NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF Austria-Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Austria-Sat

      Hallo,hab jetzt viel gelesen bin aber nicht wirklich schlau geworden.
      Geht ORF HD und Austria-Sat noch zum hell machen,wenn ja was brauch ich dafür?(finde einfach keine Anleitung..oder einfach zu blind)
      Habe einen neuen 4100 Plus und mach das zum ersten mal,gibts hier eine Anleitung wie man das macht?
      Danke
      jana6

    • Was geht beim CT 4100 HD?

      Hallo jana6,
      ist beim CT 4100 HD die einfachste Sache der Welt: Hol Dir die letzte aktuelle Firmware(136p) aus der Datenbank, entpacke sie auf einem USB- Stick und flashe sie auf die Box.
      Mit dieser FW wird dein Wunsch erfüllt, sogar über Frankreichs Himmel scheint damit die Sonne , und wenn Du noch mehr Satelliten(z.B. 39°E, 16°E, 7°E und 4.9°E) empfangen kannst, wirst Du auch hier hocherfreut sein ;)
      Gruß
      Dwarslöper.

    • @Dwarslöper
      Danke mal,ahh flashen heißt ?( ...(ok ich weiß schon was flashen heißt,aber wie funzt das genau????tschuldige aber wie gesagt,mach das zum ersten mal)

      Brauch dann auch keine key,s mehr (wovon hier auch immer die Rede ist) ...nur die Firmware?

      lg
      jana6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jana6 ()


    • Update leichtgemacht

      Hallo Jana6,
      hier mal die einzelnen Schritte(man kann eigentlich nichts kaputtmachen, es sei denn, man trennt die Box während des Flashens vom Netz):

      1. Hol Dir die FW 136p aus der Datenbank
      2.Auf USB- Stick aufspielen(der 4100 ist nicht wählerisch, erkennt viele Sticks problemlos, trotzdem sind etwas weniger GB oft angebracht.
      3.Entpacke mit Win.rar oder Pea zip
      4.Steck den USB-Stick an die Box(hinten neben dem Tunereingang), kann auch bei eingeschaltetem Gerät erfolgen, CT meldet sich und sagt, dass der Stick erkannt wurde.
      5.Rufe Dateimanager der Box auf
      6.Jetzt erscheint die entpackte FW(136 stb)
      7. Wähle diese und bestätige mit ok
      8.Box beginnt zu flashen, das geht ziemlich schnell
      9.Nach Flashvorgang bootet die Box neu, dann ist alles okay und du kannst auch noch mal unter Systeminfo überprüfen, ob alles gut ist
      10.Vorteilhaft ist es, nach dem Flashen den CT auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
      Also eigentlich keine große Sache, sag mal Bescheid, wenn alles gelaufen ist. ;)

    • Hallo,
      jetzt muss ich mich noch mal einloggen,und zwar hat eh alles (bis auf eine kleinigkeit) funktioniert,und diese kleinigkeit wäre eben(hab´s vorher nie getestet) das zb.beim ORF HD die Regionalsender wie ORFO HD usw. und auch der ORF Sport+ HD nicht gehen.
      Alles anderen Sender ORFHD1,ORFHD2,ATVHD usw.funzen super.
      Ist jetzt auch nicht weiters schlimm,hätte aber den Grund dafür (oder müssten sie normalerweise eh gehen) gerne gewusst.
      Danke :love:

      lg
      jana6

    • Die neuen HD Sender sind nur mit einer originalen ORF ICE Karte zu entschlüsseln und nicht mehr per EMU.
      MfG, Biker

      Auf den besagten Sendern wurde die unsichere CAID 0D05 nicht aufgeschalten.
      Ist auch warscheinlich davon auszugehen das dies nicht mehr passieren wird und es langsam dem Ende zu geht mit den ORF´s über EMU!
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Biker1952 schrieb:

      Die neuen HD Sender sind nur mit einer originalen ORF ICE Karte zu entschlüsseln und nicht mehr per EMU.
      MfG, Biker
      Auf den besagten Sendern wurde die unsichere CAID 0D05 nicht aufgeschalten.
      Ist auch warscheinlich davon auszugehen das dies nicht mehr passieren wird und es langsam dem Ende zu geht mit den ORF´s über EMU!

      Hallo Biker 1952!
      Ich habe eine Original Karte die bis 2021 gültig ist und einen irdeto Adapter und trotzdem gehen die ORF Sender nicht mehr!??
      Woran kann das liegen?

    • @zlati1

      Leider kann Biker1952 dir nicht mehr antworten. :(
      Klick


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'