NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

probleme mit netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probleme mit netzwerk

      Hallo freunde,ich habe ein kleines Problem,habe 2x Gigablue HD Quad Plus gekauft,auf alle beide Receiver ist schon das Image openmips 4.2,ich habe das box angeschlossen und ich habe auch Internet drauf weil ich über Erweiterung plugins und den ganzen rest ruterladen kann aber wenn ich über DCC gehen möchte kommt immer fehler mit DHCP aktiviert,aber auch wenn ich ne eigene ip Adresse an die box geben sobald ich auf recconet klicke kommt immer Error 10057 in Funktion send soket ist not connekted
      aber ich habe noch 2 vuplus die gehen ohne Problem ich kenne mich sehr gut aus mit den DCC aber ich hatte nie ein gigablue,wenn kann mir bitte helfen?wenn ich den Netzwerk test mache am Receiver kommt alles grün aber mit den DCC oder dreamboxEdit sagt immer das der box nicht mit Internet verbunden ist aber im box zeigt mir alles in grüne Bereich und will sich nicht verbienden,das sind meine Daten:
      Ip giga 192.168.0.115
      Netzmask 255.255.255.0
      ip router 192.168.0.1

      aber auch mit dhcp aktiviert das gleiche Problem
      danke im voraus
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • hallo..
      mal feste ip's vergeben?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • hallo reiter,habe ich schon bestimmt 5 feste ip selber eingegeben geht elider nicht,oder was meinst du mit feste ips vergeben danke dir
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • meinst du die ip die ich gebe ob die schon andere Receiver haben? ne das weiß ich, ich neme immer nur ips die frei und nicht gebraucht worden
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • ich meinte der box(n) feste ip's zuweisen..
      kannst sie den anpingen?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • sorry reiter ich weiss nicht was du meinst mit anpingen?
      das ist nicht mein erstes Enigma2 Receiver habe viele davon gemacht aber diese box macht mich bekloppt,die frage ist: warum wenn ich ein Netzwerk test mache am Receiver geht alles in grüne Bereich und mid wenn ich mit DCC oder Dreamboxedit verbienden möchte sagt das der box nicht am Internet angeschlossen ist,sorry aber ich habe diese wort anpingen bis jetz nie gehört oder gelesen kannst du mir das bitte etwas andas formulieren danke dir
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • was ist mit diesen WAKE ON LAN muss mann den auch aktivieren oder brauche ich das nicht?
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • kann sein das die Image ist? wo finde ich ne gute Anleitung für gigablue Quad HD plus Reiter? ich habe alles versucht,viele ip Adresse eingegeben,mit DHCP,habe auch 3 verschiedene pacht netzwerkabel proviert und auch direkt am router getestet auch nicht,im box ist Internet da aber der verbiendet sich mit den DCC und Dreambox edit nicht
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • mach doch mal telnet auf ... und versuche dich mit der box zu verbinden..

      bzw machst erst ne konsole auf und gibst ein

      ping ipderbox
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • sorry reiter aber wie soll ich das mit telenet machen wenn der box sich nicht mit den DCC nicht verbiendet?
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • hast du windows 7?

      dann gib mal unten bei suchen "CMD" ein.
      Klicke die cmd.exe an.
      danach öffnet sich ein fenster da kannst du dann eingeben: ping 192.168.0.*** eben die die die box im moment hat.
      So kannst du die verbindung zur Box prüfen.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • ok danke ich versuche das jetz,ich habe extra jetz eine von meine vuplus Receiver ausgeschaltet und die ip an das gigablue gegeben trozdem nichts,ich versuche mal was du damit meinst biker danke erstmal,ich habe das Gefühle das die Image ist,also wenn das nicht unter Windows nicht klappt teste erstmal das andere gigablue quad plus ob das gleiche Probleme hat wen ja dann tu ich ne andere Image zu testen ob das dann klappt, habe gelesen ich melde mich danke freund für die hilfe :thumbsup:
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • habe das auch gemacht schon Christian ist auch drin aber trozdem verbiendet sich nicht warum weiß ich auch nicht das erste Engima2 Receiver die solche Probleme mir macht sonst mit alle andere immer alles ok,naja ich versuche das mal mit biker wenn nicht geht mache ich neue Image drauf danke trozdem christian
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • So Biker habe das gemacht,es kommt dann diese Nachricht
      192.168.0.115 entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
      also,habe alles versucht,jetz teste ich den zweiten gigablue Quad plus ma gucken ob das gleiche Problem kommt wenn ja dann tu ich en andere Image drauf,wenn immer noch das gleiche Problem kommt dann schiecke ich morgen die beide gigablue zurück und neme mir was andas blos keine gigablue mehr :D
      hoffe das mit den neue Image das Problem weg geht,muss ich was achten wenn ich ne Image drauf flashe wie bootloader oder sowas? danke
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • mach doch mal unter starten ausführen eine cmd auf
      und ginb ein
      ping 192.168.0.115

      was meldet er da?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • das andere gigablue funktioniert einwandfrei ohne Probleme nur ne andere ip Adresse hat das DHCP gegeben statt 192.168.0.115 hat bei diesen box 116 gegeben und der geht einwandfrei,also,oder der box hat ein Problem oder das Image des erste gigablue ist im arsch
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • Und hast du geschrieben:
      ping 192.168.0.115
      ping musst du auch schreiben !
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/