NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

oscam auf dem raspi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei solchen "Fehlern" ist es nicht einfach den "Teufel" ohne Austausch-Hardware zu fassen.
      Reibe mit einem Wattestäbchen die Kontakte der Karte ab.
      Wenn vorhanden - etwas Kontaktspray auf das Wattestäbchen.
      Gruß
      izumar49

      ---------------------------------------------------------

      Semper apertus

    • Die Easymouse halte ich für den besten Reader, da die Einstellung einfach über Schalter erfolgt und eigendlich sehr zuverlässig ist.
      Ich halte auch eine Easymouse in Reserve - braucht ja kein Futter ;)
      Aber Fehler die nur zeitweise auftauchen lassen sich nicht anders eingrenzen.
      Noch einmal alles auf feste Verbindung überprüfen.
      Da ich Firmware und Software für den Raspi aktualisiere, erfolgt dann auch ein Software-Reset.
      evtl. 1 x die Woche einen Software-Reset.
      Wenn Du Putty verwendest, schaue Dir einmal Kitty an. In Kitty lassen sich Befehle Ausführen (Autologin)
      Gruß
      izumar49

      ---------------------------------------------------------

      Semper apertus

    • Morgen,
      Ich nutze eine selbst kompilierte... Momentan die 10649 und als Backup die 10023 von rolf.. Und es gehen beide
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Tja, ich habe auch mal eine gestern kompliliert, HD+ ging zwar, aber ich habe das mit dem ORF-emu einfach nicht hin bekommen. Vielleicht gibt es ja mal eine neue Version von CR ?

      Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk

    • elomel schrieb:


      Die Karte wird aber anschneidend noch erkannt, denn im Status wird noch ihr Ablaufdatum angezeigt. Neustart und Karte rein raus hilft alles nicht. Erst wenn ich mein Backup der SD-Karte des Raspberry wieder einspiele, also die Grundkonfig, mit welcher z.b. vor 52 Tagen begonnen wurde UND die HD+Karte mal kurz in einer Vu+ mit eigenem Oscam-Server, also so wie vor der Raspberry Geschichte, benutze, geht die ganze Sache wieder. Als müsste die HD+ Karte in der Vu+ "resetet" werden.



      Also einen Teil des Fehlers konnte ich inzwischen entdecken. Ich hatte bei keinem der beiden Clients die Autoupdate Funktion AU eingeschaltet. Ein Umstand, der früher oder später dafür sorgt, dass die Karte dunkel wird. Bei einem habe ich es jetzt aktiviert und warte mal ab, ob damit auch der Rest des Fehlers verschwindet. Könnte ja damit zusammen hängen.

      Grüße Tom

    • Hallo

      Kennt jemand die Einstellungen für eine Easy Mouse 2 mit Nagra-Karte(Canal+ Spanien)?
      Ich betreibe die Easy-Mouse 2 an einen NAS, weiss nicht wie ich die Schalter für die Karte einstellen muss.
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • na hey...danke fürr deinen tip das ist aber schon 1 jahr her...
      und läuft alles...hab selber n wiki geschrieben... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Wieso denn nicht?
      Das erste Posting ist vom Oktober 2014.
      In der Zwischenzeit hat sich einiges Geändert........ ;)
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Halli Hallo,

      So ich habe jetz die selbst kompilierte Version von OSCAM laufen. (OSCam v.r11271). Die Easy Mouse wurde auch gestern geliefert. Habe diese angeschlossen und per UDEV auf den Namen HD02 getauft :). Nach langem Suchen habe ich dann auch mal rausdgefunden dass sich die Config Dateien im Verzeichnis "/usr/local/etc" befinden. (Danke reiter für den Post ;))

      Habe nun die Easymouse im OSCAM als reader angelegt. Ist es egal welchen Port ich bei Device eingebe und muss der Port später in der Conf Datei auch der aus der Readereinstellung sein? (finde Guides aber jeder benutzt irgendwie andere Ports??)
      Mit den Conf Dateien tue ich mich noch etwas schwer (sorry bin ein absoluter Neuling) Habe schon einige Config Dateien geladen aber werrde nciht schlau aus denen. Ich habe mir auch diese Seite angekuckt: oscam.conf Wiki (hat mich nur noch mehr verunsichert :D)

      Ich habe meine HD02 Karte noch nicht geliefert bekommen, wollte aber alles soweit vorbereiten dass das System läuft. Wenn ich eine noch nicht freigeschaltete HD02 Karte bekomme mit einem Jahr Guthaben drauf, schaltet OSCAM auf dem Raspberry Pi2 sie dann auch frei sobalt ein Client drauf zugreift? Habe auch im Forum gelesen dass ich CCcam 2.3.0 benutzen muss für die schwarze HD02 Karte.

      Und jetzt ne extrem dumme Frage. CCcam und OSCam sind ja zwei verschiedene Sachen. Warum kann ich denn auf dem OSCam reader CCcam's einstellen? Und kann ich mich auf der VU+Solo2 Box später mit CCcam 2.3.0 auf meinen OSCam Server verbinden?

      Viele Dank

      NESTi

    • hallo..
      wenn du blos eine easymouse hast brauchst keine udev regeln das ist nur für mehrere reader und ja du könntest dich auch mit ccam auf den oscamserver verbinden... würde dir aber auch zu oscam raten
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • hallo.
      hab raspi3 B+ und 6 easyreader2 (Polsat,HD+,Cyfra,ORF,SRF, und Erotik Karten)
      alle einzeln laufen und auch wen ich die Ports /dev/ttyUSB0,1,2,usw.alles ok.
      mein problemm ist wen ich raspi neu starte muß ich die ports neu anpassen, und dass ist mist.
      auf der suche hab ich gefunden hier vomeddy1609 beitrag #42 gefunden und so gemacht
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      datei 52-easymouse-reader.rules. in /etc/udev/rules.d kopiert aber fuktioniert?


      oder muß ich die datei noch in rc.local kopieren ?
      vielleicht kan mir jemanh helfen

      mfg.
      johann