NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

MEDIAPORTAL Geschichte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MEDIAPORTAL Geschichte?

      moin moin

      so nun iss es geschehen die Macher von MP dwhz und co haben die Notbremse gezogen.
      Grauzohne gehen keine Streams mehr nur noch Mediatheken und XXX.

      Schade Schade....

      MFG
      calle
      MFG
      calle

    • ich wurde mir an deine stelle ein XMBC enigma2 plugins installieren dort sind auch viele Sachen zu finden,ich haben ihn vor ein paar tage auch installiert und bin sehr begeistert :thumbsup:
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • Hallo Users,

      es betrifft das Mediaportal 6.1.2 das seit gestern offline ist für bestimmte Sparten.

      ich habe das Mediaportal 5.4.0 installiert und es funktioniert in allen Sparten

      Edit by Anz : Hab dich mal hierhin verschoben da es in dem Thread um das selbe geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ich finde es zwar sehr schade auf welche Weise das passiert ist ,bin aber zum Glück nicht wirklich betroffen da die Grauzone für mich keine wirkliche Option war da die Qualität der Streams nicht mein Ding war.
      Dafür hatte ich dann Sky,LoveFilm und Maxdome....
      Das Plugin nutze ich hauptsächlich für die Mediatheken und die funktionieren ja noch.
      Trotzdem was da abgegangen ist war nicht mehr schön und ist für die Entwickler die hier ihre Freizeit reingesteckt haben ein Schlag ins Gesicht.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Scheint doch wieder zu gehen..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Tot geglaubte leben länger.......
      Ich verstehe den ganzen wirbel nicht!
      Alle tummeln sich in www rum updaten ihr PC install sich Programme....
      Was meint ihr was da alles gespeichert wird?
      Von skype & co mal abgesehen......

    • dhwz2001

      WICHTIGE Information zum MediaPortal
      Neues Plugin-Konzept:

      Serverumzug ab der nächsten Version (außerhalb Deutschlands, bitte keine weitere Diskussion zu diesem Punkt hier im Thread) / der alte Server erfasst keine Daten mehr
      Die Hoster werden weiterhin vom Server abgerufen, aus den zuvor schon genannten Gründen.

      Es erfolgt kein Support seitens der Entwickler in den Boards, Support per Mail, entsprechende Adressen werden noch bekannt gegeben.

      Es wird eine Statuspage für die Plugins innerhalb des MediaPortals geben (wird vom Server abgerufen):

      Status Grün = Plugin ist i.O. und/oder wurde nicht als defekt gemeldet und/oder wurde kein nachvollziehbarer Fehler gefunden
      Status Rot = User hat einen defekt gemeldet und wurde von den Entwicklern bestätigt / Fehler wurde noch nicht für das nächste Update behoben.
      Status Gelb = bekannter Fehler wurde behoben und das Plugin sollte mit dem nächsten Update wieder funktionieren (d.h. es sollten zu diesem Plugin auch keine weiteren Bugs bemeldet werden solange dieses nicht per Update verteilt wurde)

      Was wird/wurde schon vom Server abgerufen:
      - Status der Hoster (Abschalten defekter Hoster)
      - Status der Plugins (wie oben beschrieben)
      - Zusatzfunktionen wie z.B. Burning-Series (momentan "aktuelle Episoden")

      Was wird/wurde schon zum Server geschickt:
      - Hash der Box zum Zählen der einzelnen Clients, mögliche Sperre für nicht erwünschte Boxen (Clones) [dazu gibt es keine Pläne ob/wann so etwas umgesetzt wird], (bitte keine weitere Diskussion zu diesem Punkt hier im Thread)
      - Boxtype, OUI, sowie Versionsnummern des Images
      - MediaPortal Einstellungen (verwendetes Skin, Hauptansicht) und die Versionsnummer des MediaPortals [Zwecks Entscheidung über Wegfall oder beibehalten von Funktionen] (es war nämlich schonmal angedacht die Listenansicht wegfallen zu lassen, das wurde jetzt nicht umgesetzt, auf Grund der doch vielen User die diese verwenden, ohne diese Info wäre sie rausgeflogen, das gilt auch für die Skins)
      - Plugins beim Aufrufen (es wird nur der Pluginname ohne irgendwelche andere Informationen übermittelt, nur um in etwa die Verwendung einzelner Plugins abzuschätzen, diese Infos sind sowieso nicht immer korrekt weil auch defekte Pluigns gezählt werden) / Festlegung der Priorität beim Fixen einzelner Plugins

      Was wird/wurde noch nie zum Server geschickt:
      Welche Box ruft welches Plugin zu welchem Zeitpunkt auf
      Welche Box spielt welche Files wo und zu welchem Zeitpunkt ab

      Ich werden das bei Gelegenheit nochmals Aktualisieren/Anpassen
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen