NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Barry Allen [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6

    • komisch,die BA deb Datei habe ich in den tmp Ordner geschoben und dann per Telnet installiert, hat geklappt, dann muss ich mir noch ein Image auf den Stick ziehen, ich denke zum Anfang das Original Image + GP

      Also darf ich Barry Allen nicht im Flash installieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savini ()


    • Nicht ganz richtig.
      Richtig ist BA muss im Flash installiert werden. Es muss beim installieren des BA ein USB Stick an der Box hängen.
      Dieser wird dann von BA gebraucht um das nächste Image das du mittels BA installierst, eben auf dem USB installiert wird.

      Noch eines, Das Image im Flash kannst du nicht einfach dann ein anderes installieren, weil dann BA natürlich wegg ist. Oder BA müsste wieder neu installiert werden.
      Also solltest du im Flash eines drauf haben das du auch behalten willst. Beim Starten der Box kannst du dann, wenn du mit BA eines oder auch zwei Images auf dem Stick hast, auswählen welches gebootet werden soll. Flash oder eben eines vom Stick.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • BA wird immer auf SD Cars oder USB Stick inst. Dabei aber darauf achten das die Speichergröße nicht mehr wie 32GB hat! Und beim installieren das Medium nicht vorher einhängen dies erledigt BA alles.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hmmm, hab ich was verpast? Brauche BA schon einige Zeit nicht mehr. Zu meiner Zeit wurde BA im Image des Flash installiert.
      Und danach die weiteren Images auf SD oder USB.....
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • jetzt bin ich verwirrt, sorry aber ich habe keine Ahnung wie ich ein Plugin auf ein USB Stick installieren soll.

      Ich dachte BA im Flash, auf den Stick ein Image und beim Booten kann man das Image auswählen

    • Kann schon sein dass da was geändert hat, seit ich BA gebraucht habe und das Plugin sich selber bereits auf der SD oder USB-Stick installiert.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Nun ok ich habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, ich hänge hier mal die Anleitung von @ romeo-golf an.
      Das Plugin an sich installiert man natürlich im Flash Image, BA nistet sich dann auf dem Speichermedium ein.

      Die Image die man entpacken lassen will um sie mit BA zu booten, sollten unter /media/hdd/backup sein
      Die Image die entpackt wurden findet man unter media/ba/ba

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • danke für die Anleitung, aber ich dachte das Image packe ich auf den USB Stick ?
      ich will mal aufschreiben wie ich BA installiere und benutze :
      1. ein frisch formatierten (fat32) leeren USB Stick einstecken.
      2. BA per Telnet installieren
      3. auf dem Stick ein Image tar.gz kopieren
      4. Box neu starten und dann auswählen ob ich vom Flash oder vom USB Stick booten will.
      Wenn vom USB Stick dann kann ich das neue Image komplett neu einrichen.
      Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savini ()


    • Fast alles richtig

      Punkt 3 muss ich erläutern

      1) gewünschtes Image (tar.xz) nach media/hdd/backup schieben
      2) über BA entweder per BA-Webinterface oder eben übers BA-Menü dieses Image entpacken
      3) beim Neustart dieses Image auswählen, einrichten...


      Die entopackten Image findest du dann im BA Verzeichnis auf dem Stick / oder SD Card
      => media/ba/ba

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • so zur Info, habe es geschafft ein Image über BA zu starten aber trotz Sicherung von der Datei auto.network wird mein NAS nicht erkannt und da mir @Reiter bei der Einrichtung des NAS geholfen hat, komme ich leider nicht weiter deshalb lasse ich das erstmal und schaue weiter mit Merlin, auf dem Stick habe ich das Oiginal Image mit GP 3.3

    • Lass ba drauf... Das ist besser... Kannst ja trotzdem vom flash bzw stick Booten... Also nicht deinstallieren
      Außer du willst komplett neu flashen... Und alles wäre weg
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Barry Allen 12.15


      @homes22
      Kannst du bitte die zuletzt gepostete aktuelle Version im ersten Beitrag verlinkendamit sie hier gefunden wird?

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullenrider ()


    • erledigt... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Im ersten Beitrag ein Update auf Barry Allen 12.18

      gutemine schrieb:


      Es wird zuerst /media/hdd/backup (falls vorhanden) und dann das erste backup directory auf /media/*/backup dann das erste baclup directory auf /media/net/*/backup und dann sogar zur Not das erste backup directory auf /autofs/*/backup genommen.

      NUR wenn alle diese Mount points kein backup directory haben wird /media/ba/backup verwendet.

      Ich hoffe damit sind jetzt alle glücklich

      12.18 - BAXII wäre also jetzt volljährig ...

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !