zu übetragen um den Code zu erkennen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen