NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welche Receiver wäre zu empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Receiver wäre zu empfehlen?

      Abend zusammen

      So wie es aussieht steht bei mir bald ein Receiver-Wechsel an. Zurzeit benutze ich 2 Receiver da 2 Sky Abos, ein Receiver direkt von Sky mit einer v13 Karte, und einen Technisat HD S2 Plus mit der alten S02 Karte.
      Leider habe auch ich den Brief bekommen das die 02 Karte gewechselt wird und die mir auch gleich eine neue Hardware mitschicken, wie nett.
      Mein Technisat spinnt seit einem Blitzeinschlag vor ein paar Monaten sowieso etwas rum (schaltet sich öfter mal ab) entsprechend werde ich langfristig einem Umstieg auf was anderes sowieso nicht entgehen.

      Der Receiver sollte haben :

      1. Sat / Kabel
      Sat
      2. HDTV fähig ?
      Ja
      3. HDMI Ausgang ?
      Ja
      4. PVR Funktion ?
      egal
      5. Betreibssystem Linux ?
      egal
      6. Netzwerkanschluß ?
      Ja
      7. CS ( Cardsharing ) ?
      egal
      8. Festplatte Intern oder Extern ?
      lieber intern
      9. Das maximale was ihr ausgeben wollt ?
      egal, solange es die Eierlegende Wollmilchsau ist.

      Nochwas, es geht nur ein Kabel von der Satschüssel weg zum Receiver falls das wichtig ist.

      Die Sache mit dem Sky Pairing ist natürlich etwas dem ich falls möglich gerne elegant ausweichen würde, also falls der Receiver das kann.
      Hab ja gelesen das es geht, die Frage ist halt nur wie lange. Theoretisch gehts ja mit einem Unicam EVO 4.0 auch für den Technisat, hab sogar so ein Modul von einem Freund.

      Da stellt sich mir halt die Frage ob ich dann überhaupt einen neuen Receiver kaufen soll oder doch den von Sky nehmen muss wenn das alles nur Lösungen auf Zeit sind. Denn letztlich habe ich 2 Abos und wäre blöd wenn ich mir einen Receiver umsonst kaufe und dann die Karte dort sowieso nicht auf lange Sicht geht.
      Hab ja auch irgendwo im Forum hier was gelesen von Receivern die bald rauskommen die mit dem pairing umgehen können.

    • zu empfehlen für deine Ansprüche und was top am markt ist..

      Duo2
      Dateien
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • finde die Duo 2 für seine Ansprüche etwas übertrieben, da reicht die Unibox HD eco+ völlig aus - zumal diese bei Bedarf sogar mit dem CI+ Modul von Sky umgehen kann

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Wo liegt denn eigentlich der Unterschied bei den VU+ solo/duo?
      Bei der Unibox HD eco+ gibts auch verschiedene Versionen, die Bezeichnungen die da danebenstehen sagen mir ehrlich gesagt gar nix.

      Brauch nur was für SAT und wie erwähnt es geht nur 1 Kabel von der Satschüssel weg.

    • Als erstes würde ich keine Duo oder solo nehmen sondern eine solo2 oder duo2 bei der duo2 kannst je nach Ausstattung auch mit einem Kabel 2 Tuner nutzen.. Und das transcoding ist besser wie bei der Solo2 lade dir doch mal die datenblätter runter und vergleiche sie..
      Ich möchte meine duo2 nicht mehr missen..
      Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach