NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Qbox Hd nur mehr rote LEDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qbox Hd nur mehr rote LEDs

      Hallo zusammen
      Est mal bin ich froh das es die Boxpiaten wieder gibt.
      LEIDER hat meine Kuh den geist aufgegeben
      Hat langsam begonnen zuerst gig kein Senderwechsel mehr nach neustart kam nur mehr das Diplay booting.
      Dachte werde neu flashen, ging leider auch nicht mehr.nächster Versuch Bootloader neu aufspielen, ging auch nicht.
      Danach hab ich mal den sattuner und den dvbt tuner ausgebaut, danach konnte ich den Bootloader wieder einspielen.
      Flashen ging dan noch einmal.atuners wieder rein und nichts ging mehr.
      Mirkommt vor als würde vom Netzteil zu wenig Strom kommen. Ist das möglich?
      Die Tuner können doch nicht beide defekt sein.
      Also mit eingebauten Tunern leuchten nur die roen Leds. ;(

    • Hallo diewaidis,

      Vor 2 tage ist mir ganau das selbe passiert mit meiner QboxHD . Die zeit auf dem display war bei 04:02 stehen geblieben und die box lies sich nicht via fernbedienung einschalten so wollte ich via telnet ein reboot versuchen was auch nicht klappte so war ich gezwungen den netzschalter zu bedienen. Beim wieder einschalten gingen nur noch die board und senswheel leds an aber die box startete nicht mehr. Hab dann tune ausgebaut und versucht mit dem qboxupdater den bootloader neu aufzuspielen aber keine chance . In vielen beiträgen liest mann das es am netzteil liegen kann und mann soll nach kaputten elkos suchen die bei vielen die box wieder zu leben erweckt haben nach deren tausch hab bei mir aber leider keine gefunden.

      Hast du evtl. nach geplatzten elkos auf dem netzteil oder board gesucht? Vieleicht hast du mehr glück als ich und kannst die box so retten.

      Für sein alter war die box noch eine gute kiste vorallem was die bild qualität angeht eine eigenschaft die ich bei vielen neuen hitech boxen vermisse. Desswegen reut es mich ein wenig die kiste in den alt metall zu werfen.

      Hab mal den support von duolabs via email kontaktiert um nach ersatzteilen zu fragen obwohl viele die firma tot glauben, habe aber ich noch eine kleine hoffnung die noch antworten.

      Werde hier Bescheid geben falls es irgenwie geklappt hat eine antwort zu kriegen .

      Vorerst viel glück mit deiner box

    • kleines update:

      Wie erwartet hab ich nix von Duolabs gehört... Hat mich allerdings wunder genommen und hab das power board ausgebaut und bei näherem betrachten habe ich festgestellt das beim grössten elko von unten was ausgelaufen ist . Es ist der schwarze samxon 100uF 450v, ist nicht zu übersehen :) Hab ihn dann vosichtig abgelötet siehe da der war es . Hab somit ein Rubycon 100uF 450v Alu elko bestellt aufs power board gelötet und volia meine QboxHD lebt wieder.

      Eigentlich haben meine probleme vor knapp einem halben jahr begonnen da ich die board und senwheel leds nicht mehr steuern konnte, sie blieben immer nur rot egal was ich gemacht hab auch das neu bespielen vom bootloader und diversen images hat da nix geholfen obwohl die box selbst eigentlich gut lief. Nachdem ich das teil gefixt hab sind auch die leds wieder ok und kann sie im standby abschalten, farbe ändern usw.

      Ich würde dir also empfehlen das du das power board von der basis abschraubst und schaust ob ein elko von von unten leckt vorallem das der grösste.

      Es ist ein versuch wert, denn das ganze hat mich knapp 10 euro und etwas weniger als eine stunde arbeit gekostet. :thumbsup:

      Viel glück