NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kaufentscheidung.. Welches NAS ist für mich das beste..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung.. Welches NAS ist für mich das beste..

      Hallo..
      eins möchte ich euch noch ans herz legen..
      es gibt tausende Modelle..
      um euch die Sache etwas zu erleichtern..
      kauft keine noname NAS die haben meistens nicht die Leistung oder verschiedene Sachen fehlen wie die NFS freigaben etc
      ich kann euch 2 gute Firmen empfehlen..
      das wäre einmal Synology.. da gibts in allen Preisklassen was das Herz begehrt und das selbe bei Qnap

      wenn Ihr euch trotzdem noch unschlüssig seit könnt ihr ja hier fragen..und wir helfen euch gern weiter
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Guten morgen..
      Wieso hast dich nicht dran getraut..
      Man kann soviel mit machen.. Ich möchte meine nicht mehr missen
      Ist ein gutes Nas..das 414
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Moinsen,

      ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, aber letztendlich noch ne externe 2.5er HDD mit 2TB bei bei beiden Receivern angesteckt. Reicht auch aus, ist günstiger und kostet weniger Strom ;). Nur für Filme reicht mir das aus. Geht denn ein NAS auch in Standby wenn es grad nicht angesprochen wird und ist schnell wieder betriebsbereit?
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Ich meinte die Synology 214 Play , ich hatte mich verschrieben.

      Ich habe mich auch schon gefragt ob es sich lohnt, habe sehr viele Filme und bisher mit externen Festplatten gearbeitet

    • Moinsen,

      bei mir löppt seit Jahren ein NAS.
      Angefangen mit einem lahmen 1-Bay NAS über QNAP ist es nun eine Synology DiskStation DS410.
      Die Geräte von Synology machen echt wenig arbeit, laufen sehr stabil und es gibt ein tolles Forum.

      Die Möglichkeiten sind enorm und ich möchte nicht mehr ohne sein.
      Eine klare Empfehlung!!
      Tschau Lector...
      und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
      Johannes Brahms

    • seh ich auch so.. nie wieder ohne NAS..hehe
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Speziell über diesen kann ich leider keine Auskunft geben, hab den gerade auf der Home verglichen...kauf ihn wenn Dir der Platz reicht.
      Wie schon gesagt, mit dieser Firma kannst Du nicht falsch liegen!
      Wohl mit einem 2-Bay ;) , mein 4-Bay ist rappelvoll.
      Tschau Lector...
      und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
      Johannes Brahms

    • Die Synology 214 hatte ich auch mal auf dem Plan meine mich aber zu erinnern das darauf kein Plex Server installierbar war und ich den deshalb wieder verworfen habe.

      Eine Interessante Alternative zum herkömmlichen NAS sind die HP Micro Server zb. der HP Proliant G7 N54L (den ich auch habe).
      Den gibt es schon ab 159,- EUR und ist ein offenes System was einem zb. freie Wahl bei der Server Software gibt.
      Es gibt da zb. FreeNAS eine kostenlose Server Software.

      FreeNAS 9.2.1.3 ist ein Tool, mit welchem Sie Ihren eigenen NAS-Server aufsetzen können. Dabei ist FreeNAS auch auf älterer Hardware lauffähig, da es auf FreeBSD basiert und die Treiber dieses Betriebssystems nutzt. Laut Hersteller ist das Zettabyte-File-System mit eine der wichtigsten Funktionen des Tools.

      Ich selbst betreibe ihn mit Microsoft Windows Home Server 2011 welches ich in der Bucht für 30,- EUR bekommen habe.

      Somit hat man einen günstigen Nas Ersatz für unter 200,- EUR das sich von den Möglichkeiten hinter keinem der Komplettsystemen verstecken muss.
      Im Gegenteil hat man hier noch viel mehr Möglichkeiten da dieses System offen ist.
      Dateien
      • N54L_01.jpg

        (27,91 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • N54L_02.jpg

        (26,74 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin, Moin
      ich habe seit ca einem halben Jahr eine DS214se am Laufen.
      Läuft immer stabil, immer up tu date und mit allen (mir bekannten) Netzwerk-Techniken -Systemen kompatibel.
      Zwi Platten werden intern und über zwei mal USB noch mehr Platten, Drucker usw., was du möchtest, installiert.
      Möchte ich nicht mehr missen.
      LG Jürgen

    • ich selbst habe ja auch noch ne ds409 also ich denke , 4bay sollte es schon sein um genug platz nach oben zu haben.. :D
      und da laufen auch alle Anwendungen drauf die man brauch..
      und da ich auch noch ne ts-459 Pro II habe.. kann man da schön spielen .. und gut aufnehmen, auch hd , ohne ruckeln... das ist es mir schon wert
      und im grunde nix besser als alles zentral zu haben,....
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • anz schrieb:

      Die Synology 214 hatte ich auch mal auf dem Plan meine mich aber zu erinnern das darauf kein Plex Server installierbar war und ich den deshalb wieder verworfen habe.

      Eine Interessante Alternative zum herkömmlichen NAS sind die HP Micro Server zb. der HP Proliant G7 N54L (den ich auch habe).
      Den gibt es schon ab 159,- EUR und ist ein offenes System was einem zb. freie Wahl bei der Server Software gibt.
      Es gibt da zb. FreeNAS eine kostenlose Server Software.

      FreeNAS 9.2.1.3 ist ein Tool, mit welchem Sie Ihren eigenen NAS-Server aufsetzen können. Dabei ist FreeNAS auch auf älterer Hardware lauffähig, da es auf FreeBSD basiert und die Treiber dieses Betriebssystems nutzt. Laut Hersteller ist das Zettabyte-File-System mit eine der wichtigsten Funktionen des Tools.

      Ich selbst betreibe ihn mit Microsoft Windows Home Server 2011 welches ich in der Bucht für 30,- EUR bekommen habe.

      Somit hat man einen günstigen Nas Ersatz für unter 200,- EUR das sich von den Möglichkeiten hinter keinem der Komplettsystemen verstecken muss.
      Im Gegenteil hat man hier noch viel mehr Möglichkeiten da dieses System offen ist.

      HeHe, den HP Proliant G7 N54L nutze ich auch.
      Nur betreibe ich ihn mit Proxmox auf ein ZFS Filesystem,
      Proxmox hat den Vorteil das es verschiedene Linux-Distributionen als Template gibt, ähnlich OpenVZ, die man schnell darauf installieren kann, sogar per Download,
      und so mehrere Betriebsysteme gleichzeitig betreiben kann, weiterer Vorteil ist dabei das es sehr Resourcenschonend dabei umgeht da alle den einen und gleichen Kernel von Proxmox nutzen,
      die Disitributionen laufen in einem Container.
      Proxmox hat auch noch eine KVM dabei in dem man dann auch ein Windows drin laufen lassen kann.
      Ist schon ein interessantes System dieses Proxmox, lohnt sich mal danach zu Google'n. ;)
      Bei mir kommt der natürlich auch als NAS zum Einsatz da er eh 24/7 in Betrieb ist und mit 4x2TB was als RAID5 in einem ZFS Filesystem läuft, er liefert mir genügend Plattenplatz und es kann auch mal eine Festplatte ausfallen.
      Übrigends, ZFS ist ebenfalls ein sehr interessantes Thema was Dateninkonsistenzen und Datensicherheit angeht.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • guten morgen..
      da gebe ich euch recht..
      das ist eigentlich sehr günstig..

      aber auch wieder was für bastelfreaks.. denke ich mal
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • reiter schrieb:

      guten morgen..
      da gebe ich euch recht..
      das ist eigentlich sehr günstig..

      aber auch wieder was für bastelfreaks.. denke ich mal


      Jein... :D
      Wenn man so wie Lizard die Möglichkeiten die der Server bietet voll ausschöpft , dann ja (was ja aber gerade das tolle daran ist)
      Man kann ihn aber auch so wie ich einfach mit einer Server Software betreiben ,Freigaben einrichten und fertig.
      Der läuft bei mir 24/7 und wird sowohl als Aufnahmeort für meine Solo2 genutzt als auch als Film und Serien Archiv in Verbindung mit dem Plex Server.
      Das Teil hat so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten und ist doch wenn man es möchte völlig Easy als normales NAS nutzbar.
      Würde mir immer wieder so ein Teil zulegen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Kaufentscheidung ... Welches Nas ist für mich das Beste ? ...

      Hallo , habe schon 2 Jahre oder länger mein Nas LaCie d2 Network 2 in Betrieb , aber immer nur zur Wiedergabe , daher nie zur Aufnahme genutzt , kennt jemand diesen Nas und nutzt ihn ebenfalls für seine Aufnahmen ? Würde gerne wissen wie er das händelt mit NFS usw. ... - Grüsse - imi8mm
      CST Trinity V1 NI-Image 4.00 - Nightly > LCD-SPF-75h
      CST Zee²Twin NI-Image 4.00 - Nightly
      CST Neo²Twin NI-Image 4.00 - Nightly
      AX HD51 NI-Image 4.00 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > LCD-SPF-75h
      alle Boxen für Kabel/UM :thumbup:

    • Also syno ist immer eine gute Wahl...
      Hab auch ne qnap... :D
      Auch zu empfehlen..

      @savini ... Es gibt nix besseres wie ein nas.. Und man kann noch mehr mit machen wie streamen und aufnehmen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach