NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream 8000 und Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermute ne andere Cam.. Hast sie deaktiviert oder deinstalliert...? Bei mir im Merlin ging das erst wenn ich die cccam deinstalliert hatte..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich denke auch das da eine andere Cam zwischen funkt.

      Wenn ich über die Paketverwaltung gehe sehe ich das angeblich ein oscam installiert ist bei Merlin obwohl ich sie z.b. bei der Auswahl im DreamCC nicht auswählen kann da nicht vorhanden.

      Also gibt es ein frisches Image... , aber wie gesagt erst am Abend oder Morgen.... die Regierung guckt schon was ich wieder veranstalte und das an einem Sonntag........ 'veraergert1' 'smilie_frech_154'

    • Ja das war bei mir auch so...im Merlin..
      Mir fällt gerade ein.. Geh mal unter /usr/bin
      Da müsstest die Oscam finden
      Und benenne diese mal um in nur

      oscam

      Das hat was mit dem Complugin im Merlin zutun
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Bin dann erst mal raus. Der Hunger ruft und zieht mich in die Küche.

      Danke dir bis hierhin und hoffe ich darf noch mal fragen wenn ein neues Image auf der Box ist. Ich werde diesen Fred dann fortführen evtl. hilft er ja auch noch anderen wenn das Thema abschließend behandelt wird in einem Fred.

      Also Danke schön.

    • Kein Problem..
      Wir helfen dir bis es läuft.. :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • reiter schrieb:

      Ja das war bei mir auch so...im Merlin..
      Mir fällt gerade ein.. Geh mal unter /usr/bin
      Da müsstest die Oscam finden
      Und benenne diese mal um in nur

      oscam

      Das hat was mit dem Camplugin im Merlin zutun



      Habe ich unbenannt. mal sehen, aber jetzt gibt es erst mal was zu essen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • reiter schrieb:

      Ja das war bei mir auch so...im Merlin..
      Mir fällt gerade ein.. Geh mal unter /usr/bin
      Da müsstest die Oscam finden
      Und benenne diese mal um in nur

      oscam

      Das hat was mit dem Camplugin im Merlin zutun

      nö ist in usr/bin/cam 8o

      mfg tyson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


    • Ja stimmt... Sorry

      Ist /usr/bin/Cam

      Hab schon seit Monaten kein Merlin mehr drauf... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich habe auf OpenATV gewechselt weil ich auch Probleme mit der Oscam hatte... Und nun möchte ich OpenATV nicht mehr missen.. :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Habe ich auch auf dem stick aber da sind mir zuviele einstellungen mit den ich nicht klarkomme.

      TS image kommt mir da schon eher in den topf nur eben ist bei dem image keine pip über die blaue taste verfügbar.Alles was mir gefällt passt nicht aber wenn mann aus jedem image etwas für ein gutes nehmen könnte wäre das perfeckt.

      aber da ich auch nur user bin und ich mich mit sehr vielen sachen nicht auskenne bleibe ich doch bei merlin.Für einen der sich auskennt ist das alles bestimmt einfacher ,da denke ich an die gute alte zeit wo es noch komplett images gab .


      mfg tyson

    • ja das merlin hebt sich aber schon von den anderen ab und ist ja im grunde ein komplett image..
      nur seit dem die den cam feed runter genommen haben... ist das alles etwas verzwickt..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • So ich habe jetzt mal Merlin komplett frisch aufgespielt und siehe da es funzt. Jetzt muss ich noch den NAS einbinden und eben verschiedene Erweiterungen installieren.

      Ich denke da lief irgendetwas im Hintergrund, oder ich hatte sonst etwas verhunzt das es nicht lief.


      Wenn dann die V14 kommt müssen wir allerdings noch mal ran. Habe ja keine Lust auf eine "Hochzeit" um das böse Wort nicht zu benutzen.

      Danke euch bis hierher.

      Dirk.

    • kein problem..
      :D
      schön das es nun läuft...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo zusammen,
      ich schreibe einfach mal weiter im alten Thema.

      So nun komme ich nicht mehr umher Sky hat mir doch eine V14 und eine "neuste Receivertechnik" zukommen lassen. bzw. kommt. Post streikt ja im Moment deswegen verzögert es sich.....

      Nun habe ich hier gelesen das es ja nicht mehr so einfach ist im Moment ein neue V14 auf der Dream zum laufen zu bringen.

      Also erst mal die neue oscam für die v14 aufspielen und alles blocken.

      ok, aber dann verlassen sie mich auch schon.
      wie geht es denn dann weiter.....

      Evtl. wäre eine Erklärung für einen DAU oder ein link ganz nett wo ich dann weiter fragen darf, oder kann.

      Ich danke euch für eure Hilfe.

    • Alles halb so schlimm...
      Wenn du die configs vom feed nimmst sollte alles schon so voreingestellt sein...
      Und 3-4 Tage loggen... Auf das richtige Pärchen warten..und von Hand schreiben und freuen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ok danke schön für die Info.

      Nur wie logge ich denn genau? schreibe mir bitte einfach mal was und vor allem wie ich es genau machen muss, wo werden denn die loggs geschrieben, muss ich da einen Ordner anlegen wie gesagt DAU um nicht zu sagen ein wenig b l ö d.

    • Schau mal im Oscamwebif unter files in deine Oscam.conf
      Da steht der ordner wo die logs gespeichert werden...

      Emmlogdir = /var/tuxbox/config

      Und unter der Oscam.server steht bei der v14

      Saveemm-u = 1
      Saveemm-unknown = 1

      Das reicht schon aus
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach