NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Dreamplex (und Dreamplex Skin im MyFlow Design in Post 2) [OE2.5 + OE2.6]

    • [Plugin] Dreamplex (und Dreamplex Skin im MyFlow Design in Post 2) [OE2.5 + OE2.6]

      Wenn dein Kumpel auch Plex nutzt (auch wenn nur am PC), kann er dich ganz einfach als Freund hinzufügen und dir jeden seiner in Plex angelegten Ordner freigeben.
      Diese erscheinen dann in deinem Plex und du kannst die ganz normal abspielen.
      Wenn er kein plex hat kann er sich ja schnell einen Account registrieren (Free Account).
      Ich habe so meine Eltern und Geschwister bei mir eingebunden und die greifen so auf mein Plex zu.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke dir. Das weiß ich und das läuft ja auch. Die Frage ist wie diese Ordner dann in dreamplex angezeigt werden.

      daruberhinaus möchte ich wissen ob und wie ich das Menu in dreamplex einstellen kann. Das ist mir zu überladen. Einfach nur Filme und Einstellungen würden reichen

    • Kannst du alles

      Pillemats schrieb:

      Die Frage ist wie diese Ordner dann in dreamplex angezeigt werden.
      Die werden beim Start von Filmen oder Serien entweder als extra Server angezeigt
      Hier in meinem Beispiel sind unter meinem Server 2 weitere von denen ich Freigaben erhalten habe

      1.png

      Oder wenn gewünscht direkt in den Filmen und Serien integriert womit dann ein Klick weg fällt und wie ich finde die schönere Lösung ist.
      Dazu musst du dann in den Einstellungen (letztes Bild) den Punkt Summerize Servers auf nein stellen.

      Pillemats schrieb:

      daruberhinaus möchte ich wissen ob und wie ich das Menu in dreamplex einstellen kann.
      Das ist mir zu überladen.
      Einfach nur Filme und Einstellungen würden reichen
      Bei mir startet das so...

      3.png4.png

      Unter den Einstellungen hab ich das so eingestellt, wichtig sind hier die Einstellungen für Filter und Bereiche zusammenfassen.
      Da wird es sonst wirklich eine blöde drückerei durch die Menüs.
      Mit den Einstellungen hier habe habe ich nur die beiden Menüs der beiden Bilder darüber.

      5.png
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hab das gerade mal getestet, es muss in Dreamplex wohl der Verbindungstyp auf MYPLEX eingestellt sein.
      Auch nutze ich einen Home User, dazu habe ich im Plex Server unter Einstellungen und Konto mir zuerst einen Benutzernamen angelegt, den ich dann zur Anmeldung nutzen kann,
      Und dann unter Einstellungen + Benutzer & teilen meinem Admin Nutzer ein Passwort vergeben (4 stellig)

      Das ist dann in den Einstellungen von Dreamplex der myPLEX Pincode für das Admin Konto
      Du gibst dann dort praktisch deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.
      Aktivierst den myPLEX Home User und den Pin Code (Siehe Bild)
      Speichern und beim nächsten Öffnen von Dreamplex sind die Freigaben da.

      screenshot.png
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Anz

      Vielen Dank für deine PN

      leider habe ich diese Einstellungen gar nicht


      KAnnst du mir das bitte ausführlicher erklären?

      Hab Plex Web
      kann aaber auch die anderen wie Server drauf machen falls das nötig ist
      ich bin aber nur der Empfänger bekomme von jemanden seine Inhalte geteilt
      Dateien

    • Damit hier andere der Frage besser folgen können, das war eine Antwort von mir auf diese Frage per PM.. ;)

      hermannn schrieb:

      Hallo Anz,
      habe gelesen du kennst dich mit DreamPlex aus.

      Ich habe folgendes Problem. Musste meine Box neu machen, alles installiert
      USername Passwort rein und ich komme auch rein die Rubriken werden mir angezeigt aber wenn ich auf was klicke wo dann normalerweise die Filme aufgelistet werden kommt immer no Data.

      Hab dann versucht übern PC rein
      da ist mein Tauschpartner aufgelistet aber ein gelbes Dreieck sagt immer Verbindung nicht möglich

      app.plex.tv kann sich nicht verschlüsselt mit "DerStore" verbinden
      Die „Sichere Verbindungen“-Einstellung könnte „Deaktiviert“ sein, oder aber du musst einige Einstellungen in deinem Netzwerk vornehmen. Hier kannst du mehr über Sichere Verbindungen erfahren.

      auf sichere VErbindung kommt dann diese Seite

      support.plex.tv/articles/20622…ecure-server-connections/


      Komme nicht mehr weiter
      würde mich sehr freuen wenn du mir irgendwie helfen kannst

      Falls du noch Infos brauchst was ich wo eingestellt habe, stehe ich dir gerne zur Verfügung


      Vielen Dank

      Da wusste ich aber nicht das es nur um den Client und nicht um die Server Software geht, somit ist meine Antwort darauf auch falsch.
      Wenn du nur mit der Client Software auf einen Tauschpartner zugreifen möchtest der dir seine Mediatheken (Kategorien) freigegeben hat, musst du normalerweise in deiner Plex App nur die Zugangsdaten deines Plex Accounts eingeben.
      Da braucht es eigentlich keine extra Einstellungen dafür.
      Die Freigabe mit diesen Daten macht ja dein Tauschpartner bei sich auf seinem Server.
      Somit erscheint normalerweise nach der Anmeldung dort die Freigegebenen Kategorien von deinem Tauschpartner zur Auswahl.
      Bekommst du jetzt keine Verbindung zu dessen Server, würde ich dort mal nachfragen ob die Freigaben noch passen oder ob sein Server von Außen erreichbar ist ?
      Das wäre dann bei ihm wieder die Einstellung die ich dir heute geschickt hatte

      1.PNG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • super vielen Dank


      das komische ist
      der Server wird bei Dreamplex angezeigt es kommen auch die Rubriken
      nur wenn ich dann drauf klicke kommt no data

      über Web Plex sieht man den Server aber er kann nicht verbinden

      Ich schreib ihn mal an, denke er hat das was rum gestellt


      Vielen Dank nochmals

    • @camper

      Der MyFlow Skinpart für Dreamplex funktioniert nur mit dem My Flow Boxskin zusammen. Da du ja jetzt aber den hdsuisse.fhd genutzt hast, gibt es da leider einen Crash.
      Dreamplex für DreamOS wurde aber inzwischen durch das plugin PlexDream von @murxer abgelöst, und damit ist der Support für den Skinpart eigentlich hinfällig.

      Wie @murxer schon schrieb, teste PlexDream mal, das sieht so schon viel netter aus, und wird auch weiterhin hier supportet.
      Oder auch mal über Emby nachdenken? ;)

    • Tolles Plugin :)

      Frage dazu:
      Wenn ich in der Filmeansicht auf alle gehe sieht man keine Info zum Film, ist das so gewollt oder muss ich noch was einstellen?

      LG