NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme DM 500s / Speedport 724v

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme DM 500s / Speedport 724v

      Guten Morgen Zusammen,

      man stößt immer wieder mal an seine Grenzen. Es geht um folgendes. Ich betreibe in meinem Haushalt HS. Als Server dient meine DM800se und als Client eine DM500s. Beides sind Original Boxen. Auf der 500er ist Gemini 4.70 und cccam 2.011 und 2.2.1 installiert. Lief bisher ohne Probleme bis ich folgendes geändert haben. Mein Netzbetreiber Telekom hat meinen Anschluss von Analog auf Digital umgestellt. In diesem Zuge habe ich meinen Router wechseln müssen. Zuerst hatte ich eine Fritzbox 3390 in Betrieb. (da lief HS ohne Probleme) Beim Wechsel Analog zu Digital habe ich mir einen neuen Router von der Telekom genommen. Speedport W724V. Die Umstellung lief ohne Probleme. Alles funktioniert. Nur die DM 500 wird nicht mehr hell. Das komische ist, ich bekomme ohne Probleme auf die Box per FlashFXP oder ähnlichem. Auch per Telnet ist die Box erreichbar. Ich habe die Box nochmals geflasht. Gleiches Image und auch wieder mit cccam 2.0.11 und 2.2.1. Alle Einstellungen sind richtig. Da kann es nicht daran liegen. Damit kenne ich mich auch sehr gut aus. Auch bei den Netzwerkeinstellungen ist alles korrekt. Im Speedport wird die Box auch angezeigt und erkannt. Ich habe die Box auch schon bei einem Kollegen ausprobiert. Dort läuft die Box. Nur bei mir nicht. Es kann meiner Meinung nach nur am neuen Router liegen? Habe auch da schon mit verschiedenen Sicherheitsstufen zu arbeiten. Nichts.
      Hat einer eine Idee was da schief läuft?

    • Die Ip's der Boxen haben sich evt geändert. Sprich der 500? Aber das wirst du evt ja schon abgeändert haben. Teste mal andere Ports des Cccamd Server , Eintrag Listen Port.

      Versuch mal statt dhcp deinen zwei Boxen ip's zuzuweisen, falls du das hast Versuchs mal mit dhcp oder anderen ip's !

      Wie sind die Boxen an dem speedport? Direkt per lan Kabel oder wifi /powerline etc?

    • Am Router kann's mit Sicherheit nicht liegen da der Router auf der LAN-Seite nur als ein ganz normaler Switch fungiert und somit keinen Einfluss auf das Netzwerk hat,
      einzige Möglichkeit die auch schon von leetpole angesprochen wurde, ob sich evtl. die IP der Geräte geändert hat falls DHCP anstatt fester IP-Adressen verwendet wird.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • vielen Dank für die Antworten. Die Boxen sind direkt mit LAN am Router. Bei der DM 500 hängt noch ein Switch dazwischen. Das war aber mit der Fritzbox auch schon so. Aber wie ihr schreibt kann es ja nicht am Router liegen. Ich versuche es jetzt mal mit euren Vorschlägen. Mit und ohne dhcp habe ich schon versucht. Aber ich werde es auch mal mit dem Port versuchen. Gebe wieder eine Rückmeldung.

      VG

    • Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner DM800HD PVR. Schlussendlich habe ich verschiedene Images probiert. Mit Merlin 3 hat es dann komischerweise funktioniert. Wenn gar nichts hilft würde ich diesen Weg mal gehen. Mit einem Backup bist du schnell wieder zurück gegangen.

      Hab den gleichen Router, wegen dauernden Verbindungsabbrüchen wird er einer Fritzbox 7490 weichen müssen. Meine Serverbox und auch mein Client laufen mit fester IP-Adresse.

    • das gibt es nicht. War heute nochmals bei einem Freund. Dort läuft die Box ohne Probleme. Habe die Box jetzt mal direkt an den Speedport W724 V angeschlossen. Auch dort geht sie nicht. Habe auch schon sämtliche Kabel getauscht. Irgendwo ist ein Detail das nicht zusammen passt. Ich bin nach wie vor der Meinung das der Router das Problem ist. Ich habe nur den Router getauscht. Und seit dem geht es nicht mehr.
      Habe jetzt auch mal die Box von meinem Freund (ist auch eine DM 500 S) mitgenommen. Die läuft bei ihm auch ohne Schwierigkeiten. Bei mir geht sie nicht. Auch direkt am Router angeschlossen. Etwas blockiert die Geschichte, aber ich komme nicht drauf was. Ich wollte mir eigentlich für meinen Sohn ne neue Box (HD) kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie geht. Mein 1. Box hängt ja auch am gleichen Router. Da keine Probleme. Das spricht wieder dagegen, dass es am Router liegt. Ich besitze jetzt schon viele Jahre eine Dream. Aber so was doofes ist mir noch nicht untergekommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. ?(

    • wenn du auf den scheixx speedport dings nicht verzichten kannst oder willst,
      dann klemme einfach einen weiteren router (z. b. fritzbox) an dem speedport dran über wan per dhcp
      und dahinter dann dein netzwerk und alles wird gut und brauchst dich nicht weiter ärgern.
      mfg

    • nein ich habe nicht aufgegeben.
      Ich habe heute eine Fritzbox 7490 angeschlossen. Habe nichts verändert. Und siehe da: es geht ohne Probleme. Es war definitiv der Speedpport W724V Typ C. Frage mich aber keiner warum? Da ich noch andere Probleme mit dem Speedport hatte, werde ich die Fritzbox behalten. War ein Versuch mit dem SP wert, da ich diesen für nur 79,-- Euro bekommen habe. Aber bei dem Versuch bleibt es auch. Verkaufe das Teil wieder.
      Das Problem ist so mit gelöst.