NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Podolski in Mailand: "Forza Inter!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Podolski in Mailand: "Forza Inter!"

      Der Wechsel von Lukas Podolski vom FC Arsenal zu Inter Mailand steht unmittelbar bevor. Der 29-Jährige landete am Freitag gegen 21.30 Uhr bereits in Mailand, wo er von hunderten Fans am Flughafen empfangen wurde. Spätestens am Samstag soll Podolski den obligatorischen Medizincheck beim 18-maligen italienischen Meister absolvieren.

      Die "Gazzetta dello Sport" berichtete bereits von einer Einigung der Klubs über ein Leihgeschäft. Inter twitterte zudem ein Foto von der Ankunft des Stürmers, offiziell bestätigt wurde der Transfer jedoch zunächst nicht.

      Erster Einsatz schon am Dienstag?

      "Ich bin glücklich, forza Inter", sagte Podolski bei Sky Sport Italia: "Mit so einem Empfang hätte ich nicht gerechnet. Ich habe schon mit Roberto Mancini (Inter-Trainer, d. Red.) gesprochen, er ist ein großartiger Trainer. Ich will dem Team helfen, ich hoffe auf eine gute Saison."

      Im Laufe des Freitags hatten bereits der englische Daily Telegraph und weitere italienische Medien berichtet, dass der Transfer auf Leihbasis im Laufe des Wochenendes perfekt gemacht werden soll. Demzufolge besäße Inter eine Kaufoption über rund 6,5 Millionen Euro.

      Schon am Dienstag (21.00 Uhr) könnte Podolski im Spiel bei Meister und Tabellenführer Juventus Turin zum Einsatz kommen. Als aktueller Tabellenelfter läuft Inter, Champions-League-Sieger von 2010, auch in dieser Saison den hohen Erwartungen bislang hinterher.

      Inter-Trainer Roberto Mancini freut sich bereits auf den designierten Neuzugang: "Er ist ein großartiger Spieler und Weltmeister. Und er kann verschiedene Rollen spielen." Deutsche Spieler hätten "Italien immer sehr gut getan".

      "Wir werden sehen, was passiert"

      Arsenals Teammanager Arsène Wenger hatte am Donnerstag einen Abgang von Podolski nicht mehr ausgeschlossen. "Der erste Vorschlag war eine Farce, danach wurde es ein bisschen ernster. Wir werden sehen, was passiert. Es ist schwer zu sagen", sagte Wenger.

      Podolski hatte sich mehrfach über zu wenig Einsatzzeiten bei den Gunners beklagt. Wenger hatte aber zuletzt immer wieder betont, den Offensivspieler behalten zu wollen. Die Begegnung am Neujahrstag beim FC Southampton (0:2) verpasste der 29-Jährige aufgrund einer Leistenverletzung.



      Quelle: sportal.de



      cu b.kindl