NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

NAS Synology mit DM 800se verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja auch richtig .. Nun musst du blos noch das Verzeichnis video in deiner pvr mounten bzw Bookmark anlegen... Drücke doch mal erst die pvr taste und dann die Menü taste... Mach davon mal ein Foto.. Irgendwo muss da auch Bookmark hinzufügen stehen..
      Überprüfen kannst das auch mit dem Explorer geh da einfach mal drauf dann auf /Media dann net und dann sollte auch deine syno auftauchen... Mit video
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • gut, ändere in der auto.network nochmal von udp auf tcp...

      dann mal neu starten...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich habe gesehen, dass ich einen Schreibfehler hatte. Ich hatte upd statt udp geschrieben. Ich habe diesen Fehler behoben und nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich nun im BluePanel unter Datei Brower gehe, dann sehe ich nur die Zahnräder. Auch wenn ich in der Datei auto.network tcp eingebe, passiert das selbe. Die Zahnräder laufen und laufen und es geht gar nichts mehr. Desweiteren ist die ganze Box blockiert. Das einzige was ich machen kann ist, denn Stecker an der Box zu ziehen und sie neu zu starten. An was liegt das? Muss ich noch etwas anderes einstellen?

    • Ja da sucht er dein Nas... Hast das auch mal neu gestartet?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Also, habe die Box mehrmals neu gestartet. Habe einmal udp und einmal tcp eingestellt. Bei beiden Einstellungen sehe ich nach langem warten unter NAS-Aufnahmen nur folgendes
      Dateien
      • udb und tcp.png

        (17,59 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • hab mal was in einem forum gefunden, vielleicht hilft es ja:

      richte auf deiner Synology unter "Gemeinsame Ordner" erstmal einen Ordner für die dreambox an. Dann gehe klicke diesen erstellten Ordner an und gehe auf "Berechtigung" und dann auf "NFS-Berechtigungen".
      Es erscheint ein neues Fenster und da drückst auf erstellen. Gibst dann bei Host die IP-Adresse der dreambox ein. Bei Privileg wählst du Lesen/Schreiben aus und bei Root Squash wählst du "dem admin zugeordnet" aus.
      Den Haken bei asynchron lässt du drin und dann drückst du ok. Damit hast du schon mal deine Freigabe erstellt.
      Nun gehst du in die Netzwerkeinstellungen deiner dreambox und da direkt auf Netzwerkbrowser. Nach einer kurzen Suche findet er deine Synology und du wählst diese aus und drückst OK. Nun frägt er dich nach Benutzer und Passwort. Diese zustimmen und eingeben. danach öffnet sich drunter deine freigabe der Synology. Wähle nun den Ordner aus den du freigegeben hast und drückst auf OK und es öffnet sich ein neus Fenster. Ändere den Freigabenamen in den Namen des Ordners. danach auf "Freigabe hinzufügen" und fertig bist du.
      Du musst dann noch die Aufnahmepfade ändern auf deine Freigabe. Die ist meistens unter /media/net/<Freigabenamen>

    • So, habe einen ersten Teilerfolg verzeichnen können. Möchte die Lösung euch nicht vorenthalten. Im Blue Panel wie auch im Media Player kann ich nun aufs NAS zugreifen und die Filme von dort aus streamen. Das Problem lag hier beim NAS in der Systemsteuerung. Beim NFS-Dienst war beim "Durch Firewall zulassen" kein Haken. Der NFS-Dienst war aber aktiviert. Somit hat die Firewall den Zugriff geblockt. Somit wäre mal das erste Problem gelöst.

      Nun möchte ich aber noch von der Dreambox direkt aufs NAS aufnehmen können. Leider schaffe ich es nicht, den Aufnahmepfad auf das NAS zu verlegen.

      Noch zu Christian: Hatte schon den Ordner wie auch die NFS Freigabe. Leider wird aber mein NAS im Webbrowser immer noch nicht gefunden.
      Und noch zu Hedaba: Die Einstellung ist identisch
      Dateien

    • Die Aufnahmepfade konnte ich nun einrichten. Habe leider immer die falsche Taste zu beginn gedrückt. Danke für deinen Tipp.

      Nun wenn ich die REC-Taste drücke und dann auf Aufnahme hinzufüge drücke, kommt folgende Meldung. Das Problem ist nun, dass es aber nichts aufnimmt. Mache ich etwas falsch?

      PS: Ich habe ein Lenovo Yoga Tablet
      Dateien
      • Aufnahme.png

        (14,06 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Schön das es geklappt hat. Das sit eine Information. Die DM800SE hat nur einen DVB-C Tuner. Das heisst Du kannst nur ein Sender schauen oder aufnehmen. Ausnahme ist glaube ich wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder sind.

      Ich würde im Google paly mal nach dreambox suchen. Gibt da coole apps wo man auch auf dem Tablet gleich im EPG die Aufnahme machen kann.

      Zwischen Frage aus welcher Region bist DU?

      Gruss hedaba

      Region ZH