NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD-Sender Aufnahmen (RTL, Pro7 usw..) ohne Sperre von Vor- und Zurückspulen im DVB-T2 Betrieb möglich?

    • HD-Sender Aufnahmen (RTL, Pro7 usw..) ohne Sperre von Vor- und Zurückspulen im DVB-T2 Betrieb möglich?

      Hallo :)

      Ich liebäugle gerade mit dieser Box für DVB-T2, welche ich lediglich durch Zufall im Netz gefunden habe, da es offensichtlich so gut wie noch keine Erfahrungsberichte im Netz darüber gibt und man diese auch nur bei einem deutschen Händler (ariasat) erwerben kann.

      Deshalb möchte ich mich gerne vorher erkundigen ob es mit dem simpliTV CI+ Modul (Österreichischer DVB-T2 Anbieter) möglich ist, auch HD-Sender aufzunehmen, ohne sich die ganze Aufnahme ansehen zu müssen, da man diese ja bei der Originalbox von simpliTV leider weder vor- noch zurückspulen kann, damit man sich ja die Werbung anschauen muss und somit ist man völlig eingeschränkt und es macht wirklich wenig Sinn etwas aufzunehmen :(

      Bei meinem LG SmartTV LB670V funktioniert z.B. generell keine Aufnahme auf Festplatte von HD-Sendern, da sich damit lediglich die gewöhnlichen SD-Sender aufnehmen lassen, was mir aber nichts nützt.

      Ich wäre wirklich sehr dankbar, wen jemand bereits selbst Erfahrungen damit gemacht hat, oder mir zumindest versichern kann, dass diese Box HD-Sender der RTL und Pro7 Gruppe uneingeschränkt aufnimmt, ohne, dass ich bevormundet werde.
      Gehe mal davon aus, dass wenn es z.B. auch mit einem anderen (deutschen) Kabelprovider funzt, dann wird es sicher auch mit meinem Anbieter gehen?

      Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

      Freundliche Grüße, Audioz

    • Hallo,

      ich kann Dir nur anraten mal bei ariasat anzurufen und dort nachzufragen.

      Ziemlich sicher wird es nicht mit dem original CI+ Modul Deines Anbieters gehen, das das Modul bereits das Aufnehmen verhindert, bzw. die ganzen Restriktionen umsetzt.

      Ich hatte nur mal eine für SAT für längere Zeit zum Testen und kann sagen das die Boxen für den Preis OK sind.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hol Dir doch z.B. eine VU+ mit Wechseltuner, z.B DUO² oder ein kleineres Modell, mit dem neuen Samsung Tunern. Für die gibt es dann ein Softcam (zB. SCam 3.59 oder OSCam) mit dem HD+ wunderbar ohne Restriktionen laufen dürfte.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!