NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit oscam

      Hallo!

      Ich habe zwar schon länger 2 Stück Dreambox 600pvr und 2 Stück VU+ Solo2, aber trotzdem schaffe die oscam nicht.

      Die Anlage besteht aus
      Hardware
      SAT-Schüssel OP85L
      2 Stück LNB Marke Inverto, Type Black Premium Selected Quattro 40mm (Für Astra und Hotbird)
      1 Stück Multischalter S2 SPAUN, Type SMS 9962 NF (8 Eingänge für 2 LNB's und 6 Ausgänge für 6 Receiver)
      2 Stück Einkabel Multischalter SPAUN SUS 21 F (für Twintuner in VU+-Boxen)
      2 Stück SAT-Receiver VU+ Solo2 (HD-tauglich mit eingebauter Festplatte) und 2 Stück Dreambox 600 pvr.
      Sky V13 mit ORF-Freischaltung

      Software
      Auf den VU+ Solo2 als Image VTi 6.0.4 Version 16.12.2013 und
      auf den Dreamboxen als Image Gemini 4.70 vom 12.12.2009 (Enigma 1)
      CCcam 2.2.0, da ich mit CCcam 2.3 Probleme hatte.

      Die Boxen sind über einen Netzwerkswitch (TP-Link) miteinander vernetzt.

      Die Netzwerkeinstellung
      192.168.4.1 bis 9 die Boxen
      192.168.4.10 bis 20 zwei PC's
      Netmask 255.255.255.0
      DNS 192.168.4.138

      Es gab schon von Beginn an zeitweise Bildfehler (Klötzchenbildung) bei AXN und ORF
      In den letzten Wochen gibt es jedoch bei immer mehr Sendern (Sky Krimi, ATV+, ORFIII, Jukebox) Bildfehler.
      Diese Fehler sind nun auch Bildreißen, Bildstocken und in den letzten Tagen auch kompletter Bildstillstand.
      Seit einigen Wochen gibt es auch Audiofehler, wo der Ton blechern, und ein anderes mal dumpf klingt.
      In den letzten Tagen gab es auch Tonfehler, die sich wie eine Schallplatte mit Sprung anhören.
      Senderwechsel nützt meistens nichts, die Box muß komplett neu gestartet werden.

      Die Boxen sind so eingerichtet, daß jede Box als Serverbox arbeiten kann.
      Wird die Abokarte in die 2. VU-Box oder in eine der beiden Dreamboxen gegeben, können trotzdem auf allen Boxen alle Sender gesehen werden.
      Das bedeutet, daß auch in der Clientbox eine ORF-Karte oder Skykarte in den Cardreader gegeben werden kann, und die Infos über die CCcam an die anderen Boxen weitergeleitet werden.
      Sendungen, die auf der 1. VU-Box aufgenommen wurden, können daher auch auf dem PC, der 2. VU-Box oder auf den Dreamboxen angesehen werden.
      Daher können auch Sendungen, die auf der 2. VU-Box aufgenommen wurden, auch auf dem PC, der 1. VU-Box oder auf den Dreamboxen angesehen werden.

      Die Cams arbeiten nur intern im eigenen Haus (Kabelnetzwerk Lan).
      Es wird kein CS betrieben.
      Die Boxen sind nicht an das Internet angeschlossen.

      Die Bildfehler und Tonfehler sollen laut Infos diverser Internetberichte mit einer Oscam behoben werden.

      Ich benutze meistens die VU+ Solo2 mit der V13 Karte.
      Für Aufnahmen verwende ich meistens die zweite VU+ Solo2.

      Um nicht wegen Umbaufehlern ohne TV zu sein, habe ich Testhalber die CCcam von einer DM600 pvr entfernt, und eine oscam installiert.
      Nach einigen Problemen ist mir das auch gelungen.
      Beim Starten erscheint die Meldung, daß die Oscam gestartet wird.
      Das war es aber auch schon.

      Die oscam erkennt keine Kekse, es funktioniert kein ORF, kein VH1.
      Schiebe ich die Sky-Karte in den Schacht der Dreambox, funktionieren keine Skysender und auch keine ORF-Sender.

      Die oscam_1.00 (Oscam100svn4066) wurde in /usr/bin installiert,
      und die oscam_1.00_cam.sh (oscam script) in /usr/script.
      Beide Dateien mit Rechte 755

      Die Configdateien habe ich nach /etc/tuxbox/config mit Rechten 644 kopiert.
      Oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.user
      Die Datei SoftCam.key befindet sich in /usr/keys mit Rechten 755 (Hat mit CCcam funktioniert).


      Fehlt eine Datei oder wurde eine Datei in ein falsches Verzeichnis kopiert?
      Oder ist irgend ein Eintrag in einer Konfigdatei falsch?
      Um weiterhin flexibel zu sein, möchte ich auf allen 4 Boxen nur oscam, wobei jede Box so wie bei CCcam gleichzeitig als Server und als Client arbeiten soll.

      Bitte um Hilfe
      Danke im voraus
      Dateien
      • Oscam-Konfigs.zip

        (2,03 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Also als allererstes...
      Warum sollen alle Boxen sowohl als server und Client arbeiten...
      Das ist nicht nötig...
      Die v13 in der solo als Server einrichten und alle anderen Boxen als Client anbinden, das funktioniert prima und ohne Störungen...
      Nimm am besten unser Plugin... Installiertes es, lade dir die emu Version runter also oe 2.0 emu 105xx dazu die config..für die v13
      Dann installierst entweder cccam oder Oscam auf den Client Boxen... (Wobei Oscam immer vorzuziehen ist,wenn möglich)
      Das ganze hat auch einen Hintergrund. Da wegen dem Pairing die cccam nicht mehr in der serverbox betrieben werden sollte

      Ps:deine Oscam ist auch schon sehr alt da ist auch kein Schutz vorhanden... Normalerweise hast du Glück wenn deine Karte noch geht..
      Also schnellstens handeln...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • Hallo Reiter!

      Danke für deine rasche Antwort.
      Leider fange ich mit dieser Antwort absolut nichts an.
      Hat wahrscheinlich damit zu tun, daß Du Moderator bist, und dicvh mit den Begriffen und mit der Struktur der Datenbank auskennst, und ich auf den Boxen nur etwas verändere, wenn es notwendig ist. Dahewr bin ich absoluter Neuling.

      Gehe ich in der Database auf Plugins und Tools / Enigma 1 (Die Dreambox 600 pvr mit dem Gemini 4.70 vom 12.12.2009 ist eine Enigma 1), dann bekomme ich die Meldung KEINE EINTRÄGE
      Bei Enigma Tools gibt es das Controlcenter und Dreambox Edit. Also auch nichts für oscam
      Bei Dreambox gibt es die Images.
      Bei DM Emus / DM Emu oscam gibt es Einigma2-plugin, oscam8814 und oscaminfo
      Bei Homesharing cr oscam files finde ich auch keine Datei mit "OE 2.0 emu 105xx"

      Was für ein Plugin meinst du? Den oscam butler vielleicht, der geht auf der dm 600 nicht
      Wo finde ich danach die Config für die V13

      Wnn ich mir z.B. die Zipdatei "oscam-10023-emu +07er_(2014-11-24).zip" ansehe.
      Da sind Dateien mit Bezeichnungen "oscam-svn10023-arm_cortex_a9-webif-oscam-emu-patched"
      oscam-svn10023-azbox-webif-oscam-emu-patched
      oscam-svn10023-brcm63xx-webif-oscam-emu-patched

      Nicht böse sein, diese Bezecihnungen sagen mir absolut nichts.
      Hier kommt keine
      Boxbezeichnung wie Dreambox oder VU+,
      keine Imagebezeichnung wie VTi, Enigma, Gemini vor.
      Nur bei "oscam-svn10023-dreambox_fpu-webif-oscam-emu-patched", kommt Dreambox vor, wobei die Bezeichnungsnummer 100xx und nicht 105xx ist nund OE2.0 fehlt.

      Ja, ich bin in diesem Fall ein Dummi, daher bitte eine genaue Dateibezeichnung für die Downloads und eine Schritt für Schritterklärung für die Installation.
      Was ist bei den diversen Klienten je Box zu ändern?

      Danke im voraus

    • Das Plugin läuft nicht auf einer e1 Box ...
      Fang erstmal mit dem Server an...
      Roman hat dir ja schon einen Link gepostet den ich vergessen habe... :D
      Lies dir das mal durch und installiere dir das Plugin auf der solo2
      In dem Plugin selbst findest du die Oscam wie ich oben schrieb und auch die config dazu
      Wir helfen dir da schon durch bis es läuft...
      Aber handeln musst du weil paringgefahr für deine v13...

      Auf der 2ten solo sollte das auch kein Problem sein mit dem Plugin wo du dir nur die Oscam runterlädst und die Client config
      Bei deinen 600er wirst wohl auf cccam ausweichen müssen... Oder halt ne Oscam version die dazu passt aber dazu später mehr...
      Ich würde mit den 2 Solos anfangen...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo, ein schönes Wochenende.

      Auf den beiden VU+ Solo2 Boxen funktioniert die oscam (enigma2 Cam oscam oe20 emu 10565).
      Ich habe es geschafft, daß beide Boxen sowohl als Server, und auch als Klient funktionieren.
      Somit ist es egal, ob ich die erste VU+ oder die 2. VU+ mit der V13-Karte bestücke.
      Auch die Kekse funktionieren.

      Leider habe ich es nicht geschafft, die DM600pvr mit einer funktionierenden Oscam einzubinden.
      Beim Start / Neustart der DM600pvr meldet sich die oscam100 zwar, aber mehr passiert nicht.

      Danke an homes22 und CR von boxp*****s.to für das Plugin und die super Beschreibung.
      Weiters ein großes Dankeschön an die Verfasser von "Kleines OSCam ABC für Anfänger 1. Teil und 2.Teil" vom vuplus-s*****t.org
      Zuletzt möchte ich mich noch bei jenen bedanken, die mir die Hinweise / Tips zu den Seiten mit diesen Beiträgen gegeben haben.

      Ohne die Tips und ohne diese Beschreibungen hätte ich es nicht geschafft.

      Trotz alldem fehlt noch die Einbindung der beiden DM600pvr mit Enigma1 Image.
      Ich hoffe, daß jemand einen Link zu einer funktionierenden oscam für diese Box mit E1 hat.

      Gerry 8)

    • oder du bindest die 600 er mit cccam an... sollte auch kein problem sein...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Die DM600 mit einer CCcam einbinden wäre zwar eine Alternative, aber eben NUR EINE ALTERNATIVE DIE ICH NICHT WILL.

      Es sollen ALLE Boxen NUR MIT oscam laufen.

      Da die DM600 nur in der Küche, bzw. die 2.te als Direkt-TV-Aufnahmegerät beim PC stehen, sind diese Geräte nicht unbedingt notwendig.
      Sollte ich für die DM600 wirklich keine funktionierende oscam bekommen, werde ich die beiden Geräte eben gegen 2 VU+ Boxen, aber ohne Twintuner und ohne Festplatte tauschen.

      Gerrry

    • Hallo gerry59,

      warum nimmst nicht die aktuellen oscam's für deine Dream's 600 aus der DB vom DEB Forum und die Client Config's vom CR Feed - das bekommst du doch hin, hast das ja mit den Vu+ Boxen schon geschafft

      MfG Eggi

      PS: oder war es im Nachtfalke wo ich das schon mal gelesen habe was bei #1 steht
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()