NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Einführung in das Thema MyMetrix und die SkinParts im OpenStore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einführung in das Thema MyMetrix und die SkinParts im OpenStore

    Zum Plugin bzw. Skin MyMetrix hat anz bereits hier [Plugin] MyMetrix 2.0.14 beschrieben, was der Skin bietet und wie er installiert wird. Mich hat der Skin von Anfang an begeistert und in der Anfangszeit habe ich die SkinParts der verschiedenen Anbieter im OpenStore installiert. Was mich dann nach kurzer Zeit gestört hat war, dass nicht alle SkinParts miteinander harmonieren und dann habe ich mir das Tool e2skinner2 installiert und mich dann versucht, in das Thema einzuarbeiten. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie eine LinuxBox hatte und ich bin auch kein gelernter Programmierer oder so. Das Verständnis für die Sache entwickelt sich aber mit der Zeit. Daraus ist dann das entanden, was von mir in verschieden Suites im OpenStore abgebildet ist. Diese Suites und die sich darin befindlichen SkinParts möchte ich hier vorstellen, um den Kreis der möglichen Nutzer des Skins zu erweitern. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich bereits im Vu+ Forum einen SkinParts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread begleite, in dem ich meine neuesten SkinParts vorstelle. Daraus folgte mein Entschluß, auch in einem weiteren Forum auf den Skin und die von mir erstellten bzw. modifizierten SkinParts hinzuweisen.
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()


  • hallo olli..
    schön wenn du das hier weiter ausbauen kannst..
    wie ich auch schon schrieb.. vielleicht ist es ja möglich das du deine Sachen auf das openatv erweiterst (nicht heut und morgen.. :D ) da openatv den skin schon als default mitbringt..
    das soll jetzt nicht heissen das du umstellen sollst.. ich nutze das vti genauso wie viele andere hier auch..und was du da vor hast sicher ne menge user begeistern wird

    aber openatv ist da wirklich am kommen und wäre doch sicher ne super Sache..wenn du dich da hin und wieder hinreissen lassen könntest für ein update für die MyMetrix fans später mal
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Kannst du mir mal eine skin.xml zukommen lassen? Dann kann ich mir diese mal ansehen. Ob die Unterschiede so groß sind? Oder direkt den ganzen Ordner MetrixHD.
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • ja klar.. kannst haben..
    ich zip dir mal den ganzen ordner ..
    Dateien
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • So wie es aussieht, handelt es sich bei deinem Skin aber nicht um den Auslieferungszustand oder? Also einige SkinParts kann man dann ja schon beim Open ATV installieren, man muss halt ausprobieren oder?
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • ja das ist der mod skin...
    sorry.. den orginalen häng ich dir mal noch an.. sorry..
    Dateien
    • MetrixHD-atv.zip

      (2,1 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Ich danke dir! :) Schau ich mir an. Und so ist er fest im Open ATV Image mit drin?

    Heute Abend werde ich erstmal die Suites vorstellen. :)
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • ja so ist er im openatv.. kannst ja mal drüber sehen.. :D
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Moin Olli... Mal etwas zeit gehabt um da drüber zu schauen...?
    Vielleicht können wir das ja so anpassen wie im vti das heißt die Parts Director aus dem openstore laden.. Hehe
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Ja, habe ich. Den Eindruck, den ich bisher gewonnen habe ist, dass der mit dem Image verbundene Skin etwas anders aufgebaut ist, als im Metrix Plugin. Die xml.codes stehen an anderer Stelle und sind auch (bisher) nicht so ohne weiteres im OpenskinDesigner zu bearbeiten, da sie dort nicht angezeigt werden. ?( Aber noch bin ich am Anfang und das kriege ich schon raus. :)
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • Hey Olli das wäre super und würdest viele user glücklich machen die openatv nutzen... :D
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Kann man beim Skin in OpenATV auch Einstellungen vornehmen, oder muss man das so akzeptieren, wie es ist?

    Gibt es auf der Box auch eine skin.xml, die alle Screens enthält?
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()


  • es gibt ein Menü im plugin.. ordner..
    da können auch Einstellungen gemacht werden wie Farbe,wetter usw..
    und ne skin.xml..
    sicher..

    warte kurz..
    Dateien
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • hallo olli.. mal zeit gehabt rein zusehen..?
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Ich habe gestern mit dem Entwickler iMaxxx geschrieben und zusammenfassend lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass der Metrix Skin für OpenATV als openATV 4.0 default skin von einigen Usern, z. B. IPMAN (den kenne ich auch aus dem OpenStore) adaptiert wurde. Hier gibt es aber keine Anbindung zum OpenStore. Somit ist im Moment keine Installation von SkinParts aus dem OpenStore möglich.
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()


  • Ok Olli.. Danke erstmal für deine Info..
    Vielleicht findet sich ja jemand der das Plugin umfummelt..das die Anbindung an den openstore möglich wäre..
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Ich bleibe da dran und hake nochmal nach. :)
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • Hey Olli, das wäre wirklich super...
    Danke
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Hallo

    Ich bin ein absoluter fan von dem skin ,bastel schon selbst mit meinen nicht wissenden mitteln.Ich habe ein merlin image drauf und bin auch am fummeln mit den store.Zum laufen bekommt mann es aber nur wenn mann sich an die regeln von capa hält.Im atv forum habe ich auch danach gefragt und es war bisher noch nicht möglich es einzubinden.Aussage vom Merlinbord ,es ist zu komplex um es einfach mal so zuskinnen.Ich für meinen teil ziehe den hut von den leuten die sowas machen.Es ist nicht leicht so etwas zu entwerfen und dann auch noch zum laufen zubekommen.Was ich nicht ganz verstehe wieso dieses Skin nicht für Dream einer anpackt, bisher war nur capa dran und eben das reicht nicht für ein skin was so vielseitig ist.Da ist die vu gemeinde eine ganzen schritt weiter und von da bekommt man auch als dreambox besitzer sofort hilfe was umgekehrt nicht immer der fall ist .Und wenn man mal über den zaun schaut findet man schnell heraus das auch andere boxen super laufen .> Ich selbst habe zwar auch nur Dreamboxen aber das auch nur weil ich bisher in meinen bekannten kreis keinen hatte der eine solche box hat.Ts image hat es auch drin aber eben nicht alles was mir gefällt zb.kein minitv und schreibmaschienen schrift die von links nach rechts langsam aufmacht .Das finde ich super aber selbst bekomme ich es nicht hin.Vieleicht hilft mir ja einer oder gibt mir nen tip dazu. :thumbsup:

    mfg tyson

  • Betreff: Skinparts mit DM7020HD Image Openpli 12.5 und MetrixHd.
    Hallo,hier wird viel geschrieben über die Skinparts, aber wie man sie richtig aktiviert sehe ich nirgends.
    Ich kann sie von meinem MetrixHd unter Plugins einfach nicht aktivieren weil ich da nichts sehe unter Skinparts da gibt es diese Option nicht.
    Sie liegen in dem richtigen Ordner wie beschrieben.
    (Und dann im MyMetrix Plugin unter Skinparts, den Skinpart aktivieren???????)